Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaDa am 27.01.2016, 7:42 Uhr

An alle die sich mit kleinkind getrennt haben ...

Ich und mein Mann verstehen uns noch gut
und wir möchten versuchen meinem Sohn trotz Auszug das Leben so schön wie möglich zu machen

Haben sich eure Kinder durch die trennung irgendwie verändert gehabt ?
Zb anhänglicher oder so ?

Danke und lg

 
4 Antworten:

Re: An alle die sich mit kleinkind getrennt haben ...

Antwort von Helena83 am 27.01.2016, 7:57 Uhr

meine Kinder waren 1 und 4 Jahre alt. Ja, der Große hatte sich sehr verändert, aber weil er zu vielmitgekriegt hat. Und, weil sei Erzeuger sich nicht mehr gemeldet hat. Ist bei jedem anders. Ihr scheint euch ja im Guten zu trennen und der Vater wird sich wohl kümmern. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich mit kleinkind getrennt haben ...

Antwort von Anny am 27.01.2016, 8:15 Uhr

Wir haben uns im Guten getrennt ende 2011, da war meine jüngste 2 Jahre alt.
Es hat gut geklappt und wir haben bis heute ein freundliches Verhältnis. Papa wohnt quasi um die Ecke und die Kinder haben regelmäßigen Kontakt. Für die älteren war es schwieriger als für die Kleine. Verändert haben sie sich nicht, nur viel nach dem Warum gefragt und nach ihrem Papa.
Jetzt sind es etwas über 4 Jahre, seit 2 1/2 Jahren bin ich in einer neuen Beziehung und die Kinder sind zufrieden wie es ist, ziehen bald zusammen und die Kids freuen sich drauf. (kennen meinen Partner und seine Kinder die bei ihm leben aber auch von klein auf)
Es geht an keinem Kind komplett Spurlos vorbei egal wie "vorsichtig" man vor geht. Wichtig ist nur dass man es bei Fragen auch zum 100.ten mal erklärt und die Kinder immer ernst nimmt. Ein guter Umgang mit dem Vater ist natürlich optimal!

Alles Gute!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich mit kleinkind getrennt haben ...

Antwort von Princess01 am 27.01.2016, 12:11 Uhr

Mein Großer ist 9 und eh Mamakind.
Die Kleine wird 5 und hat seeehr zu kämpfen. Sie ist deshalb fast jedes WE bei ihm. Wir haben jetzt ihr Zimmer umgestaltet und ein Bett wo wir mit bei ihr liegen können. Es hilft ihr sehr. Man kann es nicht ändern und muss sich auch kein Bein rausreißen. Viel Verständnis, Zeit und Liebe, mehr kann man nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die sich mit kleinkind getrennt haben ...

Antwort von mf4 am 27.01.2016, 15:52 Uhr

Du möchtest eine Garantie, dass es dem Kind nichts ausmacht und ihm möglichst vorgaukeln alles sei wie immer...
diese Garantie wird dir keiner geben.

Meine Kinder waren 3, 4 und 6 Jahre bei der Trennung. Dass es die Kinder nicht verändert, wenn 1 Elternteil nicht mehr täglich da ist und sich die Wohnung und ggf. das ganze Umfeld ändert würde ich nicht sagen aber ich wage zu behaupten, dass sie das nicht zu seelischen Wracks gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.