Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Ich hab so bammel vor dem Abstillen

Thema: Ich hab so bammel vor dem Abstillen

Guten Abend Ladys Ich stille seit Monaten laaangsam ab. Der Kleine ist 15Monate. Ich wollte nach 1Jahr abstillen und hab immer wieder aus Bequemlichkeit nachgegeben Nachts und auch weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich ihm die Brust verweigere... Nun hat mein Partner 1.5Wochen Uelaub und ich nutze das aus um komplett abzustillen da ich absolut nicht mehr will. Ich erwarte deshalb keine besseren Nächte, aber ich bin am Punkt wo ich das Stillen satt habe. Nun beginnt die erste Stillfreie Nacht und mir graut es davor.... hab Wasser hier für ihn.. Ich hoffe das klappt...bzw ich erwarte das Schlimmste..

Mitglied inaktiv - 30.08.2018, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Wie oft hast du denn bislang gestillt nachts?

von lillyfee2007 am 30.08.2018, 20:07



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Ich hab seit 4-5Monaten reduziert. Vor paar Monaten wars alle 1-2h. Jetzt sind.wir bei 1-2x nachts. Wasser verweigert er aber immer als alternative.

Mitglied inaktiv - 30.08.2018, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm doch Milch. Die Nacht Milch erledigt sich auch irgendwann von allein, und meiner Erfahrung nach hat ein Kind, das bisher nachts noch zwei Mal stillte, schlicht auch Hunger. Ich hatte eine Flaschen komplett Verweigerin und als ich abstillte, sagte ich ihr, sie könne eine Flasche mit Milch oder Wasser haben oder eben nichts und nur kuscheln. Das waren drei Nächte dann war der große Jammer vorbei und etwa ein halbes Jahr später verlangte sie auch nicht mehr nach Milch nachts.

von Lovie am 30.08.2018, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist das Einschlafstillen noch gefragt und dummerweise geht's nicht ohne; aber nachts gibt es eine Flasche zwischen 1 und 4 Uhr irgendwann, immer vom Papa und dann morgens still ich sie. Biete ihm als Alternative vielleicht doch noch eine Milch an, für den Übergang. Viel Erfolg!!

von BB0208 am 30.08.2018, 20:30



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ich hab mit 14 Monaten jetzt auch nachts abgestillt. Er kam auch 2x etwa. Hab gesagt dass es keine Milch mehr gibt dass sie möppies jetzt schlafen (is so. Lasst es einfach mal so stehen) war auch ok. Paar Tränen ja aber nicht wirklich geweint war eher Wut. Aber er ließ sich schnell ablenken und nahm dann auch die, Wasser Flasche und viel viel kuscheln half dann und singen. Es war auch kein Hunger wirklich nur Gewohnheit und durst mit dem stillen. Wenn er jetzt morgens wach wird braucht er auch nicht sofort was zu essen sondern ist wohl ne Std erst wach und spielt bis er Hunger kriegt Vllt wird es gar nicht so schlimm bei euch berichte bitte morgen wie die Nacht war!!

Mitglied inaktiv - 30.08.2018, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Also es gab von 00uhr bis 3uhr viel Protest. Danach ging es wirklich “gut“. Habe dann ne Milch angeboten statt Wasser, wollte er aber auch nicht

Mitglied inaktiv - 31.08.2018, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt vllt noch oder er will wirklich nix das gibt es auch, unser wollte die ersten 1 oder 2 naechte auch nix. Seitdem trinkt er Wasser

Mitglied inaktiv - 31.08.2018, 09:04