Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück617 am 02.11.2016, 11:01 Uhr

Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Ich könnte von einer Nachbarin einen Kombikinderwagen günstig abkaufen für 50€.

Es ist ein Hartan Topline S mit Buggysitz und extra Softtasche fürs Baby, Sonnenschutz und Regenverdeck.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob diese Softtasche überhaupt das richtige ist.

Unser Baby kommt im Juni zur Welt, wäre diese Softtasche da nicht viel zu warm?

Es gibt ja auch Kinderwägen mit einer harten Babyschale. Braucht man eher so etwas bei Sommerbabys?

 
11 Antworten:

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von wolfsfrau am 02.11.2016, 11:06 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind beide im Mai geboren.

Im Sommer hat die Softtasche wunderbar gepasst, nach allen Seiten war noch Luft, es war nicht zu warm.
Beide Male wurde es aber im Winter knapp - die Softtasche ist bei unserem (Hartan Racer) kleiner als eine feste Wanne gewesen. Mit dicken Jacken, Schneeanzügen hat es nicht mehr gepasst, so dass ich dann umgebaut habe und den Buggysitz auf ganz flach gestellt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 02.11.2016, 11:44 Uhr

Ist egal
Wobei ich persoenlich Hartschale besser finde da sie da einfach laenger drin liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von Jenn am 02.11.2016, 11:51 Uhr

Hallo,

Wir haben einen Hartan Topline X. Unsere haben keine Probleme damit gehabt, sind im Frühjahr geboren und es waren sehr warme Sommer.


LG jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von Tini_79 am 02.11.2016, 12:35 Uhr

Wir hatten eine Wanne (Hartan Topline x) aber die sind nur minimal größer. Dann müsstest du schon Emmaljunga nehmen - die sind sehr groß und sehr teuer...

Wenn der Wagen gut in Schuss ist, dann sind 50 EUR doch ein sehr guter Preis und wenn du dann unbedingt eine Wanne möchtest, könntest du sie für ca 200 dazu kaufen oder ggf. auch gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von Maiglück2015 am 02.11.2016, 13:09 Uhr

Unser Kleiner kam im Mai 15 zur Welt. Wir hatten auch den Topline S mit Softtragetasche. War überhaupt kein Problem. 50€ ist ein Top Preis. Wir haben unseren für 300€ verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von carlie am 02.11.2016, 13:24 Uhr

Hallo,

Jetzt mal unabhängig vom Modell:
ein entscheidender Vorteil der Tragetaschen, der manchmal außer acht gelassen wird: wenn dein Baby noch schläft, kannst du sie einfacher herausnehmen und in die Wohnung tragen, da sie natürlich super leicht sind, und der Zwerg kann weiterschlafen. Fand ich immer super. Wir hatten sowohl Tasche als auch Wanne und ich würde aus dem oben genannten Grund die Taschen immer bevorzugen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von Tiffy_78 am 02.11.2016, 13:38 Uhr

Haben ein August Kind und den hartan racer mit softtasche. Wir sind damit bis zum Frühjahr gekommen. Danach habe ich die softtasche zum sommerfußsack umgebaut (guck mal, ob das da auch geht).
Wenn der Kinderwagen noch gut ist, ist das echt ein Schnäppchen.
Ob soft oder harttasche ist Geschmackssache. Ich mag die softtasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von malini am 02.11.2016, 14:07 Uhr

Ich hatte ne Hartschale und würde diese immer einer Softtasche vorziehen. Ich muss allerdings kein Kind ne Treppe Hochtouren, konnte mit Kinderwagen eben in den Flur fahren, wenn sie eingeschlafen waren.

Ich finde die Softtasche immer sehr knapp, unsere hätten da schnell keinen Platz mehr gehabt.

Aber bei dem Preis muss man fast zuschlagen, wenn der Wagen noch gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von schildkröte0106 am 02.11.2016, 14:09 Uhr

Also mein Sohn hätte nach 2 Monaten in eine Softtasche nicht mehr hineingepasst...

Ich war über die Hartschale sehr sehr froh...
Allerdings hatte ich auch nen Teutonia Kinderwagen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von dee1972 am 02.11.2016, 18:56 Uhr

Ich fand meine Softtasche toll. Hab ein Frühlingskind. Im ersten Jahr passte sie in die Softtasche und anschließend konnte die Tasche zum Fußsack umgebaut werden.

Alle Freundinnen, die einen Kinderwagen mit Wanne hatten, haben irgendwann geflucht, weil die Babys nicht mehr reinpassten (gerade dann im Winter, mit Babyfell o.ä.) und ich hab ganz entspannt meine Verlängerung angebaut.

50 € sind ein Wahnsinnspreis für einen Hartan.

Außerdem hab ich die Softtasche bei Wochenendtrips als Bettchenersatz genommen. Einfach das Gestänge entfernt und so konnte ich die Softtasche auf die Besucherritze stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kombi-Kinderwagen HILFE!!!!

Antwort von dee1972 am 02.11.2016, 19:10 Uhr

Ich hatte beim Schwangerenyoga eine junge Frau kennengelernt, die permanent von ihrem 1.100 € Kinderwagen schwärmte und nur abschätzig auf mich herabschaute als ich erzählte, dass ich einen gebrauchten Gesslein gekauft hab. Und ca 4 Monate nach der Geburt trafen wir uns zufällig wieder und das Baby lag schon - mehr schlecht als recht - im Sportwagenaufsatz. Weil er schlicht und ergreifend nicht mehr in diese Wanne passte.

In meine Gesslein Softtasche passte mein Kind das gesamte erste Jahr (und ich hab ein großes Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.