Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderland  am 18.01.2019, 13:10 Uhr

Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Die meisten kochen ja (angeblich) täglich. Esst ihr dann auch zusammen? Hier geht das in den seltensten Fällen. Ich arbeite in der Gleitzone 3 Schichten. Meine Tochter ist bis (meistens) 14 Uhr in der Schule. Mein Mann arbeitet in 2 Schichten und auch am Wochenende. Diese Woche sehe ich beide kaum.

 
40 Antworten:

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Kater Keks am 18.01.2019, 13:13 Uhr

Inzwischen meistens ja, vorher war es so, das ich mit den Kindern zusammen gegessen habe und mein Mann dann später, wenn er zu Hause war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Mucki17 am 18.01.2019, 13:15 Uhr

Hallo,

am Wochenende essen wir alle Mahlzeiten zusammen. In der Woche nur am Abend.
Ich finde das auch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Mutti69 am 18.01.2019, 13:18 Uhr

Frühstück und Mittagessen esse ich zusammen mit Kind. Das Abendessen wird als Familie gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Kater Keks am 18.01.2019, 13:18 Uhr

Ach so, am Wochenende wird komplett zusammen gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und Werner,

Antwort von Mutti69 am 18.01.2019, 13:21 Uhr

P.S.: aber auch jetzt ist dein Sohn kein Mädchen. Nur mal am Rande.
Und dein „angeblich“ kannst du stecken lassen. Nur weil du notorisch auf der Wahrheitsparallelspur surfst, müssen das nicht alle anderen auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von DiLee am 18.01.2019, 13:22 Uhr

Mittagessen mit Kind, Abendessen ist für mich ganz wichtig als Familie zusammen zu essen.
Ich war schon immer ein sozialer Esser und muss mit jemandem essen um überhaupt Apetit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von mimavi am 18.01.2019, 13:24 Uhr

Ich habe mich an der unteren Fragerunde nicht beteiligt.
Hier wird 4x die Woche gekocht. An drei Werktagen essen wir alle in Kita, Hort und Kantine und abends gibts da nur Brotzeit.

Warm gegessen wird bei uns abends. Und ja, da sind wir i.d.R. alles daheim und essen gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Mariechen2015 am 18.01.2019, 13:24 Uhr

nee wir essen nur am Wochenende alle zusammen,aber dennoch kann man doch täglich frisch kochen. Das eine schließt das andere hat nun nicht aus.
Auch wenn zu anderen Zeiten gegessen wird,aber denn möchten dich auch alle mal was vernünftiges essen einmal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von hormoni am 18.01.2019, 13:28 Uhr

Wir kochen derzeit auch nahezu täglich. Ich arbeite zwischen 1 und 3 Schichten am Tag. Meist bin ich abends ab 19 Uhr zuhause - wenn ich nicht noch in den Spirt gehe.

Wenn ich arbeite, kocht mein Mann - hab ich frei oder nur Frühdienst, koche ich. Wir sehen uns abends eigenen immer allesamt.

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport - owT

Antwort von hormoni am 18.01.2019, 13:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von kati1976 am 18.01.2019, 13:31 Uhr

Auch wenn du Werner bist beantworte ich mal die Frage. Natürlich esse ich mit meinen Mann und meinem Sohn zusammen Mittag. Die 3 Mädchen Essen in der Schule und der Kleine im Kiga. In der Grundschule ist das Essen einfach nur bäh.

Deine Art zu kochen kennen wir ja,Pilze,Fischbrötchen oder deine Joghurtbombe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Ninal0301 am 18.01.2019, 13:35 Uhr

Alle die zur Mittagszeit hier sind,essen logischerweise mit,ich lass ja keinen am Tisch verhungern

Das sind meistens nur 2 Kinder und ich,wenn mein Mann oder der Grosse da sind,dürfen die auch mit essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Korya am 18.01.2019, 13:36 Uhr

Ja, ich versuche Abends bis 8 zuhause zu sein, dann essen wir alle zusammen und bringen die Kinder ins Bett.

Und am Wochenende essen wir gemeinsam, wobei die Kids meist schon um 6 auf sind und sich dann Müsli machen- da bin ich meist noch nicht soweit feste Nahrung zu mir nehmen zu können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von -Talia- am 18.01.2019, 13:38 Uhr

Ich koche täglich - von Ausnahmen natürlich abgesehen - und wir essen auch zusammen.

PS: was soll das (angeblich)?
PPS: sonst erzählst du immer, dass du Vollzeit arbeitest, jetzt plötzlich in der Gleitzone?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Kinderland am 18.01.2019, 13:40 Uhr

40h in der Woche in der Zeit von Montag bis Sonntag in 3 schichten=gleitzone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von PaulaJo am 18.01.2019, 13:44 Uhr

"Tochter"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Zicklein3 am 18.01.2019, 13:44 Uhr

Frühstück esse ich mit den 3 Kindern zusammen um 6, hat mein Mann Spätschicht frühstückt er mit uns.

Mittags esse ich immer mit meiner kleinen Tochter zusammen, wenn mein Mann Spätschicht hat, isst er auch mit. Meine Tochter hat 11.10 uhr oder 12.05 uhr Schulschluss. Meine großen kommen erst gegen 16 oder teilweise 17 Uhr aus der Schule.

Zum Abendessen essen alle 3 kinder und ich immer zusammen, mein Mann isst mit, wenn er Frühschicht hat.

Da er Samstags auch arbeitet essen wir nur Sonntags alle Mahlzeiten zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von PaulaJo am 18.01.2019, 13:48 Uhr

Oh je....google mal Gleitzone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Kater Keks am 18.01.2019, 13:51 Uhr

Das hab Ichgefühlen.....


https://www.personal-wissen.de/2589/was-sie-zur-gleitzone-wissen-wollten-was-ist-eigentlich-ein-midi-job/


Hat mit dem was sie schreibt nichts zu tun.

Meint sie vielleich Gleitzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von mausebär2011 am 18.01.2019, 13:52 Uhr

Kommt drauf an welche Schicht mein Mann hat.

Diese Woche hat er Frühschicht und ist um 12.45/13uhr zu Hause. Genauso wie der Knirps.
Ich bin durch meine Nachtschicht sowieso um 13uhr hier
Daher essen wir dann natürlich alle zusammen.


Hat mein Mann Spätschicht essen Knirps und ich alleine. Dann wird es oft was einfaches da ich für uns nicht groß Kochen mag.
Mein Mann isst an Spätschicht Tagen nichts warmes. Da reicht ihm ein Brot/Brötchen auf der Arbeit und ein gutes Frühstück im Vorfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Kater Keks am 18.01.2019, 13:57 Uhr

Das habe ich gefunden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von PaulaJo am 18.01.2019, 13:57 Uhr

Denke schon. Aber wer seine Söhne verleugnet scheint eh nicht die hellste zu sein, von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Lewanna am 18.01.2019, 13:58 Uhr

Ich koche zwar nicht täglich, aber bis auf dienstags (da sind die Kinder bei den Großeltern) essen wir täglich zusammen Abendessen.
Mann kommt gegen 18 Uhr nach Hause, dann essen wir gemeinsam. Ggf. auch Abendbrot.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Christine70 am 18.01.2019, 14:04 Uhr

Sie wollte doch nur mal wieder raushängen lassen, wie fleißig sie ist. Die arme Frau arbeitet im Drei-Schicht-Dienst....... Muß ja außer sie kein Anderer ;D


Und das "angeblich" kam von ihr, weil sie davon ausgeht, daß alle Anderen genauso verlogen sind wie sie.

So, jetzt kann die Forenpolizei wieder auf mich eindreschen. hahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von ramalamadingdong am 18.01.2019, 14:36 Uhr

Beim Mittagessen sind nur die Kinder und ich da, essen also wenn die Kinder aus Schule und Kiga da sind. Mein Mann ist dann noch auf Arbeit, er isst später das Mittagessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von dasHarlchen am 18.01.2019, 14:45 Uhr

Nur an den Tagen, die mein Mann zu Hause ist. Das kann aber jeder beliebige der Woche sein, da er auch Am Wochenende arbeitet und da höchstens einmal im Monat eines frei hat. Sollte er eines erwischen, dann essen wir mittags und abends zusammen mit den Kindern.

Frühstücken und Nachmittagssnack dürfen die Kinder alleine, wir sitzen dann daneben und gucken ihnen zu.

Wenn er arbeiten ist, esse ich mit den Kindern abends und am Wochenende mittags und abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von bea+Michelle am 18.01.2019, 14:50 Uhr

Ich esse mittags mit meinem Mann. Tochter kommt entweder um 16:00, 17:00 und 15 ;00. da klappt das nicht zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Zero am 18.01.2019, 15:26 Uhr

Nö, weder koche ich täglich - das schaffe ich oft zeitlich gar nicht, noch essen wir jedesmal zusammen - das passt oft von den Schichten her nicht.
Aber wenn ich koche, dann frisch und das meist für 2 -3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von kügelchen12 am 18.01.2019, 15:43 Uhr

Wie alt ist denn deine Tochter?
Stelle ich mir schwierig vor, wenn diese nur bis 14 Uhr in der Schule ist. Da ist frisch kochen ja schier unmöglich, Es sei denn sie kocht selber?

Und ja ich koche angeblich täglich, denn es gibt auch einfache Gerichte die in 20 min frisch gemacht fertig sind.
Und nein, ich esse immer mit meinem Kind zusammen aber selten mit Mann, da er nämlich im Schichtdienst arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von zwergchen84 am 18.01.2019, 16:24 Uhr

Also Paula ;) Sie hat eine Tochter(angeblich) und wir kochen(angeblich) immer frisch. Lustig dieser unterschwelige Vorwurf ihrerseits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von K.D. am 18.01.2019, 16:31 Uhr

Nein, da mein Mann oft lange arbeitet bzw spät im Haus ist.
Aber ich esse immer mit beiden Kindern oder eben Mittags nur mit meiner Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von oma am 18.01.2019, 18:05 Uhr

Sag mal, Christine, die FORENPOLIZEI, das sind doch diejenigen, die bestimmte User in sämtlichen Foren verfolgen, ihnen im Netz nachschnüffeln, sie permanent beleidigen, erniedrigen, beschuldigen, und - der Knaller! - Rechenschaft fordern! RECHENSCHAFT, das muss man sich mal auf de Zunge zergehen lassen...
Und die mit ihren dümmlichen Kommentaren jeglichen Thread zerstören.

Da frag man sich: Was ist das bei den Forenpolizisten? Überheblichkeit? Selbstüberschätzung? Oder einfach nur Dummheit? Müsstest du doch beantworten können, bist ja selber einer.

Jemanden wie ich, der einfach nur ein objektiver Beobachter ist und einmal die Gelegenheit nutzt, den Lästermäulern den Spiegel vorzuhalten, damit sie die hässliche Fratze der Mobberei erkennen können, so zu bezeichnen, lässt mich eigentlich an die letztgenannte Möglichkeit denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von zwergchen84 am 18.01.2019, 18:26 Uhr

Kinder und ich essen morgens zusammen. Zweimal die Woche auch Mittags. Abends essen wir alle 5 zusammen und auch am Wochenende zumindest mittags und abends. Morgens eher weniger, da die Teenie Kinder bis in die Puppen schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von kati1976 am 18.01.2019, 18:40 Uhr

Wir kennen doch unserer Wernerchen. Sie ist die einzige die arbeitet,täglich nicht,Haus und Hof bewirtschaftet.

Früher waren ihre Lügenmärchen noch lustig. Arztehefrau,eine große Ranch,1-12 Kinder.

Jetzt kann sie nur noch Bilderklau und je Nachfrage tot stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedliche Zeiten

Antwort von Meeresschildkröte am 18.01.2019, 18:46 Uhr

Wir essen zu ganz unterschiedlichen Zeiten. Manchmal isst sogar das Kind alleine. Manchmal ich mit Kind. Manchmal Papa mit Kind. Manchmal gemeinsam, wenn es gerade passt - am Wochenende zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kati1976

Antwort von oma am 18.01.2019, 19:15 Uhr

War klar, dass du meinen Beitrag nicht verstehst... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von aeonflux am 18.01.2019, 19:35 Uhr

Hallo,
Ich koche nicht täglich. Die Kinder essen in Kita und OGS, ich manchmal bei der Arbeit und mein Mann auch manchmal. Wir bekommen dann halt manchmal nichts warmes. Wir essen abends zusammen, dann eben Warm oder Brot/Brötchen, aber durch meinen schichtdienst manchmal ohne mich.
Samstags frühstücken wir in großer Runde mit Oma, Uropa, Tanten,... und sonntags als kernfamilie sehr ausgiebig, aber auch da manchmal ohne mich.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma

Antwort von kati1976 am 18.01.2019, 20:36 Uhr

War klar das du nicht siehst das ich gar nicht mit dir rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kochen--andere Umfrage dazu

Antwort von Maroulein am 18.01.2019, 23:52 Uhr

Bei uns ist gemeinsames Essen nur ein Wunsch,mein Mann und ich arbeiten beide im Schichtdienst,das ganze natürlich entgegengesetzt wegen der Kleinen,die Mittlere geht auf eine Ganztagsschule,isst 2-4 Mal die Woche daheim,die Größe kommt um 14 Uhr,aber durch unsere Arbeit sind wir ja nichtmal am Wochenende gleichzeitig daheim.
Wenn wir alle da sind essen wir aber schon gemeinsam,die Kleine isst am liebsten zusammen mit der Großen Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oma

Antwort von Mutti69 am 19.01.2019, 5:30 Uhr

Und dann gibt es so Ätzkrampen wie dich, die mit Heiligenschein und großem Hinweisschild auf ihren gemeinnützigen Auftrag, unverschämt und contenancelos um sich treten.

Pfui!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.