Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama u. Bauchzwerg am 15.03.2018, 22:11 Uhr

Einschlafen

Hallo, mein Zwerg ist 17 Wochen alt und braucht abends ewig zum einschlafen..
Dabei reibt er sich mit den Händen solange am Kopf oder Backen bis er schläft natürlich kratzt er sich dabei häufig und er schaut aus als hätte er mir einer Katze gespielt...
Ich habe ihn schon Handschuhe angezogen das er sich nicht mehr so kratzt.. Jetzt reibt er aber so arg das sein Gesicht am nächsten Früh immer noch Rot ist..
Habt ihr einen Rat für mich wie ich ihm das wider abgewöhnen kann oder is das nur eine "Phase"
Ich danke euch für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Streuselchen am 15.03.2018, 22:44 Uhr

Das hat Kind2 immer gemacht. Er hat sich immer mit den Fingern durchs Gesicht gekratzt. Er sah auch aus wie nach Kampf mit Katze. Ich habe immer darauf geachtet, dass die Fingernägelchen nicht zu lang und nicht zu spitz waren.
Aber richtig geholfen hat leider nichts. Irgendwann war´s Gottseidank vorbei.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von kleineTasse am 16.03.2018, 8:05 Uhr

Abgewöhnen??? Tja, also mit 17 Wochen müsste der kleine Zwerg doch eigentlich von alleine wissen, dass man sowas nicht macht!!!

Handschuhe sind schon mal gut und dann die Nägelchen schneiden. Aber das hast du bestimmt schon gemacht. Manchmal steht irgendwo noch ein spitzes Eckchen hoch und das reicht schon um sich völlig zu zerkratzen. Das machen übrigens ganz viele Kinder, hört aber irgendwann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.