Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 19.03.2015, 10:30 Uhr

Einfach nur so Nasenbluten beim Kind?

Huhu
Gestern morgen beim aufstehen war mein kleiner (2 Jahre) quarkig und als ich ihn ansah blutverschmiert im Gesicht, dank Nasenbluten. Ist jetzt das zweite mal gewesen (mehrere Monate liegen dazwischen, beim ersten mal war es in der Nacht, da haben wir es nur am Blutfleck auf der Matratze bemerkt).

Habe damit null Erfahrung (hatte das selbst erst einmal und da hatte ich es auch "einfach so", also ohne einen titscher auf die Nase bekommen zu haben), habe dann später meine Mutti gefragt, ob ich das "richtig" gehandhabt habe (lauwarmes Handtuch in den Nacken, runtergucken und einfach "ausbluten" lassen, nach 10 - 20 Minuten war der "spuk" wieder vorbei), da meinte sie, dass mein Bruder das als Kind auch ständig hatte.

Wir waren erst vor 1-2 Wochen beim letzten regulären Kinderarzt Termin, der nächste steht im März nächsten Jahres an, bzw beim nächsten Kind zur U3 (Geburt im Juni). Beim HNO waren wir erst vor 3 Wochen (wegen schnarchen & schauen, ob er gut hört), da waren sie super zufrieden mit ihm. Deswegen extra dahin fahren wollte ich jetzt eigentlich nicht, solange es sich nicht "ständig" wiederholt.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob das öfter vorkommt, das Kinder "einfach nur mal so", also ohne erkennbaren Grund Nasenbluten haben.
Würdet ihr damit extra zum Arzt gehen? Bisher bin ich eher verwirrt, als besorgt und würde daher nicht extra deswegen los :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.