Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malinama am 15.12.2014, 10:18 Uhr

Einschlafen

Ja, die Idee ist gut und ab und zu macht mein Mann das auch. Es ist meistens aber zeitlich so, dass es nicht hinhaut, wenn Sohnemann ins Bett muss (Kita) und Töchterchen aber gerade dann wieder ihre Stillmahlzeit verlangt. Wir nehmen uns für den Großen bewusst Zeit und Ruhe zum Schlafen bringen, soll kein Stress für ihn sein und ihm weiterhin Geborgenheit vermitteln.

Tragetuch benutze ich selten, da auch das meinen Rücken fertig macht, egal wie und womit ich wickele, selbst beim Ergo Baby bin ich schnell den Tränen nahe, wobei sich das Gewicht da ja gut verteilt (hatte den beim Sohn ständig um, bis 2Jahre).

Genua, das Schaukeln reicht ihr nicht. Am liebsten würde sie wohl die ganze Nacht an meiner Brust hängen ;) Das hat mein Großer nach 4,5 Monaten auch angefangen und ich hab´s mitgemacht, kaum geschlafen, durch extremen Schlafmangel (im Liegen konnte ich dann nicht richtig schlafen) meine Wochenbettdepression verstärkt usw......

Ich überlege, mir noch KG aufschreiben zu lassen, wäre nur spannend wie die Maus das mitmachen würde, solange ich da rumturnen muss.
Aber im Januar fängt die Rückbildung mit Babysitter an, da freu ich mich drauf, vlt. hilf das schon mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.