Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum am 18.01.2019, 17:38 Uhr

Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Ich denke hier bekomme ich schnell antworten ,weil selber schon erlebt oder so !
Beim duschen dachte ich vor ner Stunde ,das etwas fruchtwasser abgegangen ist,als etwas urin rausgekommen ist ! Wen es so wäre ,würde da immer wieder was nachlaufen? Oder hat man dan noch sonstige Symptome? Danke für eure antworten schonmal ,Achja bin 39+4 SSW ! Und ziemlich nervös wan es wohl los geht

 
23 Antworten:

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Mutti69 am 18.01.2019, 17:40 Uhr

Ich hatte einen hohen Blasensprung, nein, da ist dann nix mehr (nach)gelaufen.
Alles gute für die Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Baby Bum am 18.01.2019, 17:43 Uhr

Was ist ein hoher blasensprung
Also schmerzhafte wehen hab ich jetzt noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Baby Bum am 18.01.2019, 17:43 Uhr

Ah und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Toasty am 18.01.2019, 17:43 Uhr

Hol dir am besten so fruchtwasser teststreifen aus der Apotheke wenn du sicher sein willst. Mir ist damals im Krankenhaus die fruchtblase geplatzt und ihh hab gedacht entweder das oder ich hab mich eingepinkelt. Ich denke bei einem riss tropfelt immer bissl was hinter her, soll glaub ich auch süßlich riechen. Drück dir die daumen das es bald los geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Felica am 18.01.2019, 17:47 Uhr

Fruchtwasser ist weißlich, zudem läuft das kontinuierlich, das kannst du nicht wegdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Baby Bum am 18.01.2019, 17:53 Uhr

Ja das ist ja das blöde ,durch das duschen ,konnte ich garnix riechen :-( aber es war klare Flüssigkeit,! Und durch das pinkeln ,naja aber jetzt ist ganze Zeit trocken ! Ja an die Teststreifen hab ich auch gedacht :-) ! Danke dir ,ja mal sehen wann sie Lust hat raus zu kommen:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Mimi987 am 18.01.2019, 17:54 Uhr

Ruf im Kreissal und und frag was du machen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Baby Bum am 18.01.2019, 17:56 Uhr

Das konnte ich da auch nicht ,oder es war doch meine Blase, in diesen Moment hatte ich nicht gedrückt ,oder es lief wegem warmen Wasser noch etwas nach ! Danach könnt ich halt kaum stehen,und es zog in mein rücken ! Aber jetzt geht es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Kater Keks am 18.01.2019, 18:03 Uhr

Bei mir lief das Fruchtwasser nach, ich dachte zuerst, ich müsse auf Klo, aber auch danach hörte es nicht auf. Ich hatte nicht den klassischen Blasensprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von dasHarlchen am 18.01.2019, 18:08 Uhr

Bei meinem ersten Kind war es auch kein normaler Blasensprung, so dass alles naß gewesen wäre. Ich musste nur alle paar Minuten aufs Klo, hab mich nach ein paar mal gewundert und dann angefangen zu googeln, da ich damit damit nichts anfangen konnte. Man kennt das ja ganz anders aus Filmen.

Nachdem ich wusste, was es ist, bin ich ins Krankenhaus gefahren und durfte da bleiben. Am Besten mal im KH anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Baby Bum am 18.01.2019, 18:09 Uhr

Hab auch gelesen das bei einem blasensprung ,so über ein Liter rauskommt ! Aber soviel war es nicht ! Und durch das Duschwasser ,könnte ich es schwer abschätzen aber danach zog es total in mein rücken,jetzt kommt nix mehr ,und sie bewegt sich wie immer ,und drückt mir nur unten drauf :-D uf ! Ich werde einfach mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Baby Bum am 18.01.2019, 18:12 Uhr

Musste bis jetzt auch seit 16.13 ca ,2 mal aufs Klo:-) Ja eben ich will nicht mit falsch Alarm ins Krankenhaus! Wäre gerade auch niemand da ,wo mich fahren könnte ! Gerade geht's mir so wie immer :) keine Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Kater Keks am 18.01.2019, 18:13 Uhr

Bei mir fing es nachts an, und dann kam wirklich alle 20 Minuten Wehen. Ich hab den Test mit der warmen Badewanne gemacht, und als es nicht aufhörte sind wir ins Krankenhaus gefahren.

Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Baby Bum am 18.01.2019, 18:21 Uhr

Ok danke
Bin ich ja mal gespannt ob ich morgen vielleicht schon im Krankenhaus bin !
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von kati1976 am 18.01.2019, 18:41 Uhr

Ich hatte einmal einen Blasensprung da kam alles zum Glück er ich da schon im Krankenhaus.

Wenn du dir unsicher bist fahre lieber einmal zuviel ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Susanne.75 am 18.01.2019, 18:59 Uhr

Bei mir tröpfelte es eher kontinuierlich. Ich wusste nicht, dass es Fruchtwasser war, dachte eher an irgendeinen Ausfluss.
Ich hatte dann aber Wehen (vermutete ich) und wir sind ins Krankenhaus. Ärztin hat mich untersucht und wollte mich erstmal wieder nach Hause schicken, weil "dauert noch". Im Ultraschall hatte sie fetsgestellt, dass etwas wenig Fruchtwasser da war, fand sie für ein paar Tage vor Termin aber nicht schlimm.

Da hab ich sie dann gefragt, ob in der Fruchtblase "ein Leck" sein könnte, wegen des Ausflusses. Sie belächelte mich etwas, nahm aber (um die unwissende werdende Mutter zu beruhigen) einen Teststreifen. Und dann kam "oh, sie gehen heute nicht mehr ohne Kind nach Hause".

Ich dachte nur "wieso muss ich (1.Kind) ihr sagen, dass es doch Fruchtwasser sein könnte" Die hätte mich echt nach Hause geschickt.

Also, ja man kann wenig und nicht so richtig bemerkt Fruchtwasse verlieren. Keine Ahnung, ob dann immer Wehen dabei sein müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blasensprung

Antwort von hormoni am 18.01.2019, 19:03 Uhr

Hallo!

Ein hoher Blasensprung findet an der Fruchtblase weiter oben statt.. Das heißt, da muss nicht viel Fruchtwasser kommen. Das kann beispielsweise nur tropfenweise abgehen oder auch vermehrt. Oft ist es lageabhängig.

Bei einem meiner Kinder hatte ich nachts einen Blasensprung. Da dachte ich, ich sei spontan nun auch noch inkontinent geworden. Als ich nämlich aufstand und zur Toilette ging, lief da gar nix. Erst, als ich mich wieder im Bett lag und mich erneut aufsetzte.

Wehen muss man bei einem Blasensprung übrigens auch nicht gleich haben. Ich hatte (beispielsweise bei 2 meiner Kinder zunächst auch keine - die kamen erst später).

Wenn du Zweifel hast, kannst du in die Klinik fahren. Die testen das - geht ganz schnell und Fehlalarm sind die dort gewohnt. Ist ihr täglich Brot. Keine schwangere Frau wird im Kreißsaal abgewiesen, oder schief angesehen. Jeder Geburtsvorgang ist individuell.

LG und alles Gute

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Frau Dingens am 18.01.2019, 19:06 Uhr

Ich hatte vor dem Fernseher einen Blasensprung (ein Mini-Schwall). Dann hab ich etwas davon aufgefangen und mit einem PH- Teststreifen getestet. Es war übrigens durchsichtig / klar. Es kämen nur zwei Mini-Schwelle und wie man es aus dem TV kennt, ist es mir direkt vorm Kh ergangen. Ich würde mich spätestens morgen früh im Kreißsaal melden, falls du bis dahin nicht eh schon mehr merkst. Nach 24 h gibt es nämlich ein Antibiotikum, wegen der Infektionsgefahr.
Alles Gute und eine entspannte Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von 3wildehühner am 18.01.2019, 19:22 Uhr

Ich würde im Krankenhaus anrufen und fragen, ob du kommen sollst. Ich vermute, die werden dich einbestellen, denn nach einem Blasensprung wird die Schwangere überwacht und wenn innerhalb von 24 Stunden keine Wehen beginnen, wird wegen Infektionsgefahr eingeleitet.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Felica am 18.01.2019, 19:57 Uhr

Die Sache ist aber die, wenn es ein Blasensprung war, muss das Kind innerhalb von etwa 12-24 Std geboren werden. Also ruf im Kreisssaal an und frag nach. Die werden dir sagen können ob es einer gewesen sein könnte.

Bei mir lief es kontinuierlich immer wieder nach, deshalb waren die Ärzte entspannter wie wenn alles auf einmal abgegangen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von hormoni am 18.01.2019, 20:37 Uhr

Hallo!


Man kann - sofern es der Schwangeren und dem Baby gut geht, Arzt und Hebamme es befürworten, es dem Wunsch der Mutter entspricht, die Vitalparameter stimmen, das Fruchtwasser noch immer klar ist - auch noch ein bisschen länger als 24 h warten.

Allerdings steigt mit der Zeit das Risiko aufsteigender Infektionen, deshalb wartet man (bei uns) oft nicht recht viel länger.
Meist wird nach einem gewissen Zeitfenster (z:B) mittels Oxytocin-Tropf (Wehentropf) oder einem Prostaglandin-Gel künstlich Wehen ausgelöst, die dann oft in Geburtswehen übergehen.

Oft findet auch eine Antibiotika-Prophylaxe statt. So wars zumindest bei meinem früheren Arbeitgeber.

LG

h,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser vielleicht abgegangen! ?

Antwort von Clivi8 am 18.01.2019, 21:07 Uhr

Bei mir hat es Plopp gemacht, als die Blase gesprungen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab ins Krankenhaus! Jetzt!

Antwort von Mickymouse am 18.01.2019, 21:48 Uhr

Hi. Da ich vom Fach bin:
Beim Blasensprung kann von Tröpfchen bis schwallartig alles sein.
Fakt ist: wenn du einen Blasensprung hast, musst du ins Krankenhaus und zwar sofort und gehst erst wieder mit Kind raus. Da wird nicht bis zum nächsten Tag gewartet.
Es besteht sonst die Gefahr, dass du eine Infektion bekommst. Und das ist dann nicht mehr lustig.
Wenn du dir nicht sicher bist, gehst du auf jeden Fall trotzdem ins Krankenhaus. Das muss überprüft werden. Und dafür gibt es Schnelltests. Dafûr sind die Hebammem und Ärzte da!!!!
Das gilt für jede Uhrzeit.
Es gibt viele, die unötigerweise ins Krankenhaus gehen. Du gehörst nicht dazu.
Ganz liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.