Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmelieNiklas am 18.09.2018, 12:48 Uhr

Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Hallo ihr lieben,
Meine Elisa ist jetzt wieder ein halbes Jahr alt und ich möchte wieder etwas für meine Fitness tun.
Ich möchte diesmal nicht wieder zu McFit weil ich da vor 3 Jahren echt keine Motivation hatte

Grund:
Fehlende TV an den Geräten

Ersatz von mp3 Player war auch doof ich brauche einfach TV

Und bitte auch nicht so Hochpreisige Mann oh Mann habe eben Mal bei Fitness First geguckt 50€ aufwärts viel zu teuer..

Kennt ihr nicht ein Studio wo ich Tv gucken kann am Gerät und das nicht so teuer ist?
MC fit ist ja schonmal raus. Fit x hat TV Geräte an den Geräten? Oder nur diese blöde pumper TV was oben an der Decke hängt wie McFit?

Möchte echt mal.was tun für meine Figur habe schon Low corb hinter mir und jetzt muss die Haut straff aber ich möchte auch keinen Wucherpreis zahlen

Zahlt einer von euch 20€ im Monat und hat Getränke und TV an den Geräten?

Sauna und sonstige Extras brauche ich nicht

Wichtig nur TV und kostenlos Getränke wär auch Super

Und bin ich egoistisch weil.ich trainieren gehen will trotz 3 Kinder und nur 1 davon im Kindergarten?

 
19 Antworten:

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von lilly1211 am 18.09.2018, 12:50 Uhr

Nein du bist nicht egoistisch.

Aber deine Preisvorstellung halte ich für unrealistisch. Ich denke so zwischen 50 und 70 EUR kosten gute Studios. Meines kostet 65 EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Patti1977 am 18.09.2018, 12:55 Uhr

Hier kostet ein Studiobeotrag 50 Euro aufwärts ohne Getränk ohne ohne Geräte mit tv. Die Vorstellung ist etwas überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von leaelk am 18.09.2018, 13:05 Uhr

Wozu braucht man einen Fernseher beim Fitness?
Hier zahlt man für ein gutes Studio übrigens auch 50-60 Euro im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von cube am 18.09.2018, 13:19 Uhr

Nein, egoistisch bist du nicht.
Das, was dir aber vorschwebt, wird schwierig zu finden sein - schon gar nicht zu dem Preis, den du dir vorstellst.
Ich persönlich frage ich mich aber auch, wie groß deine Motivation zum Sport wirklich ist, wenn du dafür zwingend TV-Programm benötigst.
Wer richtig trainieren will (und nicht nur ein bischen so tun als ob) braucht eigentlich kein TV, das würde nur von der richtigen Ausführung und Atmung ablenken.
Daher gibts TV meistens eh nur an den Ausdauergeräten.
Abgesehen davon wirst du deine Haut nicht straffen durch Training. Du kannst Muskulatur aufbauen, die dann erschlaffte Haut sozusagen von unten "aufpolstert". Die Haut kannst du aber nicht trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von AmelieNiklas am 18.09.2018, 13:19 Uhr

Naja ich kann das nicht haben wenn ich die **sche von anderen sehen muss

Möchte lieber dabei TV gucken oder YouTube Videos etc

Ohne TV etc könnte ich mich überhaupt nicht aufraffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von AmelieNiklas am 18.09.2018, 13:21 Uhr

TV an den Ausdauergeräten würde mir schon Reichen.

Kennst du eins im Preisrahmen von 20-30€

Und wie Hock sind die Aufnahmegebühren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von nachbarn am 18.09.2018, 13:46 Uhr

puhh deine Preis vorstellung sind zu niedrig. ab 50 € kenne ich nichts oder dann Taeskarten aber dafür 12-24 monate Vertragspflicht. 10 er karten gibt es auch
schau mal bei american fitness club aber mit TV kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Anuschka1978 am 18.09.2018, 13:51 Uhr

MEIN bestes Fitnessstudio war/ist zuhause

Ich hab ein (ganz wichtig) elastisches (Gummibänder) Trampolin (Bellicon, geht aber bestimmt jedes ähnliches)

Immer schön vor der Glotze gehopst, gelaufen, geschwungen... geht beansprucht den ganzen Körper und macht gute Laune

War zwar eine recht hohe Investitionen, aber hat sich rentiert.

Wenn dir Gerätetraining auch wichtig ist und du keine Anleitung/Trainer brauchst gehst du dafür in ein „billig“ Studio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Julia+Christopher am 18.09.2018, 13:52 Uhr

Ich glaube deine Preisvorstellung sind da etwas veraltet.

Bei uns fangen die low-cost-Studios ohne Getränke, ohne Sauna usw. bei 25-30 € an. TV haben die alle nicht an den Geräten. Da gibt es TV ohne Ton was an der Decke hängt.

Bei hochpreisigeren (bei denen du dann vielleicht einzelne Fernseher an den Geräte hast, kann sein - ich war da noch nie drinn) bist du locker ein vielfaches los. Ich kenn Kollegen die zahlen 150€ pro Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Gold-Locke am 18.09.2018, 14:30 Uhr

Hmm, ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas erstaunt über eure Preise. Ich zahle in unserem Fitness-Studio Clever Fit 29,90 € im Monat und da sind Getränke (Wasser und aromatisiertes Wasser) gratis zum Selberzapfen mit dabei. Fernseher gibt es allerdings nur 3 große für alle und da laufen nur Musikvideos ohne Ton oder Werbefilmchen fürs Fitness-Studio. Ich finde die Bildschirme eher nervig.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Port am 18.09.2018, 14:53 Uhr

Ich zahle weniger als 20 Euro, aber das nützt Dir ja nichts. TV haben wir allerdings auch nicht dabei und ist auch nicht nötig. Würde ich allerdings daheim Training auf dem Rad oder so machen, dann wäre das auch vor dem TV.

Beim Ausdauertraining höre ich Hörbücher, das finde ich persönlich besser als Musik, da es abwechslungsreicher ist. Vielleicht wäre das ja eine Idee für Dich. Mir persönlich ist aus dem Fenster schauen beim Ausdauertraining zu langweilig, auch wenn ich einen tollen Blick auf die Elbe, Schiffe und manchmal auch dort direkt liegende Kreuzfahrtschiffe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Mutti69 am 18.09.2018, 15:07 Uhr

Wenn sich deine Motivation am fehlenden oder vorhandenen Fernseher fest macht, dann würde ich das lassen.

Mein Tipp: kauf dir einen Fahrradergometer, den kannst du vor dem heimischen Flatscreen parken und Getränke for free findest du bestimmt im Kühlschrank.

PS: ich trainiere auch Zuhause. Das geht sehr gut...wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Kater Keks am 18.09.2018, 15:12 Uhr

Hmm....ich gehe zu McFit, hab dabei meine Musik auf den Ohren und mehr brauche ich nicht. Wieso man ein Fitnessstudio nach dem TV-Angebot aussucht erschließt sich mir nicht. Aber gut, muss jeder selbst wissen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Kater Keks am 18.09.2018, 15:14 Uhr

Ach so, egoistisch finde ich es nicht. Es ist wichtig Zeit für sich zu haben und die auch zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von DK-Ursel am 18.09.2018, 15:34 Uhr

Hej Amelie!

Zu den Fitnesspreisen und -geräten kann ich nichts beisteuern, aber zu mThema Egoismus:
Eine #ältere, inwzischen leider auch verst. Freundin hat mal zu mir gesagt:
"Alles, was Du Dir (Gutes) antust, tust Du auch Deiner Familie an."

D.h.:
Wenn Du Dich gut behandelst, profitiert Denie Familie auch davon.
denn nichts ist schöner, als eine Mutter, die zufrieden mit sich ist und sich selbst AUCH wichtig nimmt.
Das fördert denRespekt derKinder vor der Mutter als eigenständige Person mit eigenen, von den Kindern abgelösten Wünschen undBedürfnissen, aber auch den Respekt derKinder vor sich selbstals Person.
Keiner ist NUR Familienmitglied, jeder ist AUCH jemand für sichselbst --- und darf das sein und verwirklichen.

Meine Töchter haben mich sogar zum Chor geschickt, gerade wenn es mir mal nicht so gut ging und/oder ich kenie Lust hatte.
"Du gehst, den ndas tut dir gut."

Genau - also: Kein schlechtes Gewissen - Du läßt sie ja nicht im Stich oder vernachlässigst sie.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Pebbie am 18.09.2018, 16:09 Uhr

Hier unterschreibe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von Meyla am 18.09.2018, 16:21 Uhr

Im Studio sollte man sich eher auf seinen Körper, seine Haltung und die Atmung konzentrieren, statt fernzusehen oder fremden auf den A*sch zu glotzen....

Such dir lieber ein Studio, wo man sich such darum kümmert, das du es richtig machst. Da kommst du mit 20€ nicht weit!
Leg halt dein Tablet auf die amatur, wenn du es keine Stunde ohne Bildschirm überleben kannst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fitness Future und Fitnessland für unter 20euro/Monat

Antwort von mausebär2011 am 19.09.2018, 8:14 Uhr

Hab ich gestern auf meiner Route gesehen.

Der eine 16,66euro, der andere 19,99euro.
Ob die Fernseher und gratis Getränke haben weiss ich nicht. Aber Preislich ja deine Kragenweite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnessstudio ja oder nein? Egoismus?

Antwort von cube am 19.09.2018, 10:01 Uhr

Das kann ich dir pauschal nicht beantworten, da selbst in Ketten die Ausstattung der Studios oft unterschiedlich hinsichtlich solcher Dinge wie TV oder mp3-Anschluss etc. ist. das liegt dann am Alter des jeweiligen Studios oder das der Umbau eben nicht auf einen Schlag sondern nach und nach gemacht wird (oder sich in einigen Gegenden nicht lohnen würde).
Grundsätzlich würde ich aber auch eher dazu raten, auf dein Gefühl bezgl. der Atmosphäre und der Beratung durch die Trainer zu achten und weniger auf zusätzliche Spielereien wie TV, oder Cyber-Kurse etc. Tatsächlich würde ich dir dann eher raten, dein I-Phone oder Pad mitzunehmen, dir vorher ne coole Serie oder was du sonst gerne sehen möchtest runter zu laden und das während des Laufens oder Radelns zu schauen :-)
Denn TV wird dir nicht nützen, wenn du die Klientel dort zB nicht magst oder du die Trainer schlecht findest.
Und: TV im Studio heißt idR nicht, du kannst einen Sender frei wählen. DAS geht nur in hochpreisigen Studios wie Holmes Place oder anderen "Clubs". Da ist dann das TV am jeweiligen Gerät und du kannst selbst wählen. Kosten liegen dann aber ab 100 Euro aufwärts monatlich.
(In den günstigen Studios läuft übrigens kein normales TV-Programm, weil das etwas mit GEZ und Gema-Gebühren zu tun, die dann in hohem Maße zu entrichten wären, da es keine private Veranstaltung ist, sondern ein für die breite Masse zugänglicher Ort).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.