Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ängstliche! am 02.02.2023, 17:53 Uhr

Entspannen wenn Baby mal nicht da ist.

Hallo Ihr,

mein Mann hat grade die Kleine mitgenommen, damit ich mal schlafen kann.

Sie ist eigentlich eine zeitlang versorgt. Er kann Ihr Abendbrei geben und getrunken
hat Sie auch.

Ich möchte mich jetzt entspannen, leider fällt mir das schwer.

Ich müsste dringend schlafen, aber kann seit ich sie habe (6 Monate) nicht mehr so leicht einschlafen. Ich bin immer irgendwie angespannt.

Kann mir jemand Tipps geben, was ich tun kann. Ich liege dann im Bett und denke an das und das und jenes.

Das gleiche ist wenn eine Kleine schläft, ich lege mich dann auch ab und an mal hin, ruhe mich aus, aber einschlafen kann ich nicht.

Vorher kannte ich das nicht, bin in der Regel fast gleich eingeschlafen bis auf Ausnahmen.

Was kann ich tun, damit ich mich entspanne noch wichtiger schlafen kann.

 
8 Antworten:

Re: Entspannen wenn Baby mal nicht da ist.

Antwort von Itzy am 02.02.2023, 18:00 Uhr

Tz das was dir gut tut! Auch wenn ich damals Schlaf gebraucht hätte, ich habe laut Musik über Kopfhörer gehört, war in der Wanne, oder mir die Sterne angeschaut. Schlafen kam dann irgendwann auch mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannen wenn Baby mal nicht da ist.

Antwort von kia-ora am 02.02.2023, 18:16 Uhr

Lavendel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannen wenn Baby mal nicht da ist.

Antwort von Rachelffm am 02.02.2023, 18:22 Uhr

ich kann mittlerweile nur noch mit ohrenstöpseln schlafen, wenn ich meine auszeit bekomme und der kleine mit papa zu hause ist. ich wach sonst beim kleinsten pienzen von ihm auf.

ich kenn das auch mit dem "du musst jetzt schnell schlafen und die zeit nutzen" da fällt es echt schwer einzuschlafen. was mir da hilft mir schöne gedanken zu machen oder mich auf nur eine sache zu konzentrieren, z.b. was hab ich die letzte woche gegessen, was stand alles auf dem letzten einkaufszettel, in welchen städten war ich schon, usw. da schlaf ich dann oft ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannen wenn Baby mal nicht da ist.

Antwort von Blumenmädchen02 am 02.02.2023, 18:23 Uhr

Ich kann am besten mit einem Hörbuch einschlafen.
Und wenn das auch nicht klappt, einfach mal in Ruhe was lesen und einen heißen Kaffee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannen wenn Baby mal nicht da ist.

Antwort von Sonnenblume. am 02.02.2023, 19:13 Uhr

Probier mal eine geführte Meditation oder traumreise

Schlafen auf Kommando kann ich auch nicht. Aber alleine schon Füße hochlegen oder in Ruhe duschen oder baden tut gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannen wenn Baby mal nicht da ist.

Antwort von Mirabella23 am 02.02.2023, 19:46 Uhr

Schon mal ne einfache Atemtechnik ausprobiert! 4-7-8 zum Beispiel! Entspannt hinlegen, Augen zu, einatmen dabei leise bis 4 zählen, Luft anhalten dabei bis 7 zählen, ausatmen bis 8 zählen und wieder von vorne. Ich brauche immer so 4 Runden bis es flüssig läuft und dann merke ich, dass ich mit jedem Durchlauf ruhiger werde. Durch das mitzählen, kann man sich keine Gedanken machen und durch die gezielte Atmung wird man automatisch ruhiger. Machen ich immer wenn ich im Bett nicht zu ruhe komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannen wenn Baby mal nicht da ist.

Antwort von miss_spicy am 03.02.2023, 7:36 Uhr

Mir hilft tatsächlich weißes Rauschen, schlafe dann ruck zuck ein. Ich habe bei A so ganz flache Schlafkopfhörer gekauft, die sind wie ein weiches Stirnband, perfekt zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entspannen wenn Baby mal nicht da ist.

Antwort von Katharina-K88 am 03.02.2023, 9:00 Uhr

Ein bisschen ist das schon auch normal und es braucht einfach Zeit, je nach eigener Persönlichkeit. Einfach öfter so machen und irgendwann klappt das entspannen auch wieder.
Ich hab ihm das erste halbe Jahr beim schlafen nichtmal den Rücken zudrehen können. Da hab ich nicht schlafen können.
Und erst mit 1,5 Jahren hab ich mich halbwegs entspannen können wenn er schon geschlafen hat und ich noch wach geblieben bin.
Das brauch alles einfach Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.