Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 27.01.2016, 9:24 Uhr

Frage Rezept

Guten Morgen.
Nächste Woche ist Karneval im Kindergarten meines Sohnes und ich soll einen Nudelsalat beisteuern.
Habt ihr Rezepte die Kinder besonders gerne essen?
LG

 
8 Antworten:

Re: Frage Rezept

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 9:35 Uhr

Falls das nicht zum bekannten Essen gehört, würde ich es ohne Mayonnaise oder ähnlichem anrichten, sondern ein mildes Öldressing nehmen, und lediglich gewürfelte Paprika, frische, halbierte Cherry-Tomaten und Kräuter mit Spiralnudeln mischen. Falls unbedingt Fleisch mit rein soll, kann man Geflügelwürstchen reinschnippeln, oder Minifrikadellen, aus Putenhack oder Rind (um von vornherein Probleme auszuklammern).

Erbsen habe ich extra nicht aufgelistet - Mein Kind hasste (wie überraschend viele Kinder) da plötzlich bereits Erbsen (obwohl es die vorher mochte), und hätte es also deshalb dann nicht angerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und meine kinder könntest du mit einem öl dressing jagen;-)

Antwort von wesermami am 27.01.2016, 9:41 Uhr

Ich glaube DAS rezept allgemein gibt es nicht. Geschmäcker sind nu mal unterschiedlich

Mach einfach den nudelsalat den dein sohn am liebsten isst:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Rezept

Antwort von +sumsebiene+ am 27.01.2016, 9:43 Uhr

ich glaube auch nicht, das es DAS Rezept gibt..

für Kinder würde ich auch eher in Richugn Majo,Fleischwurst, Erbsen usw tendieren..

ich mag es aber persönlich auch ganz gern italienische angehaucht..

Essig,Öl, Salami,Rucola, getröcknete und frische Tomaten, Parmesan und natürlich Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Rezept

Antwort von dee1972 am 27.01.2016, 9:48 Uhr

Weder mein Kind noch meine Nichte und mein Patenkind schon gar nicht, mögen Nudelsalat. Ich denke da gibt es kein ultimatives Rezept. Die Geschmäcker sind so verschieden. Ich würde ganz wenig Remoulade zum anmachen nehmen.

Egal wie du ihn letztendlich machst: bunt muss er sein. Frisches Gemüse (kein Dosenfutter), Würstchen/Salami, lustige Nudelformen (evtl .auch farbige).... und die Zutaten nicht zu klein schnibbeln, damit sie im Zweifelsfall von den Kindern noch rausgepuhlt werden können.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Rezept

Antwort von knuddel-maus am 27.01.2016, 9:49 Uhr

Ich würde auch ein dir bekanntes Rezept nehmen und wenn dus mit Fleisch machst, eben auf Geflügel oder Rind zurückgreifen.
Für die Kidner Kinder nehme ich immer "Motiv-Nudeln" Hier gibt es welche die aussehen wie ein Clown oder Hello-Kitty,.... kommt immer gut an.

Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber ich schau da in erster Linie drauf das es meinem Kind schmeckt. Das machen die meisten Mamas, dann weis Mutti eben das zumindest eine Sache dabei ist die Kind mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Rezept

Antwort von Malefizz am 27.01.2016, 9:52 Uhr

Jap, so würde ich es auch halten: nur ganz wenig Dressing (egal welcher) frische und groß geschnittene Zutaten, damit die Kids alles rausfriemeln können, was sie nicht mögen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Rezept

Antwort von Nurit am 27.01.2016, 9:53 Uhr

Meine Kinder mochten es immer bunt, daher habe ich Mais, Paprika, Apfel, Geflügelwurst verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Rezept

Antwort von Häsle am 27.01.2016, 11:02 Uhr

Ich esse an Buffets keinen Salat, der Majo enthält (oder so aussieht). Damit habe ich mal üble Erfahrungen gemacht.

Ich mache Nudelsalat für Feiern immer mit Essig/Öl-Dressing (italienisch, Honig-Senf, mit Himbeeressig etc).
Italienisch mit Kirschtomaten, Rucola, Mozzarella, Salami, Pinienkernen, Parmesanspänen.
Oder bunte Schmetterling-Nudeln mit Tomate, Gurke, Paprika, Karotte und Mais. Da man es eh nie jedem recht machen kann, gib einfach rein, was euch schmeckt. Leberkäse, Gouda, Feta etc. Auch Pesto macht sich gut im Nudelsalat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.