Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chantie am 01.06.2019, 8:28 Uhr

Frage zum Gewicht 8 jähriges Mädchen

Erstmal Danke für eure Antworten!
Sie ist zum Glück (noch) nicht dick. Aber eben pummelig. Mit Kleidung fällt es weniger auf, aber sie rennt zu Hause nur in Unterhose rum und da ist der Bauch deutlich speckig.
Gerade beim schwimmen muss sie Unmengen an Kalorien verbrennen, es ist richtiges Wettkampf Training. Wettkämpfe schwimmt sie ebenfalls regelmäßig.
Klar weiß ich nicht was sie außerhalb meines Einflusses isst, aber sie geht nur bis 14 Uhr in die Schulbetreuung ohne Mittagessen. Das gibt es Hause.
In der Schule bringen oft Kinder was zum naschen mit, da isst sie auch mal was.
Aber das das dann solche Ausmaße hat?
Wahrscheinlich mache ich jetzt doch mal den Bluttest mit ihr - sie hat da leider Angst vor, deshalb schiebe ich das bisher.
Aber letzte Woche kam sie nach Hause und hat erzählt, dass eine Klassenkameradin sie gefragt hat, ob sie schwanger ist.
Das hat sie sehr verletzt
Und nach dem schwimmen fragte sie mich, ob sie denn dick sei.
Offensichtlich hat sie sich mit den anderen verglichen.
Ich sage ihr immer, dass sie toll ist wie sie ist - und vor allem nicht dick!
Trotzdem müssen wir dem Körper ein bisschen helfen beim wachsen und deshalb ungesunde und süße Sachen weglassen.
Und da das allen Körpern in der Familie guttut machen wir es auch alle so.
Ach Mensch, das tut meinem Mutterherz dann einfach weh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.