Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edin am 31.10.2017, 18:12 Uhr

Frag zu meinem 2 Monat jungem Baby

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage bzw. folgendes "Problem":

Unser Baby "Nahla" die kleine Biene ist mit dem heutigen Tag genau 2 Monate alt geworden.

Das Anfangsgewicht der kleinen Prinzessin war 4500 g hehe ein kleiner Wonneproppen, entlassen nach 5 Tagen kam die kleine mit 4200 g (ein Gewichtsrückgang von 300g)

Nun denn wir haben die kleine nun auf die Wage gestellt und Festgestellt das Sie mit dem heutigen Tag ein Gewicht von 5210 g auf die Wage bringt.

In Foren und Zeitschriften habe ich nun gelesen, dass eine minimale Gewichtszunahme von 150g normal wäre. Das wären in diesem Fall 150 x 8 Wochen = 1200 g

Das Anfangsgewicht 4500 + 1200 ergeben 5700 g die klene liegt laut Rechnung knapp 500g unter dem zu erwartendem Gewicht.

Zur Info das Kind wird mit Muttermilch derzeit ernährt, möchte aber nicht an die Brust sondern wird von meiner Frau abgepumpt. Meine Frau bringt täglich ca. 900 ml - 1000 ml abgepumpt. Das Baby isst davon ca. 700 ml bis 800 ml....

Wat wäre da euer Rat an mich, wäre das ein Grund zur Sorge, Ich habe dem Kind versucht verstärk Essen anzubieten doch dad klene möchte nicht mehr als angegeben.

Lieben herzlichen Dank im Voraus

p.s. unser Baby sieht weiterhin aus wie ein Wonneproppen :D

 
3 Antworten:

Re: Frag zu meinem 2 Monat jungem Baby

Antwort von Pebbie am 31.10.2017, 18:16 Uhr

Das Kind isst gut, hat vermutlich gut nasse Windeln. Es gibt keinen Grund zur Sorge. Das Kind nach Bedarf füttern, nicht mästen. Ich würde mich durch unnötige Wiegerei nicht selber verunsichern.
Habt Ihr keine Nachsorgehebamme? Die wäre die richtige Ansprechpartnerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zu meinem 2 Monat jungem Baby

Antwort von vomGlückgefunden am 31.10.2017, 18:25 Uhr

Ein Kilogramm Gewichtszunahme (4200 auf 5200g) in 8 Wochen ist okay. Ich sehe da kein Problem.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, wenn das Kind satt und zufrieden ist und immer nasse Windeln hat.

Selten richten sich Babys nach Lehrbüchern ;-)

Sucht euch doch eine Nachsorgehebamme (bezahlt die KK), die euch zur Seite steht. Das wäre sicher gut.

Im Zweifel fragt den Kinderarzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag zu meinem 2 Monat jungem Baby

Antwort von Nenilein am 31.10.2017, 20:28 Uhr

Ist normal, hör auf zu rechnen. Meiner war auch dick und passt in keine Standardkurve.
Und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.