Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von curvi0815 am 24.10.2016, 23:12 Uhr

Ein bisschen sprachlos

Waren heute das erste mal in der Kinderwunschklinik. Mein Mann meinte vorher noch, ob die da direkt künstliche Befruchtung machen, was ich natürlich verneinte.

Pustekuchen. Nach zehn Minuten stand fest, dass für uns beide zu 99% nur eine icsi in Frage kommt.

Das ist nicht schlimm aber geschockt bin ich trotzdem. Kenne aus dem Tv von früher nur mit Hormonen vollgepumpt Frauen, die ihre Männer fast in den Wahnsinn treiben und nach jedem negativen Bluttest in ein tiefes Loch fallen. Jetzt werde ich wahrscheinlich selber so. Und nein, ich kann mich da nicht entspannen und es ruhig angehen lassen. Dafür habe ich zu viele Sternchen.

Dachte nur, dass man es ganz langsam angehen lässt. Nunja, mein Mann muss erstmal die Krankenkasse wechseln wegen Kostenübernahme.

Weiß wer, ob die Krankenkasse direkt zahlt, nachdem man Mitglied ist oder ob man da dann nochmal zb sechs Monate warten muss?

 
8 Antworten:

Re: Ein bisschen sprachlos

Antwort von Rita1991 am 24.10.2016, 23:13 Uhr

Ihr müsst verheiratet sein und beide 25 so war es bei uns 2012 so

Aber es hätte dann im letzen Moment doch noch geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen sprachlos

Antwort von Rita1991 am 24.10.2016, 23:14 Uhr

Wenn ihr nicht 25 seit und nicht verheiratet muss man es selbst zahlen meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen sprachlos

Antwort von curvi0815 am 24.10.2016, 23:17 Uhr

Wir sind schon ein Weilchen verheiratet. Deswegen auch "Mann "

Wollte nur wissen, ob es da so eine Zeit gibt, wie bei der Haftpflichtversicherung. Mindestens sechs Monate Mitglied sein bevor man sowas fordern darf.

Ist das verständlicher ausgedrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen sprachlos

Antwort von mf4 am 24.10.2016, 23:18 Uhr

Nein, gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen sprachlos

Antwort von curvi0815 am 24.10.2016, 23:21 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen sprachlos

Antwort von Hasenbande am 24.10.2016, 23:53 Uhr

Warum denn eine Icsi? Klingt so als seist du vorher auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Wurde denn herausgefunden warum die Sternchen hast?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen sprachlos

Antwort von curvi0815 am 25.10.2016, 9:15 Uhr

Hatte 2011,2012 MA
2014 mein Sohn
2015 ELS
Gründe warum es so oft nicht geklappt hat, weiß man nicht.
Alles waren spontane Schwangerschaften.

Hab jetzt nur noch einen EL aber wir wollen mindestens noch zwei Kinder. Und ich will jetzt nicht mehr warten und auf gut Glück versuchen. Das sah die Ärztin auch so, denn man wird ja nicht jünger und die Bedingungen nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein bisschen sprachlos

Antwort von Hasenbande am 25.10.2016, 14:13 Uhr

Würde dennoch erstmal eine Stimulation oder so versuchen. Wie lange versucht ihrs denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.