Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linnea0612 am 02.02.2023, 14:19 Uhr

Jede halbe stunde / stunde wach - wann wird das besser?

Hey ihr,

mein Baby ist fast 5 Monate alt und schläft seit ca einem Monat so FURCHTBAR schlecht.
Er wird nachts alle halbe Stunde oder Stunde wach zum stillen, schläft dann auch schnell wieder, aber er würde am liebsten die ganze Zeit an mir hängen. Klar er sucht Nähe, bekommt er auch, aber ich komme leider gar nicht mehr in den Schlaf und langsam gehe ich an meine körperlichen und psychischen Grenzen.
Ist das eine Phase oder gibt es Babys, bei denen das lange so bleibt?
Hatte jemand von euch auch so einen Wahnsinns Schlecht-Schläfer?

Grüße von einer ausgelaugten Mama

 
4 Antworten:

Re: Jede halbe stunde / stunde wach - wann wird das besser?

Antwort von Linnea0612 am 02.02.2023, 14:22 Uhr

Habe gerade gesehen, dass unten ein total ähnlicher Beitrag ist! Entschuldigt - nicht gesehen- muss der Schlafmangel sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede halbe stunde / stunde wach - wann wird das besser?

Antwort von Biene1910 am 02.02.2023, 16:48 Uhr

Bei meiner Tochter ist es Mit 10 Monaten immer noch so,leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede halbe stunde / stunde wach - wann wird das besser?

Antwort von Nhu Hoang am 03.02.2023, 3:52 Uhr

Meine haben seit dem sie ein Monat alt waren in ihrem eigenen Bett und Zimmer geschlafen. Die Nebengeräusche, Fernseher oder lauten Gespräche haben sie einfach gestört. Phasenweise hat sie meine Nähe gesucht und hab ihr ein tshirt von mir ins Bett gelegt dann ging es auch wieder. Dazu seit Geburt an das weiße Rauschen angehabt. :)

Mit 5 monate hat meine durchgeschlafen keine Flasche/kein stillen. Ich hab ihr den Schnuller gegeben zum saugen. Ich musste schauen ob es Angewohnheit oder wirklich Hunger war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede halbe stunde / stunde wach - wann wird das besser?

Antwort von antaris am 03.02.2023, 11:20 Uhr

Ich fühle mit dir - das erste halbe Jahr war für mich der reinste Horror, auf eine besch... Phase folgte direkt die nächste und ich war so unglaublich oft am Ende meiner Kräfte. Gleichzeitig googelt man sich dumm und dämlich und liest immer wieder die gleichen Ratschläge, die, wenn man sie umsetzt, rein gar nichts ändern. Und zweifelt an sich. Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und im Rückblick hätte ich mir gern gesagt: vergiss die guten Ratschläge (außer offensichtlich naheliegende Dinge wie ein bisschen Rhythmus, ein bisschen Ruhe, etc.), du machst alles richtig und es wird sicher besser. Babyschlaf entwickelt sich immer weiter und zwischendurch ist es phasenweise wieder schrecklich. Aber insgesamt (!) wird es auf jeden Fall besser werden.
Ich stille nachts noch, seit etwa zwei Monaten wird er meistens nachts noch dreimal wach und tagsüber schläft er zweimal. Zum ersten Mal habe ich jetzt das Gefühl, dass es so aushaltbar ist und ich nicht mehr ständig auf dem Zahnfleisch gehe. Nicht, weil ich irgendwas geändert habe, sondern weil er mittlerweile einen gefestigteren Schlaf hat.
Es kann auch früher besser werden, es kann auch später besser werden, aber sicher wird es besser! Bis dahin hilft nur Schichtdienst mit Partner und jede Ruhezeit nutzen- so meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.