Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 25.02.2019, 20:07 Uhr

Fiktiv

Meine Kinder sind schon älter ;-)
Mein Mann arbeitet auch Schicht, aber im Wochenwechsel, das heißt, es ist schon noch einfacher abzufedern, trotzdem war es immer schwer zu organisieren und auch jetzt komme ich manchmal echt an meine Grenzen. Ich habe einige Jahre, als die Kinder kleiner waren, eine Nanny für die Betreuung gehabt. Meine Arbeitszeiten sind nämlich reichlich chaotisch. Ohne wäre das nicht möglich gewesen.
Und ja, ich würde nicht mehr arbeiten wollen, wenn ich die Chance hätte anderweitig mein Einkommen zu erhalten. Arbeiten heißt für mich Geld verdienen. Ich habe einen Job, bei dem ich nicht weiß, ob ich das noch 20 Jahre durchhalte. Nein, erst ist nicht in der Pflege, nicht körperlich schwer. Trotzdem ist er sehr belastend und es wird nicht besser werden, sondern eher noch belastender. Von daher, ja, klar, ich würde die 3000 € nehmen und meinen Job kündigen. Dann würde ich mich sicher erst einmal zwei Monate treiben lassen und mir dann eine Beschäftigung suchen, die zwar kein Geld einbringen muss, aber mir sinnvoller erscheint. Und ich würde noch ein paar Weiterbildungen machen wollen.
Aber meinen Job würde ich bei 3000 € schon kündigen. ;-) In 15 Jahren werde ich 62 Jahre und hoffe, dann kurz vor der Freistellungsphase meiner Altersteilzeit zu sein ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.