Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Rucksack für Kindergarten

Thema: Rucksack für Kindergarten

Hallo, was haben eure Kinder für Rucksäcke für den Kindergarten? Was muss man beachten, was ist wichtig, was muss überhaupt alles rein? Wie oft wird der getragen? Eigentlich nur für den Hin- und Rückweg zum Kindergarten oder?

von Pocahontas1234 am 02.02.2023, 15:13



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Bei uns in der Kita kam meistens eine frühstücksdose und eine leere trinkflasche rein. Manchmal wenn es kleine Kinder sind ein schnuller und evtl ein kuscheltuch. Da die Rucksäcke meist in der Kita bleiben, (es sei ein Ausflug steht an) und damit nicht gewandert wird, haben meistens die knirpse ihre Taschen ausgesucht. Manche hatten 1 großes Fach und ein bedrucktes Motiv vorne drauf, andere hatten Rucksäcke in Form von Tieren. Das war Geschmackssache.

von Elenore1003 am 02.02.2023, 15:18



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Hallo, Brotdose und Trinkflasche müssen reinpassen. Träger müssen verstellbar sein und einen Brustgurt haben. Die Kinder nehmen die Rucksäcke auch auf Spaziergänge mit, deshalb die Größe und der Brustgurt, damit nichts rutscht. Affenzahn ( der Größere) und Jack Wolfskin Little Joe haben wir. Beide robust und sehr zu empfehlen. Grüße

von Cherrykiss am 02.02.2023, 15:21



Antwort auf Beitrag von Cherrykiss

Hier ist der Rucksack total unwichtig. Es geht nur vom Parkplatz zum Kindergarten und zurück. (Entweder Auto oder Rad) Ausflüge gibt es nicht. Also reicht für uns ein günstiges No-name Modell. Richtige Rucksäcke für Familienausflüge gab es ab 6 Jahre. Da achte ich auf eine gute Marke. (Trotzdem günstig vom Flohmarkt oder Online Schnäppchen)

von kia-ora am 02.02.2023, 18:20



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Getragen werden die eigentlich, wie du schon sagst, nur auf dem Weg. Später evtl. mal bei Ausflügen. Was da rein muss kommt auf die Kita an. Muss Frühstück mitgebracht werden oder gibt es das vor Ort? Wenn ja, dann Brotdose, Flasche evtl. Handschuhe oder Wechselkleidung. Das wird aber auch überall unterschiedlich gehandhabt. Meine Tochter brauchte gar keine Tasche, nur zu Ausflügen Und da die Kinder die Taschen ja nicht stundenlang schwer bepackt rum tragen müssen, gibt es da eigentlich nix besonderes zu beachten. Meine bekamen immer, was ihnen gefallen hat. Für meinen Sohn häkel ich den Rucksack diesmal selbst

von TankGirl am 02.02.2023, 15:23



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

wir haben den buttercup von jack wolfskin. ich find das extra innenfach für dokumente praktisch. brustgurt hat er selbstverständlich auch. brotdose und flasche passen rein, auch wenns hier nicht nötig ist. platz für wechselklamotten ist auch.

von Rachelffm am 02.02.2023, 16:11



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Den hat mein Großer auch und zwar seit er 1 Jahr und 8 Monate ist bis jetzt mit 5 Jahren. Obwohl er für sein Alter groß ist, sieht der nicht komisch aus. Das finde ich schon einen riesigen Vorteil. Manche Motive, die mit 2 oder 3 Jahren gefallen, würden es 2 Jahre später nicht mehr. Mein Sohn selbst kam immer gut damit zurecht und er mag ihn auch immernoch.

von Mama1721 am 02.02.2023, 19:16



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Noch eine Stimme für Little Joe von Jack Wolfskin. Kann nicht nur als Kita Rucksack verwendet werden, sondern ist auch noch ausreichend für Ausflüge, Kinderturnen usw.

von Kaiserschmarrn am 02.02.2023, 16:46



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Wir haben den großen Freund Rucksack von affenzahn. Den Elefant. Es passt eine große jausen Box rein und Flasche außen, Taschentücher, Pflaster. Zur Not 1 mal ersatzgewand wenn wir nach dem kindergaten wo hin gehen Ein Freunde Buch passt rein

von Claudia91 am 02.02.2023, 17:14



Antwort auf Beitrag von Claudia91

Ich habe meiner 2,5 Jahtigen ein paar verschiedene Rucksäcke online gezeigt, aber sie wollte auch unbedingt einen großen Freund von Affenzahn. Zum UVP wäre es mir zu teuer, aber wir haben einen sehr guten gebrauchten gefunden jnd dann war es okay.

von Aixoni am 02.02.2023, 19:32



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Brotdose, Trinkflasche und ggf. mal Wechselkleidung sollte reinpassen. Tagesausflüge, auf die der Rucksack mitgenommen wird, machen bei und nur die größeren Kindergartenkinder.

von bellis123 am 02.02.2023, 17:44



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Wir laufen jeden Morgen zum Kindergarten und mittags wieder nach Hause, so haben wir auf einen Rucksack mit Brustgurt geachtet. Ansonsten sollte eine Brotdose und eine Trinkflasche hineinpassen. Das Kind sollte den Rucksack auch alleine auf- und zu bekommen. Wir haben uns für den Deuter Pico entschieden. Meine 2½jährige ist zierlich und dementsprechend sollte der Rucksack dann zu den oben genannten Bedingungen auch so klein/schmal sein, dass sie nicht aussieht wie ein Packesel

von nulesa am 02.02.2023, 19:31



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Wir hatten/haben/werden (haben) einen Ergolino haben.

von netteKlarinette am 02.02.2023, 21:02



Antwort auf Beitrag von Pocahontas1234

Wir haben von Reisenthel den Kinderrucksack. Brotdose, Trinkflasche und auch ne Wechselhose und Kuscheltier geht alles rein. Einen Brustgurt hat er auch.

von Anita557 am 03.02.2023, 07:24