Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Kieferschmerzen unterm Ohr

Thema: Kieferschmerzen unterm Ohr

Hallo vielleicht kennt es ja jemand von euch ? Ich hab seid einigen Tagen kieferschmerzen einseitig,muss dazu sagen das ich auch nur noch leicht erkältet bin. Könnte es davon kommen ? Beim zahnärztlichen Notdienst war ich gestern der konnte mir leider nicht helfen, geröntgt würde es aber nix war drauf zu sehen. Leider helfen ibu 600er nur bedingt. Ich hoffe auch eine Rücknahme. Liebe Grüße

von Chylina am 22.08.2021, 18:11



Antwort auf Beitrag von Chylina

Könnte eine Nasennebenhöhlenentzündung sein. Werden die Schmerzen stärker wenn du dich bückst?

von die_ente_macht_nagnag am 22.08.2021, 18:25



Antwort auf Beitrag von Chylina

Mein mann hatte das neulich auch. War in der Apotheke und der hat ihm nasenspray gegeben. Er hat das 2 Tage morgens mittags abends genommen und gut wars

von Liv20 am 22.08.2021, 18:48



Antwort auf Beitrag von Chylina

Ist die Backe dick? Tut es weh wie ein blauer Fleck, wenn Du dran rumdrückst? Es könnte alles mögliche sein, auch eine Ohrspeicheldrüsenentzündung, dann wäre der HNO Dein Ansprechpartner. Meiner hat damals vor 6 Jahren außen ordentlich "ausgestrichen" (von Ohrläppchen Richtung Mund), tat weh und innen lief der Eiter im Mund rum. Ein Antibiotikum habe ich allerdings auch bekommen.

von Port am 22.08.2021, 20:14



Antwort auf Beitrag von Port

Hallo ne die Backe tut nicht weh,aber ich fühl mich fieberrich obwohl ich kein Fieber habe Es ist nur der Kiefer oben.

von Chylina am 22.08.2021, 21:20



Antwort auf Beitrag von Chylina

Wenn viele/alle Zähne oben links und/oder rechts weh tun, spricht das für eine Entzündung der Kieferhöhle - also letztendlich (irgendwann) Schnupfen ;) Die Wurzeln der Oberkieferzähne reichen bis nahe bzw teilweise bis in die Kieferhöhle. Wenn dort Keime drin sind, können die den Schmerznerv der Zähne mitreizen. Tut höllisch weh, geht aber wieder von alleine weg. Taste mal die Knochenkante unterm Auge, 1cm tiefer drauf klopfen (https://flexikon.doccheck.com/de/Foramen_infraorbitale) > schmerzhaft/unangenehm > dann ist es das sicher Helfen kann alles, was die Keime reduziert bzw. der Immunabwehr hilft (inhalieren, mit Kamillentee/Salzwasser Gurgeln, Nasenspray, Hühnersuppe, schonen, Ibu da entzündungshemmend). Ist leider alles kein Super-Sofort-Mittel. Heißt: kann 2 Tage dauern, aber auch mal 2 Wochen. Dann ist es aber weg :)

von BabyBoy20 am 23.08.2021, 15:59



Antwort auf Beitrag von Chylina

Könnte auf vergrößerte Lymphknoten hindeuten, die liegen da nämlich in der Ecke, wo der Kieferknochen endet. Ist dann nicjt weiter tragisch, deutet halt auf Infekt und/oder Entzündung hin. Nasennebenhöhle oder so was.

von Cuci am 22.08.2021, 22:30