Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 02.11.2016, 11:09 Uhr

Frage zum Blutspenden

Huhu!

Werde morgen das erste Mal Blut spenden (bei uns an der Arbeit ist so eine Aktion). Muss ich dafür meine Blutgruppe wissen?!

LG Lucy

 
6 Antworten:

Re: Frage zum Blutspenden

Antwort von Johanna3 am 02.11.2016, 11:12 Uhr

Nein, die brauchst du nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blutspenden

Antwort von Johanna3 am 02.11.2016, 11:14 Uhr

Du bekommst einige Zeit später deinen Blutspenderausweis zugestellt. Darin ist dann deine Blutgruppe auch vermerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Blutspenden

Antwort von Astrid am 02.11.2016, 11:22 Uhr

Nein, Du musst gar nichts wissen. Du wirst zuerst von einem Arzt kurz untersucht (abhören usw.), um sicherzustellen, dass Du keinen Infekt, aber auch keinen zu hohen Puls oder Kreislaufprobleme hast. Danach erst wird gespendet.

Hinterher ist man manchmal etwas wackelig auf den Beinen, deshalb sollte man erst einmal eine Weile sitzen. Oft gibt es anschließend auch ein kostenloses Frühstück oder eine Tafel Schokolade zur "Stärkung", ich weiß aber jetzt nicht, wie es ist, wenn man das Ganze am Arbeitsplatz macht.

Deine Blutspende wird später im Labor auf verschiedene Dinge untersucht (auf übertragbare Krankheiten.). Dabei wird auch Deine Blutgruppe samt Rhesusfaktor ermittelt, und Du bekommst einen entsprechenden Blutspende-Ausweis fürs nächste Mal zugeschickt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, ich danke euch...

Antwort von Lucylu am 02.11.2016, 11:26 Uhr

...für eure schnellen Antworten.

Ja, ich bin auch mal gespannt wie das an der Arbeit sein wird!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, ich danke euch...

Antwort von Himbeere90 am 02.11.2016, 13:34 Uhr

Hauptsache der Eigenwert stimmt. Wurde schon so oft deshalb nicht zugelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, ich danke euch...

Antwort von bebinchen am 02.11.2016, 13:38 Uhr

Selbst wenn die Blutspende am Arbeitsplatz stattfindet, bekommst du eine Stärkung hinterher.
Und denk dran vorher viiiiiiiiiel zu trinken, dann fließt das Blut besser und nicht mit leerem Magen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.