Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 02.07.2019, 9:37 Uhr

Frage an die Berliner

Wir verbringen voraussichtlich einen Teil der Sommerferien in Berlin im Herzzentrum (Wedding), mein Sohn ist zur OP einbestellt.

Gibt es in der Nähe irgendwas, wo ich mit den 2 anderen Kindern (2 und fast 9) mal hin kann? Toller Spielplatz, ein nicht all zu überlaufenes Freibad oder ähnliches?

Wir sind alle ziemlich gefrustet. Der OP Termin wurde 2x bereits verschoben, es sollte längst passiert sein. Unseren Teneriffa Urlaub Ende Juli mußten wir nun stornieren.

 
12 Antworten:

Re: Frage an die Berliner

Antwort von Hailie am 02.07.2019, 9:41 Uhr

Freibäder kann man bei dem Wetter voll vergessen. Da steht man ewig an um reinzukommen und die Becken sind immer überfüllt. Ist eher wie Sardinengefühl als Planschvergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von taram am 02.07.2019, 10:02 Uhr

Ich poste mal ein Bad am See, gegenüber liegend kann man Tretboot fahren

https://www.berlinerbaeder.de/baeder/strandbad-ploetzensee/

Hier ein kleiner - wirklich klein - Bauernhof ...ganz in der Nähe vom Herzzentrum

http://www.kinderbunter-bauernhof.de/index.html

https://www.yelp.de/biz/kinderbauernhof-pinke-panke-berlin-2


Hier ein Link, was es so in der Nähe gibt..da sind die beiden Beispiel auch dabei

https://www.yelp.de/search?find_desc=Kinder+Freizeit&find_loc=Wedding%2C+Berlin

Du kannst mich auch gerne anschreiben, vielleicht kann ich dir irgendwie unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von lilly1211 am 02.07.2019, 10:08 Uhr

Das ist schade, ich wünsche euch alles Gute! Wärt ihr denn sonst frisch operiert geflogen? Wenn die OP nicht verschoben worden wäre?

Gibt's neues von deiner Kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von Kater Keks am 02.07.2019, 10:35 Uhr

Ach je, das tut mir leid für euch.

In der Ecke kenne ich mich leider aber überhaupt nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von BB0208 am 02.07.2019, 10:46 Uhr

Erster Termin war im April, 2. im Mai. Da wäre er bis Ende Juli hoffentlich flugtauglich gewesen.

Die Kleine hat einen nachgewiesenen Hirnschaden.
Mir reichts ziemlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von BB0208 am 02.07.2019, 10:50 Uhr

Danke!!!
Mensch, da sind ja tolle Sachen dabei!!
Herzlichen Dank!!!

Für mich ist Berlin ein Alptraum (wir sind dann zum 12. Mal im Herzzentrum in 8 Jahren).
Der Verkehr, die Menschenmassen,...
Aber wir müssen das jetzt irgendwie überlebbar für alle machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von lilly1211 am 02.07.2019, 11:00 Uhr

Ohje ja das mit dem Hirnschaden hatte ich gelesen, ich dachte mit Neuigkeiten ob schon geklärt ist wie sich das langfristig auswirkt, ob sie nun da die Ursache klar ist anders therapiert wird was das Laufen betrifft etc.

Dass es dir reicht kann ich mehr als verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von luna8 am 02.07.2019, 14:28 Uhr

Ohje, alles Gute

Der Tegeler See oder die Spielplätze am Gleisdreieck würden mir noch einfallen, was öffentlich ganz gut erreichbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von Tini_79 am 02.07.2019, 18:06 Uhr

Freibad in Berlin? Bäh, wäre nicht mein Fall.
In der Nähe ist das Kombibad Seestraße, aber es ist sicher voll.

Es gibt das Kindermuseum Labyrinth in der Osloer/ Ecke Prinzenstr. Die haben wechselnde Ausstellungen und Aktionen.

Auch das MachMit! Museum in Prenzlauer Berg ist ganz nett.

Naturkundemuseum ist nicht so weit von dort - Dinosaurierskelette gibt es dort.

Auf den Fernsehturm kann man- online buchen, oder einen Platz im Restaurant buchen.

In Reinickendorf/ Tegel (15min Fahrt) gibt es das Jump- House mit vielen Trampolinen.

Alles Gute für deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von Clumsi am 02.07.2019, 18:51 Uhr

Zunächst einmal alles Gute, das ist ja wirklich hart. Aber Berlin finde ich im Sommer großartig:
Wurde schon erwähnt, aber ich bestätige, dass es gut ist:
- Kinderbauernhof Pinke Panke (mit Spielplatz im Bürgerpark, dann essen in der Mirabelle)
- Tegeler See mit Spielplatz am See, Badestellen, Wildpark im Wald, Park (über die ,,Sechserbrücke"gehen) mit Spielplatz und diversen anderen Möglichkeiten, Bolzplatz am Kanal, Minigolf... Alt-Tegel ist toll!!!
- alle möglichen anderen Seen erkunden
- Picknick im Schlosspark Charlottenburg
- Skaten oder picknicken am Tempelhofer Flugfeld
- der Große kann einen Surfschein am Wannsee oder am Müggelsee machen oder einfach nur Tretboot bzw. SUP ausleihen
- Tierpark (nicht Zoo, da sind die Gehege so klein und ich bin Wessi und sage das )
- Freibad Lübars
- Ausflug nach Alt Lübars, in der Umgebung spazieren gehen
- ins Umland fahren, Brandenburg ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von milchmund am 02.07.2019, 23:14 Uhr

Am S Nordbahnhof gibt es eine schöne Plantsche für die Kleinen. In der Früh oder abends kann man im Freibad Humboldthain trotz Ferien rein. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Berliner

Antwort von dee1972 am 03.07.2019, 1:18 Uhr

Strandbad Jungfernheide ist schön, wird aber voll sein.

Würde wohl mit der U6 Richtung Alt-Tegel rausfahren. Entweder zum Flughafensee oder gleich weiter zum Tegeler See. Da gibts auch Bootverleih, Minigolf und Spielplätze. Und vom 18.-21.7. ist Hafenfest.

Museumstechnisch wurde ja auch schon einiges genannt. Gerade Naturkundemuseum ist doch toll, vorallem für den Großen.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.