Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 25.10.2012, 23:36 Uhr

Frage zwecks einschlafen...

...um mal wieder ernsthafte Themen zu haben.

Mini-Nilo hat seit gut einer Woche Probleme mit dem Einschlafen zum Abend. Es läuft alles ab wie sonst auch, aber Mini-Nilo bleibt danach nicht mehr liegen wie sonst, sondern steht ständig auf... er hat durst, er müsse kacken, er müsse pullern usw. Jedoch "lügt" er da. Auf die Nachfrage, warum er denn wirklich aufstehe kommt nur "kann nich einschlafen"... auf die frage, warum er nicht einschlafen kann kommt nur "weiss nich..."

Wie kann ich ihm helfen? Schöner Zustand ist das nicht.

Oder könnte das nun die Nachwirkung sein, weil er langsam begreift, dass er seine Ururoma in dieser Welt nimmer sehen kann?
Wie soll ich damit umgehen? Weiter laufen lassen und warten, bis es sich von selbst gibt?

 
11 Antworten:

Re: Frage zwecks einschlafen...

Antwort von Steffi528 am 25.10.2012, 23:37 Uhr

Vielleicht benötigt er einfach weniger Schlaf und kann deshalb nicht einschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks einschlafen...

Antwort von Sternenhimmel am 25.10.2012, 23:39 Uhr

Die Phase hatten wir auch schon, konsequent hart bleiben das gibt sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks einschlafen...

Antwort von nilo1988 am 25.10.2012, 23:41 Uhr

Meinste? Also Mittagsschläfchen mal weg lassen? (Ging letztens schief, da schlief er auf der Bank ein.)

Er geht 20 uhr ins bett... vorgestern zog er es bis 22 Uhr mit dieser Aktion herraus... Samstag bzw. Sonntag kam er von 0:00 - 2:00 uhr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks einschlafen...

Antwort von HappyMom1212 am 25.10.2012, 23:42 Uhr

Naja konsequent hart bleiben? Evtl. seine Bedürfnisse verstehen und darauf eingehen. Selbst wenn das heißt, bei ihm zu bleiben, weil die verlustangst ihn da evtl. prägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks einschlafen...

Antwort von i-l-d am 25.10.2012, 23:42 Uhr

genau. konsequent hart bleiben. das gibt sich wieder. auf keinen fall auf das kind eingehen, um zu erfahren, woran es liegt. ganz toller tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks einschlafen...

Antwort von Steffi528 am 25.10.2012, 23:45 Uhr

Beide Mädels haben mit 18 Monaten (in etwa) aufgehört, den Mittagsschlaf zu machen und wir sind damit gut gefahren.
Der Schlafbedarf reduziert sich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks einschlafen...

Antwort von nilo1988 am 25.10.2012, 23:49 Uhr

Hm... in meinem Bett (dachte vorgestern, ich lass ihn einfach mal bei uns) kam er auch nicht zur Ruhe bei mir... da ging es eben bis nach 22 Uhr.

Ich würd ihn gern verstehen wollen, jedoch vermag er sich nicht auszudrücken, was mich noch mehr zum Grübeln bringt.
Denn es müsste doch einen "Auslöser" geben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks einschlafen...

Antwort von nilo1988 am 25.10.2012, 23:54 Uhr

Bei angehenden Männern auch?!

Mich verwundert es nur... sonst blieb er zumin. liegen, wenn er nicht einschlafen konnte. Er hat Mittlerweile auch eine "Leselampe" am Bett um noch ein wenig zu schmöckern... dass er nicht sofort in eine tiefschlaf fällt, war schon immer gegeben und Mittags klappt es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks einschlafen...

Antwort von minimann am 25.10.2012, 23:54 Uhr

Ich finde Nicht, das es immer EINEN GRUND geben muss. Er wird größer, nimmt jeden Tag mehr wahr und auch wir großen wissen nicht immer, warum wir manchmal schlaflos sind. Würde dies überhaupt nicht großartig erkunden, sondern alles so machen wie bisher und durchhalten. Wird sowieso nicht besser, Nilo.... Da wirste dich noch umgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke minimann, du kannst einen echt runter ziehen...

Antwort von nilo1988 am 25.10.2012, 23:58 Uhr



Ich will meinen pflegeleichten Mini-Nilo zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke minimann, du kannst einen echt runter ziehen...

Antwort von rabbit80 am 26.10.2012, 7:05 Uhr

Diese "Einschlafstörungen" scheinen jetzt gerade einige Kinder zu haben.

Wir haben hier gestern noch bis 21:30 "getanzt".
Einen Grund, warum sie nicht schlafen wollte, gab es nicht.

Ich höre das jetzt zur Zeit aber von einigen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.