Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaike am 09.10.2023, 22:46 Uhr

Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Hallo,

unser Sohn wollte den Film sehen, jetzt wurde ich aber von einer Freundin "gewarnt", dass der Film "total verstörend" wäre. Sie hat das aber "nur" gelesen, sie hat den Film nicht selbst gesehen.
Von daher: Ist der Film "verstörend"? Unser Fünfjähriger mit PP- und etwas Kino-Erfahrung würde ihn eigentlich gerne sehen...

Viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von BlueJasmine am 10.10.2023, 4:23 Uhr

Ich habe das auch im Radio gehört. Da war einer der Redakteure mit seinem 5Jährigen Sohn in der Preview und sie mussten wohl nach gut 45 Minuten raus, weil der Sohn so Angst hatte - und draußen haben sie dann auch noch weitere Eltern mit verängstigten Kindern getroffen.

Die FSK hat sich auf Anfrage so dazu geäußert, dass die Empfindungen von Vorschulkindern so unterschiedlich sind, dass die Eltern in der Pflicht sind, einzuschätzen, ob der Film für die eigenen Kinder geeignet ist. Heißt also: zuerst selbst ohne Kinder anschauen und dann entscheiden, ob man noch einmal mit Kind reingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von Kampfgnom27 am 10.10.2023, 4:25 Uhr

Kann ich nichts zu sagen aber er hat eine fsk 6 . Fraglich ob das Kino euch dann reinlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von Kampfgnom27 am 10.10.2023, 4:31 Uhr

Gerade gesehen dass es geändert wurde. Inzwischen wohl doch ab 0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von sarahT am 10.10.2023, 7:03 Uhr

Hallo,
Mittwoch wird bei 6,5 jähriger den Film Im Kino sehen. Dann kann ich mehr berichten.
Habt ihr den ersten Film schon gesehen? Der ist schon auch sehr spannend, im Gegensatz zu der Serie. Vielleicht guckt ihr den zuerst und du schaust Mal, wie dein Kind reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.10.2023, 7:07 Uhr

Guten Morgen, wir waren letzte Woche gerade da. Für unsere 6jährige war er perfekt, nichts zu gruselig, leicht verständlich. Hatten ausnahmsweise auch unseren fast 4jährigen das erste Mal mit, weil er PP liebt. Er hat die Länge gut durchgehalten, nur bei einer Person (verrückte Professorin) hat er zum Schluss etwas Angst bekommen, weil sie viel kreischte. Verstörend würde ich das und überhaupt den ganzen Film nicht nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von Schnecki2014 am 10.10.2023, 12:43 Uhr

Ich habe ihn mit meinen beiden 6jährigen gesehen. Die fanden ihn weder verstörend noch gruselig noch sonst was, einfach nur gute Unterhaltung. Und einer der beiden ist eigentlich recht empfindlich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass jüngere Kinder sich vor der verrückten Professorin fürchten. ACHTUNG SPOILER Und außerdem wird relativ am Anfang die Zentrale zerstört. Aber es geht ja wie immer alles gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von Klebeband am 10.10.2023, 14:52 Uhr

Bereits den ersten Film konnte man nicht mit der Serie vergleichen. Den zweiten fand ich ebenfalls emotionaler und actionreicher.

Der Komet zerstört die Straße, alle rennen in Angst weg, weitere viele Kometen drohen die ganze Stadt in Schutt und Asche zu legen. Dazu die verrückte kreischende Professorin, ein Ausbruch aus dem Gefängnis, Hundewelpen die gedrillt werden,...
Also ja, ich kann verstehen dass sensible, phantasievolle Kinder unter 6 massiv verstört werden.
Vor allem wenn sie bisher Nichts außerhalb von PeppaPig, TV-Paw Patrol und Co gesehen haben (was ja wünschenswert ist). Es gibt sicher viele Kinder die bereits im Vorschulalter mit Ninjago und Co vertraut sind, für die ist der Film nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von Nevermore77 am 10.10.2023, 15:57 Uhr

Mein Mann war vorgestern mit unserer Tochter (fast 8) und unserem Sohn (5), alle waren begeistert.
Mein Mann war positiv überrascht, wie gefühlvoll der Film sei.
Da natürlich wieder häufig die-Welt-gerettet-werden-musste, wird Angst sicherlich auch eins der Gefühle sein.
Grundsätzlich reagiert natürlich jedes Kind unterschiedlich, aber er meint, wer die Serie schaut, kann auch bedenkenlos den Kinofilm schauen...
Die Kiddis waren begeistert, glücklich und zufrieden, haben zuhause noch paw patrol gespielt und alles war fine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von Nevermore77 am 10.10.2023, 16:02 Uhr

In einem (!) Kino soll als Werbung/Vorschau aus Versehen (!) Der Exorzist und The None gezeigt worden sein... davon haben wie letztens mal gelesen... und das war wohl für alle beteiligten Kinder sehr verstörend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von Mamamaike am 10.10.2023, 18:09 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Jetzt habe ich eine bessere Vorstellung davon, um was es geht.
Er kennt den ersten Film bereits, das hat gut funktioniert. Dann überlege ich nochmal mit dem Paten, ob das der Film sein wird, den die zusammen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von LELMA-Mum am 10.10.2023, 22:48 Uhr

Wir waren mit unseren beiden jüngsten Kids (8 und 6) in dem Film und weder wir noch die Kids fanden ihn verstörend! Die Länge war für die Mäuse genau richtig.
Also ich kann jetzt nichts schlimmes über diesen Film schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum neuen Paw Patrol-Film

Antwort von Black-Panther am 11.10.2023, 1:22 Uhr

Hallo.

Ich muss zunächst erwähnen, auch wenn ich Erwachsen bin, finde ich Paw Patrol richtig klasse.
Persöhnlich habe ich jede einzelne Serien Episode gesehen, ich habe auch den 1. Kinofilm gesehen.

Ich bin auch mit unter ein Leidenschaftlicher Sammler diverser Figuren, und habe auch soweit "fast" alle Plüschtiere.

Persöhnlich mag ich Chase, Rocky und Zuma ganz gerne.

Nun aber zum 2. Kinofilm.

In dem Kino wo ich gewesen bin, gab es PP in 2 varianten:

V-1: Eine Standard Vorstellung, wo z.b. der Kinosaal völlig abgedunkelt war.

V-2: "kleinkind" gerechte vorstellung - Hier wurde das Licht Teilweise gedimmt, und der Ton ist leiser, d.h. es "Brüllt" nichts.

Nun muss ich aber sagen, der Film war sehr Emotionsgeladen, Actionreich auch.

Es wurde ja bereits schon gesagt, das die Zentrale "Zerstört" wurde, aufgrund eines Kometen einschlages.

Hier bin ich sehr gespannt, wie das in die Serie mit eingebaut wird, ich "vermute" mal, das wird sich spätestens in Staffel 10 oder 11 Zeigen.

Ein weiterer minus punkt ist, der Film ist "Geschnitten" d.h. um es konkret zu bennen sind mir 2 Passagen aufgefallen, wo plötzlich nichts mehr passte.

Sowas ist bisher noch nie vorgekommen, das derart an einem Kinofilm herumgeschnitten worden ist.

Durch Zufall habe ich gestern dank Google/Youtube das Englische Orriginal gefunden, andem man, zumindest 1. Stelle bei der der Cut angesetzt wurde zu sehen ist.

Um das "Cut" Problem beim Namen zu nennen, geht es dabei um Skye, der Kinofilm wurde um ca. 2-3 Sekunden "beschnitten".

Ich möchte niemanden der den Film sehen möchte Madig machen, aber es ist sehr schade, und sehr offensichtlich.

Denn der Cut der gesetzt wurde, macht einfach keinen Sinn, und somit wird die Story um Skye in einem etwas anderem licht dargestellt, als die macher des Filmes ihn eigentlich haben wollten.

Ich Persöhnlich würde mir was den Film angeht warten, bis das es eine Englische "US" Version bezüglich DVD/BluRay draussen ist, um den Film in ruhe, und unzensiert zu sehen.

Im großen und ganzen aber auch neugierig zu sein, wie der Film im Orriginalen auf einem wirkt.

Wer Die Serie kennt, dem wird bestimmt schon aufgefallen sein, das ja so mancher Charakter vom Namen her einen völlig anderen namen hat, als das Orriginal her gibt.

Es ergibt eigentlich streng genommen keinen sinn, aber ist halt so.

Wer ins Kino gehen möchte, kann das gerne tun, sei hier aber gewarnt, das der Film definitiv geschnitten wurde.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich mir den Kinobesuch erspart, denn sowas ist mir bisher noch nie passiert.

Wie aber auch bereits erwähnt, der Film ist sehr Emotional.. und ja.. auch bei mir sind die einen oder anderen Tränen geflossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.