Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 25.08.2011, 11:41 Uhr

Erschlagt mich, macht euch lustig - mir egal, aber

wann habt ihr euren Kinder (ab welchem Alter) Gehacktes/Hackepeter Brötchen gegeben? Überleg es bei meinem Sohn auszuprobieren (er ist jetzt 3 Jahre), ist aber nicht gesagt das er es isst, da er es nicht so hat mit Fleisch/Wurst.


Und jetzt könnt ihr mich auseinanderpflücken für diese Frage .

 
15 Antworten:

Re: Erschlagt mich, macht euch lustig - mir egal, aber

Antwort von Holzwürmchen am 25.08.2011, 11:42 Uhr

Ab 3 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschlagt mich, macht euch lustig - mir egal, aber

Antwort von tattie am 25.08.2011, 11:44 Uhr

Hat er nicht MD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschlagt mich, macht euch lustig - mir egal, aber

Antwort von AllisonCameron am 25.08.2011, 11:45 Uhr

Ich denke mit 3 hätte ich ihm die schon angeboten, allerdings isst er es sowieso nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tattie

Antwort von Engelchen123 am 25.08.2011, 11:45 Uhr

Ja hat er und nein ich will es ihm ja nicht jetzt geben, später wenn er wieder genesen ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschlagt mich, macht euch lustig - mir egal, aber

Antwort von Ritterchen am 25.08.2011, 11:45 Uhr

Erschlagen werden hier höchstens Schädlinge und Parasiten

Also meine Tochter wird 3 Jahre und mag es bislang nicht. Sie hat grobe Mettwurst u.ä. schon mal bei Papa probiert (ich selbst esse es gar nicht), aber sie mag es nicht. Versuche es doch erst einmal mit grober Mettwurst bevor du Hack versuchst. Aber wegen dem Alter hätte ich keine Probleme. Ich kenne einen kleinen Jungen, der war bestimmt noch keine 3 und hat das leidenschaftlich gern gegessen. Unsere Tochter isst z.B. seit sie ein reichliches Jahr ist leidenschaftlich gern saure Gurke und Paprika. Und geschadet hat es ihr bislang nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschlagt mich, macht euch lustig - mir egal, aber

Antwort von Anny am 25.08.2011, 11:51 Uhr

meine große Tochter hat mit 2 1/2 das Brötchen vom Papa "geklaut" und inkl. Zwiebeln ruck zum aufgefuttert. Sie ist es noch heute extrem gern. Die Jungs waren etwa ein Jahr äter. Samira wird 2, sie hats bisher noch nicht bekommen.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschlagt mich, macht euch lustig - mir egal, aber

Antwort von Tippel33 am 25.08.2011, 11:56 Uhr

Meine Tochter ist vier und sie isst Hackepeter seit etwa einem 3/4 Jahr. Mein Mann isst es gerne und sie wollte es immer unbedingt auch probieren, wenn es mal mit auf dem Tisch stand.

Aber warum willst Du es ihm explizit anbieten, wenn er sowieso nicht so für Fleisch und Wurst ist? Ich meine, wenn er bei Tisch danach fragt, O.K., aber auf ihn zugehen und es ihm anbieten .... warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippel

Antwort von Engelchen123 am 25.08.2011, 12:00 Uhr

Um es kurz zu halten, er isst schon mal Wurst, Wiener, Bratwurst etc. Nur fleisch überhaupt gar nicht Also es könnte sein das wiederrum isst. Möchte es einfach austesten. Also ich würde wenn es auch so machen, auf den tisch stellen und fragen. Würde um gottes willen ihm kein Brötchen damit schmieren und sag: ESS das jetzt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippel

Antwort von Osterhase246 am 25.08.2011, 12:02 Uhr

biete ihm doch gesünderes fleisch an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von Engelchen123 am 25.08.2011, 12:04 Uhr

Jetzt steh ich auf der Leitung. Gesünderes Fleisch????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von Tippel33 am 25.08.2011, 12:13 Uhr

Eben das frage ich mich.... warum willst Du es ausprobieren? Warum nicht warten, bis er danach fragt? Stelle es auf den Tisch, wenn ihr es gerne esst und gut ist. Fragt er, lass´ ihn probieren, fragt er nicht, dann eben nicht.
Warum will man sowas "ausprobieren"?
Ist genauso wenn Mütter ihren Kindern Limonade anbieten, obwohl die Kinder auch gerne Wasser trinken und nicht mal nach Limonade gefragt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von lillith13 am 25.08.2011, 12:16 Uhr

sorry für meine frage, aber was ist an hackepeter so schlimm?
klar ist roh, aber wenns doch gut gekühlt ist und gleich verzehrt wird?!ich mein klar, wenns schlecht ist hauts auch uns um, dachte aber das der magen so mit 2-3 jahren "ausgereift" ist.
oder meint ihr rind oder um was für n problem gehts?
ich liebe das nämllich! :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von Tippel33 am 25.08.2011, 12:24 Uhr

Es gibt für Kinder eben gesündere Brotaufstriche oder Wurst, z.B. magere Putenbrust mit frischer Gurke drauf oder so. Hackepeter ist eben roh und fettreich. Dennoch darf meine es ab und zu essen, wenn SIE darauf kommt, weil es mit auf dem Tisch steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von Osterhase246 am 25.08.2011, 12:29 Uhr

wenn mein kind es unbedingt möchte, würde ich es nicht verbieten, aber extra anbieten würde ich rohes und fettiges fleisch eben nicht.

gutes beispiel mit der limonade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles klar, dann werde ich es so machen

Antwort von Engelchen123 am 25.08.2011, 12:32 Uhr

Hinstellen und warten. Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.