Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kris.k80 am 06.02.2015, 16:53 Uhr

einschlafen

hallo mädels,

meine tochter ist nun 12 wochen alt. sie ist ein recht aktives baby, das weiß was es will :)
sie schläft bei uns im beistellbett. abends bekommt sie immer ihren schlafanzug an, dabei reden wir nur noch leise und spielen auch nicht mehr mit ihr, gedämpftes licht usw. (beim nächtlichen wickeln ist es auch leise und wenig licht). dann darf sie zu mir ins bett und wird nochmal gestillt. da sie eine schlechter trinkerin ist, fanden wir das ganz gut, damit sie nochmal was für nachts hat, als ritual. wenn sie richtig hunger hat, wird nochmal gut getrunken (im halbschlaf klappt es besser), ansonsten schläft sie dann schnell ein und wird dann in ihr bettchen gelegt. da legen wir zum vorwärmen sogar eine wärmflasche mit rein, damit die matratze schön warm ist. die wärmflasche kommt dann natürlich raus, bevor wir sie reinlegen.
nachts nach dem stillen/mumi-fläschchen geben (ich habe manchmal ein problem mit der milch, bei stress. und den hat man ja oft genug mit baby ;)), das gleiche spiel. schlafendes kind wird zurück ins bettchen gelegt. und klar, wenn sie dann wach wird, geht das gequengle los. ist ja auch logisch, ist ja schließlich kuschelig eingeschlafen.
das mit dem einschlafen beim stillen war so gar nicht gedacht, es sollte eigentlich eher zum "runter kommen" als ritual dienen, mit mama kuscheln vorm schlafen, aber nicht als feste einschlafhilfe. ich frage mich nun, wie wir das ohne einschlaf-stillen hinbekommen???
ich würde nach wie vor gerne nochmal stillen, sie dann aber in ihrem eigenen bettchen einschlafen lassen, natürlich mit mir dabei, solange sie das noch braucht. wir haben ein schlummerlicht (sterne an der decke, ohne musik, ohne action), und im zimmer ist es so halbdunkel.
habt ihr tipps für mich, wie sie das "alleine" einschlafen lernen kann? also bitte das alleine nicht wörtlich nehmen, selbstverständlich bin ich dabei.ich wünsche mir so sehr, dass die nächte ruhiger werden, vom stillen etc mal abgesehen. auch nach dem nächtlichen trinken schläft sie halt nur bei mir ein, und beim umbetten wird sie natürlich meist wach.
ich wäre über eurer erfahrungen echt dankbar!
p.s. schlaflernprogramme möchte ich übrigens nicht anwenden!
liebe grüße, kris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.