Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellchen77 am 20.10.2016, 12:52 Uhr

blaue Unterlippe

Ich habe meine Motte (9) grade aus der Schule abgeholt. Ihre Unterlippe war leicht blau. Sie klagt über bisl Kopfschmerzen und Halsweh aber kalt wäre ihr nicht. Hmmm, ich bin etwas ratlos. Der Arzt hat leider Mittagspause. Sollte ich da besser mal vorbei schauen später? Kenne das nur wenn sie schwimmen war und ihr kalt ist.

 
9 Antworten:

Re: blaue Unterlippe

Antwort von sterntaler82 am 20.10.2016, 13:03 Uhr

Was hat sie vorher gemacht? Was anstrengendes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Unterlippe

Antwort von Hellchen77 am 20.10.2016, 13:08 Uhr

Nö, ganz normal am Tisch im Klassenraum gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Unterlippe

Antwort von sterntaler82 am 20.10.2016, 13:13 Uhr

Die blaue unterlippe finde ich merkwürdig und würde ich abklären lassen. Mein ältester hatte das mal im sport Unterricht, als ich ihn ne halbe stunde später abgeholt habe war die immer noch blau.
Unsere hausärztin wurde dann sehr flott, hat ein ekg geschrieben und uns zum kardiologen geschickt, verdacht auf Herz Erkrankung. War es bei uns nicht aber sollte halt abgeklärt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Unterlippe

Antwort von Hellchen77 am 20.10.2016, 13:16 Uhr

Hmmm...sie macht 4mal die Woche Sport da ist das noch nie aufgetreten. Aber werde dann wohl heute mal noch zum Arzt mit ihr wackeln. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Unterlippe

Antwort von sterntaler82 am 20.10.2016, 13:27 Uhr

Meiner auch, dreimal Training, ein Spiel am Wochenende und zusätzlich schwimmen bei der DLRG. Alles seit er vier ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Unterlippe

Antwort von vomGlückgefunden am 20.10.2016, 14:04 Uhr

Geh mit ihr heute zum Kinderarzt.
Das sollte sich mal ein Fachmann ansehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Unterlippe

Antwort von Zero am 20.10.2016, 14:04 Uhr

Bläuliche Lippen sind meist ein Zeichen von zu wenig Sauerstoff im Körper. Lass es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Unterlippe

Antwort von Hellchen77 am 20.10.2016, 21:33 Uhr

So...war los heute..EkG geschrieben..alles oki..Blutdruck auch oki....der Hausarzt weiß nu auch nicht so recht weiter....wollte zu unserem Kinderarzt..naja der is mal wieder im Urlaub.....wir haben nun besprochen wenn die Lippe morgen früh wieddr blau ist kommen wir nochmal zum EkG.....und sehen dann weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blaue Unterlippe

Antwort von Hubbeldubbel am 20.10.2016, 22:04 Uhr

Blaue Lippen bekomme ich immer wenn der Sauerstoffgehalt nicht i.O ist und das Herz Probleme macht. Bleib also bitte dran!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.