Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Woelfini am 19.03.2019, 15:41 Uhr

Geburt aus BEL Erfahrungen gesucht

Die Geburt aus BEL ist eine ganz normale Art genauso wie die SL. ABER man braucht mehr Zeit, mehr Personal, mehr Fachwissen. Darum wird es in vielen Krankenhäusern einfach nicht gemacht. Kaiserschnitt ist da für die Klinik einfacher....

Wohnst du zufällig in der Nähe von Frankfurt? Die Uni Klinik dort sind die Spezialisten für die Geburt aus BEL für ganz Deutschland. Als ich dort hin kam, wurden ich und der Zwerg ganz genau Untersucht, samt MRT vom Becken. Und dann bekam ich das OK. Eine äußere Wendung stand auch im Raum, aber er saß perfekt im Becken und da wäre es blödsin gewesen.

Am Ende lief es leider trotzdem auf einen Kaiserschnitt hinaus, weil er sich blöd in die Nabelschnur verheddert hatte. Bei SL wäre das kein Problem gewesen. Fruchtblase ist geplatzt und 10 Minuten später war er da, weil sich die Nabelschnur erst festzieht wenn das Wasser weg ist. Trotzdem hätte ich es immer wieder so gemacht, passieren kann immer etwas unter einer Geburt egal wie das Kind liegt.

Such dir ein Krankenhaus welches sich wirklich damit auskennt und möglichst jede Woche solche Geburten macht. Im übrigen hätten sie auch einen wunsch Kaiserschnitt NUR unter Wehen gemacht! Was ich toll finde, da die geplanten Kaiserschnitte sehr schlecht für die Kinder sind.

Ich hätte lieber die 2 Stunden Presswehen genommen, die noch etwa vor mir lagen, als die 6 Wochen heftigen Schmerzen nach dem Kaiserschnitt. Freiwillig würde ich niiee einen Kaiserschnitt machen, das ist eine riesen Operation!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.