Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hurch am 13.10.2020, 13:29 Uhr

Elternzeit Ende

Mir erging es bei Kind 1 ganz genauso!
Das Jahr war im Nu vorbei und Kind doch noch soooo klein und noch nicht einmal abgestillt.

Ich ging 20h wieder arbeiten und Kind war in der Zeit beim Papa.
Was soll ich sagen, es hat nicht nur total problemlos geklappt, sondern eigentlich uns allen gut getan.
Meine Arbeit hat mir viel Spaß gemacht und wenn ich abends heim gekommen bin hab ich mich schon total auf Mann und Kind gefreut und konnte jeden Moment genießen.

Kind hat 12h-Dienste weggesteckt wie nix, obwohl er nicht grad immer der einfachste war.. Und seine Freude wenn ich heim kam war unbezahlbar.

Mein Mann konnte endlich so richtig eine intensive Beziehung aufbauen, ohne dass ich immer gleich mit dem Busen daher kommen konnte sobald sich eine Lautäusserung des Kindes irgendwie negativ angehört hat (überspitzt dargestellt).
Außerdem hat mein Mann dadurch erst gelernt, was es wirklich heißt den ganzen Tag für so einen kleinen Kerl da zu sein und besser verstanden, was ich das vergangene Jahr tw mitgemacht hatte. Er kam einfach vielmehr rein in die ganze Hausmann Rolle und unsere Aufgabenverteilung ist jetzt nicht nur fairer sondern auch völlig unkompliziert zu kommunizieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.