Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandoline90 am 02.07.2019, 11:43 Uhr

Geburt PH-, BE und Apgar Wert HILFE

Hallo,

könnt ihr vielleicht aus diesen Werten durch eure Erhfahrung bzw. Wissen herauslesen, ob etwas befürchtet werden muss?

Unser Kind ist jetzt 2 und entwickelt sich soweit ganz normal. Keine Auffälligkeiten oder ähnliches. Dennoch würde ich gern eure Meinung hören.

Apgar: 1“ 04 / 5“ 06 / 10“ 08
PH: 7,09
BE: - 8,7 mmol/l

Wer sich interessiert, kann gerne das Geburtsbericht zukommen lassen.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Geburt PH-, BE und Apgar Wert HILFE

Antwort von Christine70 am 02.07.2019, 11:49 Uhr

Was soll da befürchtet werden. Diese Werte sind Momentaufnahmen kurz nach der Geburt.

Das kann nach einer Woche schon anders aussehen.

Wieso fragst du keinen Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt PH-, BE und Apgar Wert HILFE

Antwort von Zero am 02.07.2019, 11:50 Uhr

Die Geburt ist zwei Jahre her. Dein Kind gesund und gut entwickelt.
Was genau befürchtet du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt PH-, BE und Apgar Wert HILFE

Antwort von Pebbie am 02.07.2019, 11:51 Uhr

Hier sind keine Ärzte unterwegs, "nur" Mütter. Wie willst Du hier Antworten bekommen ??
Selbst im Expertenforum geben die Ärzte keine konkreten Aussagen.
Wie schreibt Dr. Busse gerne: online können keine Diagnosen gestellt werden. Stellen sie das Kind dem Arzt vor, der das Kind vor sich hat.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt PH-, BE und Apgar Wert HILFE

Antwort von Septemberblume am 02.07.2019, 11:55 Uhr

Der PH Wert ist normal.
Die Apgar Werte sind nicht optimal,aber haben nicht zwangsläufig irgendwas zu sagen.
Zumal das Kind nun zwei Jahre alt ist und keine Folgen befürchtet werden müssen denke ich.
Das sollte man aber mit dem Kinderarzt besprechen,dafür ist er da.
Ich bin keine Kinderärztin.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt PH-, BE und Apgar Wert HILFE

Antwort von Anna3Mama am 02.07.2019, 12:15 Uhr

Wieso beunruhigt dich das heute?
Ist denn irgendetwas in der Entwicklung so, dass es Dir Sorgen macht?

Eine Bekannte hat ein besonders wildes Kind, das diverse Wahrnehmungsstörungen und andere Diagnosen hat und nun auch auf die Förderschule geht. Da hieß es wohl, der PH-Wert und der Apgar sei niedrig gewesen, was auf eine Mangeldurchblutung bei der Geburt schließen könnte. Könnte. Sicher ist sich keiner, da sowas auch bei Apgar 10:10:10- Kindern vorkommt.
Man braucht eben im Fall der Fälle einen "Grund".
Das Problem dieses Kindes war aber schon sehr früh ersichtlich.

Wenn Du sagst, Dein Kind ist gut entwickelt ist doch alles prima. Dann hat er die wohl etwas stressige Geburt gut verkraftet, so wie die allermeisten Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt PH-, BE und Apgar Wert HILFE

Antwort von Bliblablub am 02.07.2019, 12:56 Uhr

Unsere Tochter hatte Apgar Werte von 1/2/4 und ist heute mit 10 Jahren völlig gesund und kommt nun aufs Gymnasium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt PH-, BE und Apgar Wert HILFE

Antwort von rabe71 am 02.07.2019, 13:24 Uhr

Hallo,
die Werte zeigen, dass dein Kind schon etwas Stress hatte, sich aber gut erholt hat.
Wenn es danach keine Besonderheiten gab, dann kannst du das einfach abhaken und dich an deinem gesunden Kind erfreuen!
(Mein Sohn hatte schlechtere Werte und geht jetzt in die 8 Klasse auf dem Gymi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt PH-, BE und Apgar Wert HILFE

Antwort von Winterkind09 am 02.07.2019, 14:00 Uhr

Bei diesen Werten musst du nichts befürchten. Dein Kind hatte vielleicht unter der Geburt etwas Stress, der war aber nicht extrem...
Die Apgar- Werte sind übrigens nicht wirklich aussagekräftig... Bei meinem Kind sind sie nach der Geburt der immer niedriger geworden... nach etwa 45 min. ging dann gar nichts mehr.
Das Kind hat einen Schaden durch die Geburt, es sind aber auch alle erdenklichen intensivmedizinischen Maßnahmen durchgeführt worden und dem Kind ging es tagelang ziemlich schlecht...
Nach ein paar Wochen ist das Kind vermeindlich gesund entlassen worden.... Das er das nicht ist, hat sich aber auch ziemlich schnell gezeigt... Von daher: es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass dein Kind einen Schaden davongetragen hat.

Lg und nicht verrückt machen lassen... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.