Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LooRelai am 28.12.2017, 5:57 Uhr

Frage zur Verwandtschaft usw

Danke für eure Antworten.
Ich kann gar nichts wirklich schlechtes über meine Kindheit sagen. Meine Eltern haben es gut gemeint aber ich bin halt erzogen wie man es in den 90ern gemacht hat.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und sie wollten nur das beste. Es gab keine körperliche Gewalt aber wenn meine Tochter weint und dann jemand sagt : " Wein doch noch etwas lauter" kann ich es mir vorstellen.
Ich sage dazu zwar gleich was aber die verstehen es einfach nicht. Gespräche laufen da ins Leere denn "meine Kinder werden mir total auf der Nase runtanzen" ... Diese Urangst der älteren Generation.
Bei meiner Mama hat mal ihr Mann zu meiner Tochter gesagt ob sie wisse was der Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern sei? Kinder müssen das tun was die Erwachsenen sagen.
Da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich meinte dann nur zu meiner Tochter das das quatsch ist und sie ganz bestimmt nicht alles tun muss was Erwachsene sagen.

Wie gesagt Gespräche helfen da nicht. Sie haben ja schließlich schon Kinder großgezogen und viel mehr Ahnung als ich *ironie*

Weihnachten war schön aber ich war auch froh als alle wieder weg waren. Nur meine Mama ist anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.