Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 23.12.2014, 14:00 Uhr

Frage bzgl mandelentzündung von meinem kleinen (2)

Hey

Ich dachte ich frag mal hier vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen
mein Sohn 2 hat seit letzter Woche eine Mandelentzündung. Wir sind zum Kia der dass bestätigt hat. Er hat Antibiotika bekommen uns es wird nur schlimmer. Er hustet dauernd bekommt dadurch keinen Schlaf! Er hat dauernd Fieber dagegen gib ich ihm neurofen. Er isst und trinkt normal.
Er weint nur andauernd wegen dem hals und wird auch ununterbrochen wach. Damit meine ich jede 5-10 min
soll ich nochmal zum Kia?
Ich bin echt am ende mit meiner Kraft und hab vielleicht ne Stunde geschlafen heute Nacht. Gestern das gleiche!
Danke im voraus für antworten

Lg
eine erschöpfte tanja

 
5 Antworten:

Re: Frage bzgl mandelentzündung von meinem kleinen (2)

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 23.12.2014, 14:04 Uhr

Nichts gegen den Husten und die Halsschmerzen? Ja, ich würde dann nochmal hingehen vor den Feiertagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl mandelentzündung von meinem kleinen (2)

Antwort von millima am 23.12.2014, 14:04 Uhr

Wenn er das schon seit einer Woche hat trotz AB würde ich auf jedenfall nochmal den Kinderarzt aufsuchen - besonders jetzt vor den Feiertagen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl mandelentzündung von meinem kleinen (2)

Antwort von nilo1988 am 23.12.2014, 14:04 Uhr

Ja, ich würde nochmal zum KiA gehen... seit letzter Woche KANN sich auch etwas am Befund verändert haben. Und so lange Fieber... das muss abgecheckt werden!

Ansonsten würde ich Salbeitee mit Honig geben... ggf. diese Wick Drachenrachen zum lutschen/kauen (find ich besser als Bonbons, gerade in diesem Alter). Das Kopfteil würde ich etwas ankippen, sodass der Oberkörper etwas höher liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl mandelentzündung von meinem kleinen (2)

Antwort von Mutti69 am 23.12.2014, 14:07 Uhr

Ja, wenn er das AB schon länger nimmt, dann war es vielleicht nicht das richtige oder es ist eben ein Virusinfekt.

Lüfte die Zimmer gut. Erhöhe die Raumfeuchtigkeit. Gib großzügig abschwellende Nasentropfen und ich persönlich würde einen Zwiebel-Honig-Hustensaft ansetzen. Viel trinken lassen.

Nurofen auch bei Halsschmerzen geben, nicht nur bei Fieber.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage bzgl mandelentzündung von meinem kleinen (2)

Antwort von my am 23.12.2014, 20:58 Uhr

Häufig stimmt dann die Diagnose nicht und ihr habt das AB (leider) umsonst gegeben. 2 ist auch nicht das typische Alter für Mandelentzündungen. Also ab zum Kinderarzt und nochmal genau nachsehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.