Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 30.08.2018, 21:30 Uhr

Feengeburtstag

Meine Tochter wünscht sich einen Feengeburtstag.
Was fällt euch da spontan zu ein?
Ich bin eigentlich immer Ideenreich bei Geburtstagen.
Aber Feen???!

 
8 Antworten:

Re: Feengeburtstag

Antwort von LittleMissNana am 30.08.2018, 21:59 Uhr

Huhu,

spontan musste ich jetzt an laiendarsteller denken, die Disneyfiguren wie zb. Tinkerbell darstellen. Das ist zwar nicht grad günstig, aber man kann einen Teil der Bespaßung abgeben :-)

Anbieter gibt es verschiedene, die sind aber glaube ich örtlich begrenzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feengeburtstag

Antwort von Mariechen2015 am 30.08.2018, 22:00 Uhr

Also auf jeden Fall ist verkleiden ein muss.
So ein paar Tüllröckchen nähen geht schnell
Dann tanzen Feen bestimmt auch gerne (Stopptanz,Luftballontanz)
Und Feen basteln auch gerne und zwar Feenzauberstab mit viel Glitzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feengeburtstag

Antwort von Mariechen2015 am 30.08.2018, 22:02 Uhr

Die Rohlinge für Feenzauberstäbe gibt es übrigens bei Jako-o.
Oder auch kleine pappenden mit Pailletten und co.
Wir hatten den letzten geburtstag mit vielen kleinen eisköniginnen.
War totaler Selbstläufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feengeburtstag

Antwort von Clivi8 am 30.08.2018, 22:43 Uhr

Wenn ihr einen Garten habt: Riesenseifenblasen und Glitzerkonfetti? Je nachdem wie alt die Kinder sind, Flügel basteln aus Organza oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feengeburtstag

Antwort von Annika03 am 31.08.2018, 7:09 Uhr

Wir hatten für jedes Kind Flügel gekauft (ich meine bei H&M, ist aber auch schon 8 Jahre her).
Zum Essen gab es Feenflügel (Farfalle-Nudeln mit Soße).

Wir hatten eine Schatzsuche mit Feenmotto. Ich hatte verschieden Feen farbig ausgedruckt und laminiert. Diese wurden dann an verschiedenen Orten entlang des weges versteckt. Die Feen hatten dann jeweils einen Hinweis wo sich ihre Freundin versteckt. Bei kleineren geht das ganz gut mit Fotos, bei größeren geht auch nur Text. Am Schluss könnte dann z.B. der Schatz stehen mit dem Material für die Feenstäbe zum Basteln und was Süßes (Einhorngummibärchen?). Was unser Schatz war weiß ich gar nicht mehr.

Für die Torte (Muffins) bekommt man mittlerweile überall (zur Not online) Deko zum Feenmotto.

Als Deko hatten wir aus Krepppapier große Blumen gebastelt und in großen Vasen verteilt oder von der Decke hängen lassen. So hatten die Feen eine Blumenwiese. Dazwischen lange dünne Streifen aus verschiedenfarbigen grünen Kreppband an die Wand, Decke an Möbel befestigen. Kunstrasen auf den Tisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feengeburtstag

Antwort von Mutti69 am 31.08.2018, 7:32 Uhr

Ich bin bei so was konsequent und googel auch das. Gib mal "Feengeburtstag" ein und dann direkt auf die Bilder. Ich hab mal quer geschaut, da waren wirklich ganz tolle Ideen dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feengeburtstag

Antwort von starlight.S am 31.08.2018, 8:06 Uhr

Hi, Fee wäre bei uns auch ein Selbstläufer. Wir schreiben das Motto immer schon in die Einladungskarte und schreiben dazu, dass sich jeder verkleiden kann, wenn er das möchte. Und gerade bei Fee ist das ja einfach ein schönes Kleidchen haben die Mädels ja immer... und für Ideen für Kuchen, Spiele und so weiter ist das Internet ja immer unerschöpflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feengeburtstag

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.08.2018, 21:17 Uhr

Danke für eure Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.