Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2 am 22.08.2021, 21:08 Uhr

Ein anderes Leben

Das ist eigentlich keine richtige Frage, eher eine Umfrage / Gedankenspiel.

Wenn ihr euch für ein "anderes Leben" entscheiden müsstet / könntet, wie würde es dann aussehen?
Beruflich, familiär, territorial usw.

 
10 Antworten:

Re: Ein anderes Leben

Antwort von LauraMarie2 am 22.08.2021, 21:16 Uhr

Ich wäre dann wahrscheinlich Ärztin, würde in Südafrika leben und hätte mindestens 5 Kinder. Meine Familie, auch weiter entfernte Verwandtschaft hätte ich gerne ganz nah bei uns, in der selben Stadt.
Das wäre was ganz anderes und sehr spannend. Aber nicht so, dass ich es jemals eintauchen würde, dafür bin ich zu bequem und sehr zufrieden und glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Leben

Antwort von Fichtenkind am 22.08.2021, 21:16 Uhr

Schwierige Frage, die ich ehrlich gesagt nicht beantworten kann.

Das kommt wohl daher, dass ich mich eher vom Leben leiten lasse, als, dass ich mein Leben leite. Das tue ich natürlich in gewisser Weise schon.

Ich bin aber nicht unzufrieden in meinem Leben und nehme, was kommt, wie es kommt.
Wie es anders sein könnte, überlege ich drum nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Leben

Antwort von Fichtenkind am 22.08.2021, 21:19 Uhr

Aber siehst du dich dann wirklich so lebend oder wäre das eher mal schön, für eine Weile, als Erfahrung? Da du schreibst, dass du eher der gegenteilige Typ bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Leben

Antwort von LauraMarie2 am 22.08.2021, 21:30 Uhr

Jetzt würde ich das wahrscheinlich nicht mal als Erfahrung erleben wollen, da es mich wahrscheinlich überfordern würde. Jetzt habe ich alles so erreicht, wie es mir gefällt.
Wäre ich aber in einer anderen Umgebung geboren, würde mein Leben anders verlaufen und sich so ergeben, dann wäre das Beschriebene eine spannende Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Leben

Antwort von malini am 22.08.2021, 22:37 Uhr

Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem Leben.

Es ist zwar relativ "unspektakulär", aber mir gefällt es!

Wenn, würde ich gern mehr verreisen, gern mit einem Wohnwagen, und etwas mehr Platz zum Wohnen zu haben (von der Größe her ein alter Hof). Dazu habe ich aber in der Hinsicht den falschen Mann. Da er für alles andere aber perfekt ist, bleibt diese Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Leben

Antwort von Mamamaike am 22.08.2021, 22:46 Uhr

Hallo,

würden wir im Lotto viel Geld gewinnen, würde ich mich für vier Jahre beurlauben lassen und wir würden bis zur Einschulung unseres Sohnes durch die Welt reisen und uns alles angucken und in fremden Ländern leben, wie wir wollten. Danach würde ich in Teilzeit in meinem jetzigen Beruf arbeiten gehen und mit dem Geld Gutes tun.
Wir spielen allerdings nicht mal Lotto und ich bin durchaus zufrieden mit meinem Leben. Uns geht es gut.
Und richtig als Gedankenspiel hätte ich gerne die Fähigkeit/Möglichkeit, selbstbestimmt durch die Zeit zu reisen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Leben

Antwort von Skylights110 am 23.08.2021, 7:42 Uhr

Wäre mit einem Niederländer verheiratet und würde in der Karibik leben und hätte 3 Kinder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Leben

Antwort von Pebbie am 23.08.2021, 19:50 Uhr

ich würde mir ein Leben ohne Krankheiten für meine Familie und mich wünschen, damit wir uns weniger Sorgen umeinander machen müssten.
Ich würde es lieben meinen Beruf wieder ausüben zu können.
Von hier weggehen würde ich nicht wollen, da unsere Familien hier sind. Wir haben keine Geschwister, von daher sind die Eltern hier, zu denen wir eine enge Beziehung haben.

Allerdings können wir es uns vorstellen wenn außer unseren Kindern niemand mehr da ist, mit dem Wohnmobil durch Europa zu fahren. Sooo lange von der Rente sind wir nicht mehr entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Leben

Antwort von chrissicat am 23.08.2021, 20:39 Uhr

Meine Heimat wäre möglicherweise Island. Dort hätte ich einen eigenen Hof mit Pferden, Schafen und einem Hund, würde aber auch Unterkünfte vermieten. Für die Arbeit hätte ich Angestellte , die auch auf dem Hof wohnen dürfen, wenn sie wollen.

Ich könnte verschiedene Fremdsprachen sprechen und auch Gebärdensprache. (Bin in Wirklichkeit aber überhaupt nicht sprachbegabt.)

Zur Not würde sich der Hof auch nicht in Island befinden, vielleicht auch irgendwo anders, dann aber nicht weit weg vom Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein anderes Leben

Antwort von Korya am 24.08.2021, 0:09 Uhr

Ich würde gerne in Südchina leben, weil dort gerade so unheimlich viel passiert und sich entwickelt.
Ich fände es spannend dort teilnehmen zu können.
Die Familie würde ich allerdings mitschleppen, die wollte ich nicht tauschen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.