Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 01.08.2011, 7:32 Uhr

Flasche aufgehört

Hallo, ich wollte mal wissen ab wann ihr euren Kindern keine Flasche mehr gegeben hat? Also ab wann sie komplett ausm Glas getrunken haben?

 
5 Antworten:

Re: Flasche aufgehört

Antwort von Hamburger_Mama am 01.08.2011, 7:34 Uhr

Mit nem Jahr und ca 4 Monaten aus dem Schnabeltässchen....Mit einem Jahr und 7 Monaten dann aus m richtigen Glaß/Becher....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche aufgehört

Antwort von Hofi2 am 01.08.2011, 7:38 Uhr

Beide Kinder haben um ihren 1. Geburtstag rum nur noch aus der Tasse getrunken - aus der normalen Tasse. Schnabeltassen mochten beide nicht.
Klar ging am Anfang viel daneben und der Putzlappen war mein bester Freund aber es hat nicht allzu lange gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche aufgehört

Antwort von god-bless-u am 01.08.2011, 7:42 Uhr

Hmm ok. Der Sohn von meinem Mann ist 3 1/2 und hat eine Behinderung, er kann nicht laufen und hat motorische Schwierigkeiten. Trotzdem kann er echt perfekt ausm Glas trinken (sogar besser als aus der Flasche). Nur sieht das sonst keiner. Die Mutter seines Kindes und die Oma meines Mannes geben ihm noch richtige Fläschchen und meine Schwiegermutter gibt ihm so Sportlerflaschen (wenn ihr wisst welche ich mein). Mittlerweile sagt ja selbst der Arzt dass das schlecht für die Zähne ist. Nur wollen die das nicht so einsehen. Das letzte mal als ich den Kleinen bei seiner Schwester abgeholt hab (die wohnt noch zuhause) saß der Kleine wieder mit ner Flasche da, als ich sie dann gefragt habe wieso sie ihm kein Glas gibt, meinte sie "ja ihr Vater hat gemeint, er kann nicht ausm Glas trinken, sie soll ihm ein Fläschchen geben". Wisst ihr vielleicht wie man es denen besser klar machen könnte?? Selbst der Arzt sagt ja, dass macht die Zähne kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche aufgehört

Antwort von Hofi2 am 01.08.2011, 7:44 Uhr

Ladet sie doch alle mal zum Kaffeetrinken ein, wenn der Sohn deines Mannes bei euch ist. Dann könnt ihr ihnen zeigen, dass er bei euch nur aus dem Glas trinkt. Vielleicht erstaunt sie das dann tatsächlich?!
Aber gerade Kindern mit Behinderung muß man doch etwas zutrauen bzw. sie fordern und fördern, oder sehe ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche aufgehört

Antwort von god-bless-u am 01.08.2011, 7:48 Uhr

sie wissen das auch, dass er ausm Glas trinken kann. Mein Mann sagt es ihnen auch immer wieder, aber dann machen sie es heimlich. Letztens war auch der Kleine bei meiner Schwiegermutter und wir sind mal überraschend vorbei gegangen, stand wieder ne Flasche aufm Tisch. Als er sie dann gefragt hat was das soll, kam nur "Ja der Kleine ist ja nur für paar std da und da ist es ja sinnlos ne 1l Saft zu kaufen und so kleine Saftflaschen gibt es nur mit diesem Aufsatz und es ist ja sinnlos das jedes mal in ein Glas umzuschütten". Also ich kauf auch nie 1l Flaschen sondern Kleine und die haben nie so ein Aufsatz.

Ja grad sowas hilft ihm bei seinen motorischen Schwierigkeiten (und ehrlich gesagt, er saut sich mehr mit diesen Fläschchen ein als mit nem Glas)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.