Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsC am 08.02.2020, 17:11 Uhr

Einladungen wann verschicken

Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie viele Wochen vorher würdet ihr Einladungen für eine Erstkommunion versenden, die im Mai stattfindet?
Mündlich wurden schon alle Verwandten informiert, damit sie sich den Tag freihalten können.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Einladungen wann verschicken

Antwort von HeyDu! am 08.02.2020, 17:16 Uhr

Wir haben für eine Taufe im Mai die Einladungen Weihnachten verteilt.

Für eine Hochzeit ende Mai im November...

Es ist Geschmackssache aber ich finde es wird Zeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen wann verschicken

Antwort von Kater Keks am 08.02.2020, 17:22 Uhr

Sobald der Termin steht und ihr wisst wer eingeladen werden soll! So früh wie möglich also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen wann verschicken

Antwort von chrissicat am 08.02.2020, 17:46 Uhr

Jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen wann verschicken

Antwort von dann am 08.02.2020, 17:48 Uhr

Wenn den Termin schon alle wissen, finde ich reicht es auch noch im März. Je nachdem ob ihr sie schon fertig habt kannst du auch gleich. Wir haben sie sogar erst Ende März/Anfang April versendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen wann verschicken

Antwort von antia am 08.02.2020, 18:25 Uhr

Wir haben Ende April Erstkommunion und werden die Karten die nächsten zwei Wochen verschicken. Es wissen aber schon alle Bescheid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen wann verschicken

Antwort von bea+Michelle am 08.02.2020, 18:32 Uhr

Meine Tochter hat die Hochzeitseinladungen jetzt für März Anfang Oktober rausgeschickt. Wir zu unserer Silberhochzeit 2 Monate vorher, ( termin wußten aber alle schon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen wann verschicken

Antwort von kati1976 am 08.02.2020, 18:55 Uhr

Für eine Feier am 16.Mai haben wir die Einladungen im letzten September verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen wann verschicken

Antwort von PaulaJo am 08.02.2020, 19:17 Uhr

Die Einladungen für die Kommunion meiner Enkelin sind schon vor Weihnachten rausgegangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen wann verschicken

Antwort von Philo am 08.02.2020, 19:51 Uhr

Kommt drauf an, ob die Gäste kommen sollen (oder ob man hofft, dass die unliebsame Tante, die halt eingeladen werden muss, doch keine Zeit hat...) und ob sie den Termin schon wissen.
Generell sind viele verplant, so dass ich den Termin so früh wie möglich bekannt geben würde, mit der Bitte, sich den Tag frei zu halten und ca. 3 Monate vorher die Einladungen verschicken würde.
Aber wir sind eine sehr große und eine sehr verplante Familie mit aus vieler Herren Länder und mit vielen Hobbys, die viel Zeit in Anspruch nehmen, auch an Wochenenden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.