Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meeresschildkröte am 02.03.2018, 14:31 Uhr

Einseitiges spielen

Ich finde die Frage auch nicht so schlimm. Wir hatten das mit der Seitenpräferenz, was das Schauen betraf. Sie hat fast 3 Monate lang immer nur in eine Richtung schauen wollen und sich auch hauptsächlich mit Kopf und Nacken dorthin gedreht. Die Kinderärztin meinte, dass sollte weggehen, ansonsten müssten wir zum Orthopäden. Inzwischen ist es aber kaum noch bemerkbar. Sie hat zwar eine Lieblingsseite, schaut aber brav in alle Richtungen, wo es halt was interessantes zu sehen gibt (wir haben halt wochenlang fleißig dafür gesorgt, dass alle interessanten Dinge auf ihrer weniger beliebten Seite waren). Vielleicht ist das mit dem Greifen ähnlich. Ihr könnt ja sanft üben, ihn motivieren, beide Hände zu verwenden. Und die Sache bei der nächsten Untersuchung beim Kinderarzt ansprechen. Aber große Sorgen würde ich mir deswegen nicht machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.