Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2291 am 09.10.2023, 19:22 Uhr

Kind schluckt plötzlich schwer

Hallo, vorhin gab es für unsere Tochter 15 Monate (6Zähne) geschälte Gurke am Stück zum Snacken. Dann hat sie glaub ich ein zu großes Stück abgebissen und geschluckt ,denn sie hat sich mit dem Gesicht runtergebeugt und das Gesicht verzogen. Hat weder gehustet noch gewürgt. Die Gurke war auch kalt. Danach hat sie als wir Abend gegessen haben, immer wieder geblinzelt und das Gesicht verzogen. Was denkt ihr, kann man sich mit einer Gurke am Hals verletzen? Eher nicht oder? Und wenns stecken geblieben wäre würde sie doch Husten oder so? Bin überfragt? Ist sowas ein Grund für den Kindernotdienst? Jetzt Spielt sie fröhlich, gestillt hab ich sie auch. Sie hat erst um 17 Uhr ihren Tagschlaf gemacht, deshalb kann ich sie noch ne weile beobachten.

 
6 Antworten:

Re: Kind schluckt plötzlich schwer

Antwort von Kugelzeit2020 am 09.10.2023, 19:33 Uhr

Vielleicht ist das stück etwas zu groß gewesen und sie hat es mit etwas mehr "Kraft" runtergeschluckt und nun ist es etwas "unangenehm " beim schlucken. Denke aber nicht das es eine wirkliche Verletzung ist.
Dafür ist eine Gurke einfach nicht scharfkantig genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schluckt plötzlich schwer

Antwort von Rachelffm am 09.10.2023, 19:33 Uhr

ich würde sagen, dass da alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schluckt plötzlich schwer

Antwort von Mami2291 am 09.10.2023, 19:38 Uhr

Das glaube ich auch, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schluckt plötzlich schwer

Antwort von Mami2291 am 09.10.2023, 19:38 Uhr

Danke, denke ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schluckt plötzlich schwer

Antwort von Mephis am 09.10.2023, 19:46 Uhr

Sowas ähnliches hatte unsere 3 jährige vorhin auch.
Hat beim Spaghetti essen zu sehr geschlungen und zu wenig gekaut, sodass sie eine größere Portion runtergeschluckt hat.
Das fühlt sich dann erstmal komisch im Hals und Brustbereich an. Man spürt das essen förmlich langsam runter wandern.

In der Regel ist es damit dann gut.
Wir haben erklärt, dass sie gut kauen und nicht so schlingen soll. Aber war wohl ziemlich lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind schluckt plötzlich schwer

Antwort von Mami2291 am 10.10.2023, 20:48 Uhr

Ja das glaube ich dir. Heute denke ich sogar das sie zusätzlich eine Erkältung ausbrütet, da sie gehustet hat und auch sonst nicht viel Essen mochte und müde war. Bin selbst stark Erkältet und hatte gehofft sie kriegt nichts ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.