Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 06.02.2015, 16:29 Uhr

Rassismus

Für die Leute, die hier mit dem Wort Rassismus um sich werfen, was bedeutetffür euch rassistisch?

ihr betitelt mich als rassist. ....warum? weil ich mal sagte, das die roma die ich kenne, mir nicht geheuer sind?

Weshalb noch? Weil ich die todesstrafe nicht immer verkehrt finde? Was hat das eigentlich mit Rassismus zu tun?

Ich selbst bin nicht komplett deutsche. ....Meine Tochter ist halb Türkin. ...Meine beste Freundin ist Russin und mein Freund Italiener.

Die Aussagen das ich rassistisch veranlagt wäre ist also völliger bullshit! !!
Ich mag Menschen, oder mag sie nicht! Da sind Herkunft oder religiöse Besinnung völlig egal.

 
60 Antworten:

Re: Rassismus

Antwort von kaathii am 06.02.2015, 16:31 Uhr

Ich finde es sehr frech mit dem Wort einfach um sich zu werfen.....nur weil ich einfach anderer Meinung zum Thema todesstrafe bin als die Mehrheit hier.

jetzt bin ich raus, ich gehe mit meinem türkischen kind und meiner russischen freundin zum indoorspielplatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst eine Diskussion (?) anzetteln und dann spielen gehen???

Antwort von DK-Ursel am 06.02.2015, 16:50 Uhr

Jaja, Gesprächskultur will auch gelernt sein!

Zur Todesstrafe empfehle ich Dir amnesty international-Berichte und Statistiken. Sie schreckt keinen Menschen ab, schwere Verbrechen zu begehen.

Mir sind lle Menschen unheimlich, die mit anderen Meneschenleben abwertend und unwürdig umgehen - dazu gehören für mich auch Befürworter derTodesstrafe. Sie haben ja auch keine stichhaltigen Argumente.

Zum Thema Rassismus:
Rassismus ist jemand, der andere Menschen wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer anderen Rasse ablehnt, vorverurteilt, mißachtet.
Deine generelle,selbstzitierte (denn den Rest von Dir kenne ich nicht) Äußerung, Dir seien Roma unheimlich, ist sowas, foglich paßt´s.

NochFragen?
Ach nee, Diu bistj a spielen.
Tja, dann viel Spaß dabei.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 16:52 Uhr

Und nur sie wird wissen, warum sie das gesagt hat.

Ich habe nur gesagt, dass du mit deiner Einstellung zum Thema Todesstrafe die ideale Zielgruppe (!) für das braune Gesocks in Deutschland bist.

Lies dir bitte unbedingt noch Guinans Link durch. Vielleicht änderst du deine Meinung zum Thema ja noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst eine Diskussion (?) anzetteln und dann spielen gehen???

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 16:56 Uhr

Stimmt Ursel, da muss ich dir recht geben. Das mit den Roma hatte ich bei meiner Antwort vergessen.

Kathi, du schießt dich leider gerade selbst ins Aus. Luna findet ja Palästinenser toll und Israelis doof - der Vorwurf des Rassismus könnte also auch für sie gelten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst eine Diskussion (?) anzetteln und dann spielen gehen???

Antwort von Kater Keks am 06.02.2015, 16:57 Uhr

Ich denke auch, Rassist ist jeder der Menschen anderer Rassen (schon das Wort ist blöd) ablehnt....aus welchen Gründen auch immer.
Allerdings denke ich, das man auch Vorurteile haben darf, ohne Rassist zu sein.....solange man dazu lernt und Vorurteile abbaut.

Rassisten sind auch nicht nur Deutsche......das können zum Beispiel genauso auch Türken sein, die Israelis ablehnen......auch das sind in meinen Augen Rassisten......da gibt es sicherlich noch etliche andere Beispiele.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich ist Rassismus...

Antwort von Isa2012 am 06.02.2015, 16:58 Uhr

...dass meine 8jährige Tochter in der Schule als Terrorist betitelt wird und Eltern die uns nicht kennen Verabredungen absagen weil ich mit einem möglichen Terroristen verheiratet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist Rassismus...

Antwort von desire am 06.02.2015, 17:08 Uhr

das ist zum Rassismus auch noch eine gehörige Portion Dummheit....tut mir sehr leid für deine Tochter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte ich auch sagen

Antwort von Enjay79 am 06.02.2015, 17:14 Uhr

Das ist für auch Dummheit. Sowas ist mir echt unbegreiflich.

Es gibt einfach viel zu viel dumme Menschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist Rassismus...

Antwort von gaensebliemchen am 06.02.2015, 17:19 Uhr

so was geht mal gar nicht!!!!
Wie dumm sind eigentlich manche Menschen.

Während meines Aufenthaltes in den USA (Schüleraustausch) - schon mehr als 15 Jahre her wurde ich allen Ernstes gefragt, ob die Öfen noch heiss sind.....

Ich spreche nicht aus, was ich von den Ami´s halte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rassismus ist die gesteigerte Form der Fremdenfeindlichkeit.

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 17:24 Uhr

Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage. Rassische Diskriminierung versucht typischerweise, auf (projizierte) phänotypische und davon abgeleitete persönliche Unterschiede zu verweisen.

Deine Äußerung, dass Dir die Dir bekannten Roma nicht geheuer sind, fällt weder unter Rassismus, noch unter Fremdenfeindlichkeit. Das ist einfach nur eine Feststellung. Oder hast Du gesagt, dass den Roma prinzipiell nicht zu trauen ist? Dass wäre wiederum die ersten Anzeichen von Rassismus.

Aber es wird leider doch vieles in einen Topf geworfen...

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ist Rassismus...

Antwort von Nikas am 06.02.2015, 17:27 Uhr

"weil ich mal sagte, das die roma die ich kenne, mir nicht geheuer sind?"

Hast Du das wohl mal gesagt? Warum hast Du das gesagt? Warum fühltest Du Dich gedrängt, das zu sagen? Denken kann man viel. Aber sagen? Wenn man das sagt, will man ja irgendwie warnen. Nach dem Motto: Vorsicht, wahrscheinlich sind alle Romas nicht geheuer; ich hab jedenfalls noch keinen kennengelernt, der mir geheuer war.

Damit stellst Du eine gesamte Gruppe unter Generalverdacht, nicht "geheuer" zu sein.

Das ist üble Hetze, da sie auch die Vorurteile anderer stärkt. Aus der Nummer kommst Du nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus ist die gesteigerte Form der Fremdenfeindlichkeit.

Antwort von Nikas am 06.02.2015, 17:35 Uhr

"Das ist einfach nur eine Feststellung." - und welchen Sinn soll die Feststellung haben?

ich sage doch auch nicht einfach: "Ich kenne keine Menschen mit karierten Blusen, die intelligent sind." Warum fühle ich mich aber gedrängt "festzustellen", dass alle mir bekannten Roma mir nicht geheuer sind??? Merkst Du was, Sodapop?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz genau, Nikas!

Antwort von DK-Ursel am 06.02.2015, 17:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus

Antwort von Enjay79 am 06.02.2015, 17:40 Uhr

Jemanden oder etwas nicht "geheuer" zu finden, gehört für mich jetzt nicht unbedingt zu Rassismus, sondern vielleicht eher zu Fremdenfeindlichkeit resultierend aus Dummheit oder schlechten Erfahrungen oder beidem.

Ein Nachbarch, der immer mürrisch guckt, komisch aussieht und wo merkwürdige Geräusche aus der Wohnung kommen, kann mir auch nicht geheuer sein. Kann aber ein total netter Kerl sein. Weiß ich aber nicht, weil ich nicht den Versuch mache, ihn näher kennenzulernen.

Die Frage ist, warum du so empfindest? Hast du schlechte Erfahrungen mit Romas gemacht? Gibt es also einen berechtigten Grund, warum sie dir nicht geheuer sind? Trotzdem heißt das nicht, dass pauschal alle Romas dann so sind.

Rassismus ist für mich, wenn man Menschen anderer Herkunft, Nationalität/Religion oder des Aussehens wegen, als minderwertig angesieht und meint, diese Menschen hätte keine Daseins Berechtigung. Das habe ich allerdings von dir noch nicht gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus ist die gesteigerte Form der Fremdenfeindlichkeit.

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 17:42 Uhr

Keine Ahnung was zu dieser Aussage geführt hat. Aber nachdem ihr die Roma nicht kennt, welche Kaathi kennt, noch nicht erlebt habt, sollte man sich mit dem Vorwurf des Rassismus doch erstmal zurück halten.

Man darf halt nicht den Fehler machen einen Zusammenhang zwischen "Roma" und "nicht geheuer" festmachen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von luna8 am 06.02.2015, 17:46 Uhr

Luna sagt, dass es zuweilen so scheint.

Das Kaathii ein Rassist ist, sag ich nicht.

Die Art, wie du ( Kaathii) dich hier ab und an auslässt... Auf Minderheiten drauf kloppen ( obwohl du ja angeblich selbst zu einer Minderheit gehörst),

Passt irgendwie nicht.

PS: ich glaube nicht, dass du rassistisch denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire

Antwort von Isa2012 am 06.02.2015, 17:53 Uhr

Ja,allerdings gehören für mich Rassismus und Dummheit sowieso zusammen.
Eine intelligente Person die offen für Bildung ist und somit auch in fremde Religionen und Kulturen reinschnuppert,wird wohl eher selten bis nie rassistische Einstellungen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus

Antwort von luna8 am 06.02.2015, 17:55 Uhr

Versteh ich auch nicht.

Du bist ja auch nicht die perfekte Deutsche... So gesehn.

Eher kompromisslos... Wie Putin :)

Rassistisch kann jede Nationalität sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus ist die gesteigerte Form der Fremdenfeindlichkeit.

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 17:55 Uhr

Der Vorwurf lautete nicht, dass Kathi rassistisch ist, sondern dass sie "leicht rassistisch rüberkommt".

Ich glaube nicht, dass man mit einer solchen Grundeinstellung (nicht geheuer) zu einer Gruppe Menschen (die Roma, die Kathi kennt) einem weiteren Angehörigen dieser Gruppe vorurteilsfrei und offen begegnet. Latent ist sie also doch da, die Feindseligkeit und mithin der darauffolgende Rassismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst eine Diskussion (?) anzetteln und dann spielen gehen???

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 17:57 Uhr

Aber sie sagt nicht, dass ihr Roma per se unheimlich sind, sondern einfach die, welche sie kennt.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 17:59 Uhr

Hä? Du redest mal wieder wirr. Ich kloppe bestimmt auf keine Minderheit hier ein, oder wen meinst du damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus ist die gesteigerte Form der Fremdenfeindlichkeit.

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:02 Uhr

Unsicherheit und Angst ist da vorhanden. Aber ich denke nicht, dass Kaathi es an der Herkunft dieser Menschen festmacht, sondern an dem Verhalten dieser Personen, welche Kaathi kennt.

Da auch Fremdenfeindlichkeit zu vermuten kann schon zu viel sein.

So kenne ich auch Gruppen von Männern, welche mir nicht geheuer sind. Daraus kann man aber auch nicht schließen, dass ich Männerfeindlich oder gar eine Männerhasserin bin.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tschuldigung...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:02 Uhr

Hab nochmal nachgelesen. Hatte da was falsch verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von luna8 am 06.02.2015, 18:02 Uhr

Aber lesen kannst schon ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:05 Uhr

Du machst es einem ja nie leicht, durch dein Geschreibsel zu steigen, braucht man ja schon fast ein Diplom dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von luna8 am 06.02.2015, 18:08 Uhr

Eh klar... Meine Schuld ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus ist die gesteigerte Form der Fremdenfeindlichkeit.

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:10 Uhr

letztendlich hat Kathi hier auch nur einfach was in den Raum geschmissen und ist beleidigt abgerauscht. Spekulieren kann man also reichlich...

Aber dein Einwurf mit den Männern erinnerte mich spontan hieran:

(Bild)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Johanna3 am 06.02.2015, 18:10 Uhr

Wer ist eigentlich "man"? Luna, ich finde deine Beitrage leicht verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:11 Uhr

ich hatte mich sofort entschuldigt, weiter oben.

Aber lesen kannst du schon, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Johanna3 am 06.02.2015, 18:13 Uhr

Und? Ja, habe ich gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus ist die gesteigerte Form der Fremdenfeindlichkeit.

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:13 Uhr



Oh ja, den hab ich ja glatt vergessen. Uli Stein, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:15 Uhr

Ach Johanna, du bist ja mal wieder sehr verzweifelt auf Aufmerksamkeit aus. Hier, bitte sehr: aber mehr kriegst du nicht von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von luna8 am 06.02.2015, 18:15 Uhr

Ja ... Kann ich.

Aber leider nur auf einem Medium (;))...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:16 Uhr

die Entschuldigung war nicht an dich gerichtet. Lesen sollte man wirklich können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:17 Uhr

Oder viel mehr überblicken können, wer worauf geantwortet hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Johanna3 am 06.02.2015, 18:18 Uhr

Verzweifelt auf Aufmerksamkeit aus? Und das sagt mir eine über eifrige Kerstin-Werner-undsoweiter Trolljägerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Johanna3 am 06.02.2015, 18:18 Uhr

Verzweifelt auf Aufmerksamkeit aus? Und das sagt mir eine übereifrige Kerstin-Werner-undsoweiter Trolljägerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus ist die gesteigerte Form der Fremdenfeindlichkeit.

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:20 Uhr

Jap! Köstlich, dieser Cartoonist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:20 Uhr

Armes Hascherl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rassismus ist die gesteigerte Form der Fremdenfeindlichkeit.

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:22 Uhr

Ich hab hier auch noch einen ganze Tassensammlung mit seinen Cartoons im Keller stehen.

Und was das andere Thema betrifft so denke ich, dass Kaathi es - wenn die Unterhaltung nicht an der Tastatur stattfinden würde - sehr viel genauer hätte klar machen können, was auch immer sie meinte.

Schönen Abend noch

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Johanna3 am 06.02.2015, 18:23 Uhr

Mir ist klar, an wen die Entschuldigung ging. Aber lesen darf sie in einem öffentlichen Forum jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bagatellisierst

Antwort von Littlecreek am 06.02.2015, 18:23 Uhr

Zu sagen, dass einem jemand nicht geheuer ist, ist eindeutig etwas anderes, als folgendes zu schreiben

Zitat von Dir : Finden vielleicht einige doof, aber auf roma kann ich gar nicht....es mag bestimmt auch nette geben.aber wenn ich schon die lackschüchen sehe bekomme ich das würgen.


Das ist definitiv rassistisch m.E.

Und ob du nun selbst oder deine Tochter nicht nur deutsche Wurzeln hast/hat: ist das automatisch der Beweis dafür, nicht rassistisch sein zu können?
Das ist doch Unsinn!!

Du wiedersprichst dir in dieser Hinsicht, was Dich dieses Thema betreffend unglaubwürdig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:24 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Johanna3 am 06.02.2015, 18:26 Uhr

Hat nicht so geklappt mit dem "keine Aufmerksamkeit mehr schenken", wie? Macht nichts. Es hätte mich gewundert, wenn du das geschafft hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:29 Uhr

verteile ich gern, bist heute offenbar sehr bedürftig und gefrustet - verständlich, ist doch im Betreuungsforum dank deiner beständigen Trollerei kaum noch was los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmmmh...

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:29 Uhr

Das ist eine ziemlich üble Form von Vorurteilen:

Roma = Lackschühchen ???

Aber nach wie vor nicht rassistisch. Aber auch nicht gerade weltoffen.

Ich muss aber am Montag mal meinen Lehrling fragen, warum er keine Lackschühchen trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bagatellisierst

Antwort von luna8 am 06.02.2015, 18:31 Uhr

Da geb ich dir mal Recht, jetzt.

Das ist das, was ich meine... Kaathii äußert sich leider oft GEGEN Ausländer.

Ich denke aber nicht, dass sie rechts steht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Malefizz am 06.02.2015, 18:31 Uhr

Sie scheint mal wieder leicht neben der Spur. Vielleicht sollte sie sich ein Kind zulegen - dann wüsste sie wenigstens da, wovon sie redet, wenn sie ihre Ratschläge erteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmmmh...

Antwort von Littlecreek am 06.02.2015, 18:32 Uhr

Es ging auch weniger um die Schühchen als um die Aussage - auf Roma kann ich gar nicht. Wenn das nicht rassistisch ist, haben wir wohl sehr unterschiedliche Definitionen davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Johanna3 am 06.02.2015, 18:33 Uhr

Wie schön, dass du so ein guter Mensch bist, der so freundlich Aufmerksamkeit verteilt. Das mit deinen "Trollen" nimmt langsam überhand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bagatellisierst

Antwort von Kater Keks am 06.02.2015, 18:34 Uhr

"Ich denke aber nicht, das sie rechts steht...."

Wieso äußert sie sich dann so oft genau SO?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmmmh...

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:38 Uhr

Die Aussage "Auf Roma kann ich gar nicht" ist definitiv fremdenfeindlich, aber noch nicht rassistisch.

Da gibt es noch Abstufungen.

Die Einstellung von Kaathi ist aber traurig. Da scheint es eine Handvoll Roma bei Kaathi geschafft zu haben ihr ganzes Volk in Verruf zu bringen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr? Luna hat das gesagt...

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:41 Uhr

Ich kenne sie gar nicht. Aber ich finde die Diskussion oder Unterhaltung in diese Strang recht seltsam.
So vollkommen aus dem Nichts kommen da solche Querschläger. Für mich nicht nachvollziehbar...

Aber egal. Dann widme ich mich wieder den wirklich interessanten Diskussionen zu.

And remember: Don´t feed the troll.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bagatellisierst

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:46 Uhr

Soweit ich das verstanden habe, lebt Kaathi in einem Problemviertel. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie von Fremden ein anderes Bild hat als die meisten anderen hier.

Aber ich sehe sie auch nicht als rechts, sondern einfach als Produkt ihrer Umgebung.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmmmh...

Antwort von Littlecreek am 06.02.2015, 18:46 Uhr

Es steht Dir vollkommen frei, das für Dich so zu definieren.
Kathii hatte nach unsere persönlichen Definition gefragt und die habe ich beschrieben unabhängig davon, ob du das gut findest oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bagatellisierst

Antwort von Kater Keks am 06.02.2015, 18:49 Uhr

Ich habe auch täglich viel mit - vor allem kriminellen - ausländischen Mitbürgern zu tun......dennoch würde ich nicht so (pauschal) reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bagatellisierst

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:51 Uhr

Du hast aber mehr Background

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bagatellisierst

Antwort von Kater Keks am 06.02.2015, 18:52 Uhr

Das mag sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmmmh...

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:52 Uhr

Da hast Du recht - Thema verfehlt. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bagatellisierst

Antwort von Sodapop am 06.02.2015, 18:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.