Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 20.10.2016, 13:37 Uhr

Geburtstag/Geschenkeausmaß so realistisch? Was meint ihr?

Söhnchen wird 2 .
Er soll einen Trettrecker für draußen, einen Autotransporter (von uns), ein Lerntablet von Fisher Price (Oma), eine Kindergitarre (Oma), ein Puzzle (Tante1), ein Buch (Tante2) und einen Ball (Freundin) bekommen.

Trettrecker war nicht meine Idee, wurde uns als Überraschung bereits "geliefert", total geil (sorry), aber hätte ich nicht gekauft...

Wir machen morgens Mutti-Frühstück (Tanten und Freundinnen), gehen nachmittags normal zum Turnen und essen abends mit den Omis und Opis lecker Toast Hawaii (dann kann Papa nach der Abreit nämlich dabei sein, daher kein Kaffeetrinken)

Ist das realistisch? Oder doch das Turnen ausfallen lassen? Er liebt es halt und ich auch (-: Ist das Geschenkeausmaß realistisch?

Emily

 
15 Antworten:

Re: Geburtstag/Geschenkeausmaß so realistisch? Was meint ihr?

Antwort von @ntje am 20.10.2016, 13:41 Uhr

Ich find es relativ viel, aber das ist beim ersten Kind normal, da hat man halt auch noch nicht so viel.
Turnen wuerde ich ausfallen lassen, vermutlich ist das Kind mit seinen Spielsachen auch vollauf beschaeftigt, aber auch sonst ist doch recht viel los an dem Tag. Koennte dann zuviel werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Geschenkeausmaß so realistisch? Was meint ihr?

Antwort von Littlecreek am 20.10.2016, 13:43 Uhr

Der Traktor wird ja nicht schlecht. ;)
Schöne Geschenke. Nur das Tablet finde ich persönlich entbehrlich. Ich hab noch kein Kind (meine 5 eingeschlossen) erlebt, dass diese Gerätschaften effektiv nutzt.
Zum Turnen würde ich natürlich gehen. Es ist sein Geburtstag und er hat Freude daran. Vermutlich spaßiger als Kaffeeklatsch mit Oma. :)
Schöne Feier dem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Geschenkeausmaß so realistisch? Was meint ihr?

Antwort von NoraBella am 20.10.2016, 13:44 Uhr

Ein Trettrecker würde euch als Überraschung geliefert? Von wem? Total nett.
Finde ich ehrlich gesagt dass beste Geschenk,was ist falsch daran? Sinnvoller als ein Lerntablet in dem Alter allemal.
Ich würde das turnen ausfallen lassen und würde es netter finden zwischen den beiden Treffen etwas Ruhe zu haen und auch schon mal in Ruhe mit dir zusammen mit den Geschenken spielen zu können.
Geschenke mäßig ist alles realistisch was ihr eben schenkt.
Liegt ja in eurer Macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Geschenkeausmaß so realistisch? Was meint ihr?

Antwort von vomGlückgefunden am 20.10.2016, 13:44 Uhr

Ich würde ggf. den Autotransporter weglassen.

Trettraktor ist toll, den wird er lieben. Wirst du sehen. ;-)
Wir haben dann sogar nochmal einen größeren gekauft, der noch im Grundschulalter fahrbar war.:-)

Turnen würde ich abhängig davon machen, ob er vom Vormittag k.o. ist oder nicht.

LG und einen schönen Geburtstag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Geschenkeausmaß so realistisch? Was meint ihr?

Antwort von vomGlückgefunden am 20.10.2016, 13:45 Uhr

Achja, lieber Tablet als Autotransporter weglassen.

Ein Kinder- Tablet braucht kein zweijähriger. Autotransporter gefällt ihm sicher besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Geschenkeausmaß so realistisch? Was meint ihr?

Antwort von wesermami am 20.10.2016, 13:51 Uhr

Viel zu viele Geschenke...dein Kind wird völlig überfordert sein. Und die "Schenker" evtl eingeschnappt, weil deren Geschenk keine bzw nicht genug Beachtung bekommt. War hier jahrelang so...hat lange gedauert bis sie kapiert haben das weniger mehr ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Geschenkeausmaß so realistisch? Was meint ihr?

Antwort von -Marla- am 20.10.2016, 13:56 Uhr

Ich finde es ok, wobei ich auch das Tablet für einen 2 Jährigen entbehrlich finde. Den Traktor findet er sicher super, auch wenn er wahrscheinlich noch nicht selbst darauf fahren kann;-)

Turnen oder nicht würde ich spontan entscheiden.
Alles Gute deinem Sohn, feiert schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja danke ....und zum Trecker

Antwort von Emily25 am 20.10.2016, 14:14 Uhr

das mit dem spontan entscheiden ist wohl richtig, was das Turnen betrifft. Wenn er schon "durch ist" oder total versunken im Spiel, lassen wirs einfach!

Tja, dieses Lerntablet soll längere Autofahrten überbrücken....(-: Dass er davon nicht lesen lernt, ist klar. Und das stimmt, das wäre das entbehrlichste Geschenk.

Vielleicht staffeln wir auch ein wenig. Den Trecker hat er eh schon bekommen, es waren noch einige Tage top Wetter, da haben wir ihn einfach schon hingegeben. wer weiß wie es im November ist. Und ehe wir ihm am "großen Tag" überhäufen....lieber so. (war auch genau richtig, er findet ihn super)

Der Trecker ist von Leuten, denen wir mal einen großen Gefallen getan haben. Konnte ja keiner ahnen, dass da jetzt sowas kommt. Ich bin fast umgefallen!!!
Aber tja, da können wir mit unserem Autotransporter nicht gegen an stinken ((((-:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tablet braucht´s nicht,

Antwort von sojamama am 20.10.2016, 14:18 Uhr

der Rest ist doch völlig okay.
Wir schenken auch gern und oft zu viel.... leider.... aber es ist halt so. Allerdings schenken wir immer mit Gedanken, was braucht das Kind, was will es, muss es wirklich DAS sein usw.
Macht Ihr ja auch denke ich.

Das Tablet finde ich zuviel und verfrüht, aber müsst Ihr wissen.

Trecker ist sicherlich toll. Wenngleich ich den aufgehoben hätte bis Ostern kommt. Denn dann kann er direkt draußen losfahren. Im Frühling macht es mehr Spaß finde ich, außerdem ist er da größer und kann es vielleicht. Nicht dass es ihn jetzt frustriert, weil die Füße nicht an die Pedale kommen....

Turnen würde ich spontan entscheiden, wie er nach dem Trubel so drauf ist.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melli....

Antwort von Emily25 am 20.10.2016, 14:21 Uhr

Ostern wäre sicher gut gewesen für den Trecker allerdings kommen die Leute auch vorher mal zu Besuch usw.
Es war halt als Geburtstagsgeschenk an ihn deklariert...und ich wollte ihnen auch ein Foto vom stolzen Treckerfahrer senden und mich bedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melli....

Antwort von sojamama am 20.10.2016, 14:24 Uhr

mh, ja gut, selbst wenn, würde ich das wahrscheinlich dennoch so sagen und tun. Ihnen einfach erklären, dass Ihr schon Sachen hattet und es sonst zuviel wäre, Ihr eben deshalb für Ostern aufhebt.

Aber da ich die Leute nicht kenne, kann ich das nicht einschätzen wie sie reagieren, wenn man das so sagt.... bei meinen Verwandten ginge es denke ich, bin da aber auch nicht sooo sicher... man weiß nie, ob jemand dann beleidigt ist.

Wünsche Euch viel Spaß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag/Geschenkeausmaß so realistisch? Was meint ihr?

Antwort von Maiglück2015 am 20.10.2016, 14:35 Uhr

Ein Lerntablet mit 2?

Ansonsten klingt doch der Ablauf gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok ok, das Tabelt ist abgewählt, habs kapiert (-:

Antwort von Emily25 am 20.10.2016, 16:25 Uhr

*lach* schön, dass es so viele vernünftige Muttis gibt. Er kriegt es und ich sag euch dann Bescheid, wenn entweder das Tablet kaputt ist, ignoriert wird oder das Kind verblödet ist (-:

Hier der Stein des Antoßes, falls es irgendjmd interessiert


https://www.amazon.de/Mattel-Fisher-Price-CDG57-Lernspa%C3%9F-Tablet/dp/B00PI0M2DK/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1476973433&sr=1-1&keywords=tablet+fisher+price


Danke für alle Antworten...ich krieg so langsam echt Vorfreude"!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tablet....sorry

Antwort von Emily25 am 20.10.2016, 16:30 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok ok, das Tabelt ist abgewählt, habs kapiert (-:

Antwort von Maiglück2015 am 20.10.2016, 18:01 Uhr

Ähm. Du kannst natürlich machen was du möchtest. Ist ja dein Kind. Aber pädagogisch wertvoll ist das sicherlich nicht. Da läuft man schnell Gefahr, dass man das Kind damit allein spielen lässt und sich überhaupt nicht mehr mit dem Kind beschäftigt. Ich komme aus dem frühkindlichen Bildungsbereich und habe sowas schon oft gesehen. Leider. Pädagogisch wertvoller sind Bilderbücher in dem Alter, rausgehen und die Natur beobachten, Zoo besuchen etc. Kann ja bei dir auch anders laufen. Ich kenne es aus meiner praktischen Erfahrung leider überwiegend anders. Kinder werden heutzutage viel zu früh an Medien herangeführt und gewöhnen sich schnell dran und wollen dann nur noch das.

Wünsche dennoch viel Freude beim Schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.