Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Reißverschluss-Problem

Thema: Reißverschluss-Problem

Es handelt sich zwar nicht um ein Baby-Thema aber nach einigen Tagen des Querlesens habe ich festgestellt, dass es hier ja auch für alle Lebenslagen Tipps gibt. Kennt ihr folgendes Problem? Wenn in einem Kleid in der Taille beispielsweise eine Spitzenborte oder irgendein anderes Band eingearbeitet ist, geht der seitliche Reißverschluss da nur sehr schwer drüber? Davor und danach gibt es kein Probleme, nur an dieser verdammten Stelle hakt es. An der Kleidergröße kann's nicht liegen, die passt. Wisst ihr was ich meine und wenn ja, habt ihr Tipps, wie sich das Problem beheben lässt?

von MrsAusten am 22.08.2021, 20:32



Antwort auf Beitrag von MrsAusten

Da ist der Stoff am Reißverschluss dicker, deswegen hängt es. Ein Reißverschluss "läuft" gut, wenn es keine Unebenheiten darauf gibt. Eine Lösung wäre ein dickerer Reißverschluss, sieht aber an einem Kleid nicht so gut aus.

Mitglied inaktiv - 22.08.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von MrsAusten

Am besten geht es, wenn man den Reißverschluss glatt zieht, während man ihn öffnet oder schließt. Trini

von Trini am 23.08.2021, 09:38



Antwort auf Beitrag von MrsAusten

Manchmal ist es auch einfach so dass der Reißverschluss dort dann zu knapp eingenäht ist,wenn ich selber Nähe mache ich bei Kleidern mit solchen Stellen den Reißverschluss über die Ganze Länge etwas freier rein(also größerer Abstand Stoff zu den Reißverschluss Zähnen),bei gekauften Sachen trenne ich an der Engstelle auf und verschiebe den Reißverschluss nur dort leicht Eine andere Lösung wenn das Teil auch anzuziehen geht wenn der Reißverschluss über der Engstelle geschlossen bleibt wäre an der Stelle ein paar Mal über die Reißverschluss Zähne zu nähen damit er gar nicht erst weiter auf geht und eben nur noch den oberen Teil zu öffnen

Mitglied inaktiv - 23.08.2021, 17:47