Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschblume17 am 21.01.2018, 20:57 Uhr

Durchfall durch Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben..

Bin ein wenig verunsichert und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.
Unser kleiner ist fast 16 Wochen und hat ansonsten immer regelmäßig (ca. alle 24 Stunden immer morgens) Stuhlgang.
Jetzt hatte er allerdings gestern morgen quasi ausgelassen und erst heute morgen wieder.
Denke ja das ist ok da er auch immer mal wieder gepupst hat.
Heute bei der Abendflasche hat er sich jedoch total eingesch*****.
Der Stuhl war total flüssig und ich musste ihn komplett umziehen.
Ansonsten war er heute eigentlich sehr gut gelaunt und hat keine weiteren ‚Krankheitsanzeichen‘ gezeigt.
Seit ein paar Tagen ist er allerdings seeeehr ‚anstrengend‘ und brauch in seinen wachphasen Dauerbespaßung und nachts wacht er teilweise stündlich auf..
Denke ‚wir‘ stecken schon im 19 Wochen Schub!?
Meint ihr der Durchfall bzw. flüssige Stuhl kann damit zusammen hängen?
Woher kommt es sonst?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

 
2 Antworten:

Re: Durchfall durch Wachstumsschub?

Antwort von JaLu9116 am 21.01.2018, 21:22 Uhr

Hey,
würde nicht gleich auf Durchfall schließen wenn mal ne extra Ladung rauskommt und man das Baby umziehen muss.. musste ich mein Baby fast jeden 2. Tag weil die Windel explodiert ist..
Falls es wirklich Durchfall sein sollte, hängt es auf jeden Fall nicht mit einem Schub zusammen, sondern schließt eher auf einen Infekt oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall durch Wachstumsschub?

Antwort von Herbstlaub123 am 22.01.2018, 0:48 Uhr

Von Durchfall spricht man bei 6 oder mehr Stuhlwindeln am Tag. Vorher kann es einfach ne Unverträglichkeit oder die Zähne sein. Habt ihr an der Nahrung was geändert? Oder hatte jemand vor Kurzem Magen Darm? Ich denke nicht, dass es vom Schub ist. Meine beiden hatten sowas jedenfalls nie beim Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.