Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hirschi am 19.09.2018, 10:17 Uhr

Essen

Hallo
Mein kleiner ist 7,5 monate. Ich gebe zum mittag die 8 monatsgläschen, möchte jetzt aber langsam alleine kochen, das er sich halt an unser essen gewöhnt. Ich würde kartoffel oder Nudeln und dann in Gemüse und Fleisch halt mal Schwein mal Pute mal Hähnchen alles kochen und dann bissl pürieren das aber noch Stückchen sind. Und dann Rapsöl und Saft dazu. Denk ich richtig oder falsch. Kann mir jemand Tipps geben wie ihr das so macht? Danke schon mal
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Windpferdchen am 19.09.2018, 10:39 Uhr

Schau mal bei www.chefkoch.de unter dem Stichwort Babybrei - da gibt's hunderte einfache, tolle Rezepte mit Anleitung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Strawberry7 am 19.09.2018, 10:40 Uhr

Hallo,

also eigentlich fängt man mit Gemüse pur an und zwar glatt püriert als Brei! Erst wenn sie sich an die Nahrung gewöhnt haben kannst du es etwas stückiger lassen.
Dann kannst du nach und nach natürlich noch Nudeln, Kartoffeln usw. reingeben und später auch Fleisch. Würde erst mal Pute und Hähnchen machen, das ist leicht zu mixen. Und mild im Geschmack.

Wieso Saft dazu? Das verstehe ich nicht. Das püriert sich doch so...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

saft

Antwort von wolke76 am 19.09.2018, 11:06 Uhr

Vemutlich kommt ein Schlückchen Saft ran, weil das Eisen aus den Lebensmitteln dann besser aufgenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Dreikindmama am 19.09.2018, 12:25 Uhr

Ihr Kind bekommt bereits schon Beikost in Form von Gläschen. Sie beginnt also nicht jetzt erst durch das selbst kochen mit der Beikost.

Saft kommt wegen dem Vitamin C, das die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung unterstützt dazu.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Nina411 am 19.09.2018, 16:35 Uhr

Saft habe ich nie ins Essen gemacht. Die Kinder sollten sich ja an den normalen Geschmack vom Essen gewöhnen ohne irgendwas Süßes darin.
Der Saft hat den Sinn, dass Vitamin C die Eisenaufnahme aus der Nahrung erleichtert.
In Gemüse und Kartoffeln ist auch Vitamin C, also kann man sich drn Saft sparen denke ich.
Ich stelle mir den Geschmack auch weniger appetitlich vor. Fleisch mit Kartoffeln und Saft
So kochst du ja später auch nicht. Btw keins meiner Kinder hatte je einen Eisenmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Hirschi am 20.09.2018, 10:26 Uhr

Naja weil das so in denn Rezepten steht also in manchen...wie ist das jetzt eig mit dem würzen? Ich geb ja danach noch bissl Obst als Nachtisch da is auch vitamin c drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Susann1985 am 20.09.2018, 20:21 Uhr

Hallo,

Ich hab auch zu 99% selbst gekocht. Bei uns gab es am Anfang immer Kartoffeln mit Gemüse (Zucchini, Brokkoli, Karotte, Kürbis). Und dazu Geflügel und Lachs. Hab es dann so gehalten, 2x Fleisch, 2x Fisch und 3x Veggie. Nachtisch gab es bei uns auch immer ein paar Löffel Obstmus. Das kann man ja auch ganz einfach selber machen, Äpfel, Birnen, Himbeeren, Blaubeeren. Hab das Glück das unsere ein super Esser ist und eigentlich nichts nicht mag :) Und vorkochend ist natürlich praktisch, hab so Gläschen (190-220g) und dann hab ich gleich für 2 Wochen vorgekocht.
Den Saft würde ich aber sich weg lassen ;)
Unsere ist jetzt 10 1/2 Monate und ich Würze ihr Essen noch nicht.
LG
Susabn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.