Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 19.09.2022, 11:54 Uhr

Einnistungsblutung? Wer hat Erfahrung? Suche Rat

— Habe bereits im „Bitte noch ein Baby“ Forum geschrieben aber ich glaube dass hier sicherlich mehr los ist - hoffe es ist ok so :) —

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt und suche Rat
Zuerst entschuldigt den langen Text..

Wir verhüten nicht, unser erstes Kind kam vor 8 Jahren ungeplant, unser zweites hat sehr lange gedauert und kam nach Clomifen im Mai 2021 zur Welt.
Wir verhüten nicht, mein Zyklus ist immer ewig lang und sehr unregelmäßig, habe so gut wie nie einen Eisprung aber wir würden uns sehr über ein drittes Kind freuen.

So jetzt mal zu meinem aktuell komischen Zyklus.
Meine letzte Periode begann am 01.09., GV am 08.09., 10.09., 13.09., 17.09. (nicht lachen, habe es mir diesen Monat das erste mal notiert - mache keine OVUS).

Heute habe ich zum ersten Mal eine leichte Schmierblutung. Hatte ich zuvor noch nie, auch nicht bei meinen zwei Schwangerschaften. Außerdem hab ich seit wenigen Tage einige Pickel im Gesicht bekommen, habe ich normal nie (außer bei meiner 1. Schwangerschaft). Hormonumstellung? Kann es rechnerisch überhaupt eine Einnistungsblutung sein?

Wer hat Erfahrung und kann berichten?

 
7 Antworten:

Re: Einnistungsblutung? Wer hat Erfahrung? Suche Rat

Antwort von LauraMarie2 am 19.09.2022, 12:20 Uhr

Eine Einnistungblutung ist keine Schmierblutung, sondern nur ein Tropfen.
Ich persönlich hatte nie eine und kenne niemanden, der eine hatte.

Dein Körper und dein Zyklus verändern sich mit der Zeit und es völlig okay und normal, dass sich auch körperliche Auswirkungen ändern.

Das einzige was du machen kannst - bis NMT warten und dann testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung? Wer hat Erfahrung? Suche Rat

Antwort von Mephis am 19.09.2022, 12:45 Uhr

Mein Zyklus begann ebenfalls am 1.9. von den Herzen her hätte es bei mir gepasst. ES sollte am 13. Gewesen sein.

Ich hatte, wenn ich mich nicht verguckt habe und es nichts anderes war, gestern Abend minimal Blut am Toilettenpapier.
Von einer Schmierblutung weit entfernt.

Ob oder was es war wird sich erst nächste Woche herausstellen.

Warte einfach bis du überfällig bist oder meinst Symptome zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung? Wer hat Erfahrung? Suche Rat

Antwort von Lalilu. am 19.09.2022, 12:52 Uhr

Überfällig ist bei mir so eine Sache, mein Zyklus kann bis zu 50. Tage dauern Ich brauche definitiv mehr Geduld Bei mir ist es doch mehr als nur ein Tropfen. Ich brauche zwar keine O.B. oder Binden, ganz so viel ist es nicht aber es ist schon sehr hell. Sorry für die Details

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung? Wer hat Erfahrung? Suche Rat

Antwort von AlmutP am 19.09.2022, 13:59 Uhr

Wenn dein Zyklus so lang ist, dann ist der Eisprung ja normalerweise auch später. Die zweite Hälfte des Zyklus ist eigentlich nicht länger als 16 Tage (oder so ähnlich)
Vielleicht ist es ja eine Ovulationsblutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung? Wer hat Erfahrung? Suche Rat

Antwort von Lalilu. am 19.09.2022, 15:51 Uhr

Das ist mir schon klar, ich sagte auch BIS ZU 50. Tage.
War auch schon 25 Tage, halt einfach sehr unregelmäßig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung? Wer hat Erfahrung? Suche Rat

Antwort von Liam7403 am 19.09.2022, 16:58 Uhr

Weder ich hatte jemals eine "Einnistungsblutung" noch meine Geschwister.
Ich habe das Wort zum ersten Mal in einem Forum gelesen.

Sogar mein Frauenarzt muß da immer schmunzeln. Er sagt, das befruchtete Ei verwendet ja keinen Presslufthammer um sich einzunisten und es nistet sich ja in einer hoch aufgebauten SCHLEIMhaut ein und dieser Schleim ist kein Blut.

Es KANN sein, dass in seltenen Fällen feine Blutgefäße verletzt werden, aber dabei geht so wenig Blut ab, das merken die allermeisten Frauen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnistungsblutung? Wer hat Erfahrung? Suche Rat

Antwort von Anja1712 am 19.09.2022, 17:13 Uhr

KANN schon sein. Wenn du einen 25-Tage-Zyklus hast, dann wärst du heute bei ES+8/9 und da können die schon auftauchen. Und ja, es können auch ganz helle Schmierblutungen sein. Hatte ich persönlich auch bei ES+8. Ich bin da von ES+10 ausgegangen und dachte die Mens kommt verfrüht. Aber die hellrosa Schmierblutung ging nur etwa 36 h und da kam nix mehr nach. Habe dann bei ES+12 (ES+14 nach meiner "Berechnung") positiv getestet.
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das auch nicht, da hatte ich nur getestet, weil normale Gerüche einfach nur abartig ekelig waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.