Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 01.08.2011, 0:06 Uhr

sagt mir, dass das ne phase ist

hallo ,

ich hab das problem, das unser kleiner (wird 3) ständig steine wirft und haut :-(. das steinewerfen hat uns schon 300 euro gekostet und das hauen seiner spielfreundin nimmt wirklich langsam überhand. man kann es ihm so oft sagen, das er nicht hauen soll, oder ihn dann zur seite nehmen, es funktioniert einfach nicht. daheim schmeisst er sein spielzeug durch die gegend und spuckt. seit er im kiga ist hat sich sein verhalten doch extrem geändert :-(. habt ihr tipps? bin langsam mit meinem latein am ende.

lg

claudia & familie

 
2 Antworten:

Re: sagt mir, dass das ne phase ist

Antwort von Joosy am 01.08.2011, 0:09 Uhr

uff
das ist aber doof und sicher eine phase

ggf das spielen mit der freundin unterbinden mit der erklärung,dass das hauen halt unschön ist und dass die freundin dann auch nicht kommen mag

ggf mal im kiga fragen,ob das da mehrere jungs machen (also so extrem)

denke nur immer wieder sagen wie plöde das ist----mehr möglichkeiten gibt es sicher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mir, dass das ne phase ist

Antwort von Tristania1704 am 01.08.2011, 7:15 Uhr

Mein Sohn macht das schon mit 2 Jahren. Ich kann ihm immer wieder nur sagen dass er aufhören soll. Wenn er andere Kinder haut dann verbiete ich es ihm klar und deutlich, wenn er dann nicht bald aufhört sage ich ihm dass wir beim nächsen hauen gehen. Langsam wirkt das schon, wenn er dann aber nicht folgt geh ich konsequent. Das Steine werfen ist auch schwierig bei ihm. Ich nehm sie ihm weg sobald er damit wirft. Seine Phase dauert leider schon Wochen, es wird zwar langsam besser, erfordert aber übelste konsequenz. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.