Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Managerin am 05.06.2023, 18:44 Uhr

Fahrradanhänger oder Kindersitz?

Wir haben beides... Wir hatten erst mit einem Sitz aber das war in Winter doof für den Kita Weg... Nur dafür haben wir den Anhänger... Sonst nehmen wir den Sitz


Vorteil Anhänger: wetterfest - wir haben kein E-Bike und es geht ohne... Es fährt sich halt wie ein LKW... Aber geht.
Mit E-Bike und den schweren Ding möchte ich das Gespann dann nicht mehr schieben müssen... Das wäre mir dann zu anstrengend. Finde es jetzt schon nervig wenn unser Sohn lieber heim laufen will und ich Fahrrad und den schweren Anhänger dann schieben muss
Nachteil: es wird in Sommer drin unfassbar heiß (auch wenn er offen ist) und die Kinder bekommen nix mit von der Fahrt... Und oft sieht man noch sehr große Kinder darin... Ich will eigentlich dass mein Kind dann schon selbst fährt...

Vorteil Sitz: das Rad ist leichter zu bewegen und das Kind bekommt was mit. Wir können uns bei Radtouren unterhalten und er zeigt uns alles was er sieht und ist super Happy da drin... Im Anhänger ist er teilnahmslos und will ständig raus weil langweilig... Und er schwitzt Darin nicht so fürchterlich...
Nachteil: im Winter zu kalt und bei Eis auf der Straße muss man in Kurven echt gut aufpassen selbst beim schieben

Fazit: Kauf einen günstigen Anhänger falls du auch bei Schlechtwetter fahren willst und zusätzlich einen Sitz für sonst... Oder eben nur bei guten Wetter fahren und nur einen Sitz kaufen... Für den spontanen Regen kann man auf den Sitz einen Poncho drüber ziehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.