Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoraBella am 24.10.2016, 21:04 Uhr

Angelehnt an den ARD Geldsheck

Nächste Woche wird geschaut wer was verdient und wie "gerecht" der Verdienst ist.
Wie gerecht findet ihr eure Bezahlung in welchem Bereich?
Findet ihr,ihr bzw der Bereich in dem ihr Tätig seid,wird gerecht bezahlt?

 
19 Antworten:

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Joosy am 24.10.2016, 21:16 Uhr


Krankenschwestern zählen definitiv nicht zu den gerecht entlohnen personen/berufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Hanna140616 am 24.10.2016, 21:17 Uhr

Unabhängigkeit von was ich arbeite finde ich das gerade solche Berufe wie Altenpfleger und Krankenschwester zu wenig vergütet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Rapunzelchen am 24.10.2016, 21:17 Uhr

Ich habe den Beitrag leider nicht gesehen, da ich gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen bin.

Aber auf die Frage kann ich antworten: Nein, ich finde überhaupt nicht dass ich entsprechend meiner Leistungen ( sozialer Bereich) bezahlt werde.
Ich habe viele Bekannte die besser verdienen, aber " nur" eine Ausbildung haben, sich kaum weiterbilden , einfach zuhause bleiben ( weil der Hund z.B. zum Tierarzt muss, sich aber krank melden), die z.B Beamtenstatus haben und sich nicht wirklich in die Arbeit reinkniehen müssen etc.
Ach, merkt man dass ich gerade am Limit bin?

All die Jahre war ich niemanden neidisch, so langsam merke ich aber auch gesundheitlich was ich tgl. leisten muss und was andere leisten müssen. bzw. sich leisten können.

Uns geht es nicht schlecht, aber mein Konto sieht nicht nach Manager-Einkommen aus, mein Arbeitsalltag schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von NoraBella am 24.10.2016, 21:25 Uhr

Ich finde übrigens auch das alle Berufe im Gesundheitswesen nicht der Leistung entsprechend bezahlt werden.
Ich selber bin Arzthelferin.
Generell "die typischen Frauenberufe" wie Erzieherin,Frisörin,Arzthelferin und viele mehr werden schlecht vergütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Cruelchen am 24.10.2016, 21:28 Uhr

Ich bin Rechtsfachwirtin und voll zufrieden.

Höre zwar oft in meinem Bereich, dass schlecht bezahlt wird. Das kann ich aber nicht bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von NoraBella am 24.10.2016, 21:33 Uhr

Da fällt mir gerade mein Schwager ein (Rechtsanwalt),der bei diesem Thema mal meinte,dass es durchaus gerechtfertigt wäre,weil er in seinem Job schließlich den ganzen Tag hoch konzentriert denken müsste und deswegen ja klar wäre dass er wesentlich mehr verdient als ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Kastanie34 am 24.10.2016, 21:37 Uhr

Ich arbeite in einem "Männerberuf", da bin ich quasi so rein gerutscht. Es macht mir wahnsinnig Spaß, meine Kollegen und Kolleginnen sind super,allerdings stimmt die Bezahlung absolut nicht. Ich und noch zwei andere werden viel zu schlecht bezahlt. Deswegen werd ich auch nach der Elternzeit wohl kündigen wenn sich bis dahin nichts geändert hat. Es ist als Frau immer noch schwierig in einem Männerberuf, auch wenn man dieselbe Leistung bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von NoraBella am 24.10.2016, 21:43 Uhr

Wieviel verdienst du weniger?
Ist das üblich bei dir in Branche?
Mein Mann ist Arbeitgeber (Handwerk) und beschäftigt auch eine Frau,die den gleichen Stundenlohn bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Mädl81 am 24.10.2016, 21:48 Uhr

Ich arbeite an der Kasse in einem Baumarkt, Mindestlohn.
15Min. vor Arbeitsbeginn da sein und Kasse zählen, Abrechnung nochmal 20Min. nach Arbeitsende.
Oft doofe Kunden, die nur am nörgeln sind...
Kein Personal, vor der Kasse Warteschlange, ja ich find schon, es ist nicht gerecht.
Hat aber letztes Mal auch ein Freund gemeint, der "nur" an Krankengeld von 2400€ bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Kastanie34 am 24.10.2016, 21:52 Uhr

In der Branche ist das eigentlich nicht üblich. Mein Chef hat quasi ein neues System eingeführt und dabei ist rausgekommen das wir (3 Frauen insgesamt) den Job von 3 Männern übernommen haben, aber das nicht so angesehen wird. Ich würde sagen, wir verdienen schon so 20-30 % weniger als ein Mann in der Position. Aber jegliche Versuche drüber zu reden stoßen bei meinem Chef auf taube Ohren. Ich verdiene nicht so schlecht, aber sowas geht einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Cruelchen am 24.10.2016, 21:53 Uhr

Anwälte sind einfach so. Man darf die in der Regel nicht zu ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von NoraBella am 24.10.2016, 21:55 Uhr

Ich habe lediglich geschmunzelt...ich weiß ja was ich leiste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von NoraBella am 24.10.2016, 21:56 Uhr

Das ist wirklich unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Lucylu am 24.10.2016, 22:08 Uhr

Ich bin zufrieden mit meinem Verdienst (Behörde ÖD), mehr wird natürlich auch genommen , einige Freundinnen arbeiten als Einzelhandelskauffrau oder Rechtsanwaltsgehilfinnen die verdienen deutlich weniger.

Ich finde auch das Gesundheits/Pflegeberufe viel zu schlecht bezahlt sind bzw.die Arbeitsbedingungen dazu nicht passen. Auch werden teilweise Nacht- Wochenend- oder Feiertagsdienste nicht extra entlohnt, finde ich sehr schlimm!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Nesaja am 24.10.2016, 22:22 Uhr

Also ich komme auch sozialer Bereich, bei einem kleinen Träger, weißt das ich woanders allein schon bei einem anderen Träger mehr verdienen würde. Wenn ich mir allerdings anschaue, was ich an Arbeitspensum habe und teilweise eine Krankenschwester oder Altenpflegerin , dann kann ich gut damit leben. Und mein Lebensstandard allerdings alleine halten zu können, wäre mein Gehalt auch zu wenig. Für mehr Geld für dich sicher noch lieber arbeiten.
Ich finde ja immer, es ist oft sehr ungerecht verteilt. Manchmal habe ich das Gefühl, je weniger man arbeiten muss, aber je mehr Verantwortung man hat und die Arbeit dann auf andere abwälzen kann und falls auch die Verantwortung abgeben kann , je mehr verdient man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von Himbaer am 24.10.2016, 22:24 Uhr

Physiotherapeuten definitiv auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von luna8 am 24.10.2016, 22:56 Uhr

Kellnerin ( Refa) teilweise unterbezahlt, aber mit Trinkgeld passt es schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und denke nur an die "familienfreundlichen" arbeitszeiten

Antwort von Irish83 am 25.10.2016, 3:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt an den ARD Geldsheck

Antwort von TaYaPa am 25.10.2016, 6:52 Uhr

Gesundheitswesen wurde ja schon genannt. Verdiene als OP Schwester etwas mehr als eine Krankenschwester auf Station. Wir machen nicht wenige 24 Stundendienste, unter der Woche für 0 Cent. Wenn ich mir angucke was generell Krankenschwestern/Altenpfleger an Überstunden haben, da sind 200 pro Person keine Seltenheit. Und für den Mini Zuschlag den man am WE bekommt würde mancher Dienstleister nicht mal aus dem Bett steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.