Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gurkensorbet am 30.07.2020, 11:20 Uhr

Erfahrungen - Impfen erst nach dem 1. Lebensjahr

Hey.

Ich selbst habe keine Erfahrung. Mein Sohn hat alle Impfungen nach Stiko bekommen und vertragen. Bei einer Freundin hat der kleine die erste Impfung aber so schlecht vertragen, dass sie alle Impfungen danach später gemacht hat. Weiterhin hat sie nicht die üblichen Kombi Impfstoffe verwendet, sondern die Impfungen einzeln gemacht. Der kleine wurde dadurch auch bei vielen relativ spät geimpft. Probleme gab es per se keine, auch nciht bei der Tagesmutter mit eins. Weiß nciht wie es mit der Impflinge jetzt aussieht. Soll dein Kind mit einem Jahr eine Einrichtung besuchen?

Allerdings solltest du bei deinem Kinderarzt nachfragen, ob er euch dann noch behandelt und deine Entscheidung mitträgt. Tatsächlich gibt es mittlerweile Kinderärzte, die ungeimpfte Kinder nicht ins Wartezimmer lassen oder die Eltern so unter Druck setzen, dass bringt ja dann auch nichts.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.