Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sphynx am 26.06.2012, 9:17 Uhr

Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Heute morgen sah ich nämlich einen (geschätzt) elfjährigen, der sich gerade 2 Dosen davon kaufte und in seine Schultasche packte... Ich fand das seltsam. Oder ist das normal?

 
73 Antworten:

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von PatriciaKelly am 26.06.2012, 9:18 Uhr

nein??? 2,3x im jahr n glas cola. aber sonst nix mit koffein
nichtmal im kaffee zwieback einstippen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:19 Uhr

Nein natürlich nicht! Meine Kinder sind allerdings auch erst 5 und fast 10 Monate ;)

Ich denke nicht, dass die Eltern des Kindes das wissen, hat er sicher von seinem Geld gekauft.

Ich glaube in Österreich bekommt man das Zeug erst ab 18, was ich auch richtig finde.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von littlediamond am 26.06.2012, 9:19 Uhr

Guten Morgen!

Meine dürfen es nicht trinken.
Aber es ist leider normal geworden, viele Kinder in dem Alter kaufen sich das im Supermarkt....

LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von Sphynx am 26.06.2012, 9:24 Uhr

Tja, anscheinend ist es auch nicht verboten, denn die Kassiererin hat nicht mal mit der Wimper gezuckt...

Mein Kind (6) kriegt im übrigen nicht mal Cola! Mir reicht es schon, wie die Kiddies mit den Colasüssigkeiten angefixt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 9:25 Uhr

Nein!
Meine Kinder (6,4 & fast 2) dürfen noch nicht mal Cola trinken! Ok, mal ein Schluck bei mir oder meinem Mann probieren, aber EIGENTLICH ist Cola bei uns erst ab der Einschulung "freigegeben".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:25 Uhr

Hier auch, keine Cola! Und von allein kommt mein Sohn noch nicht mal drauf, dass er das überhaupt trinken will. Wir haben ihm erklärt, dass das ungesund ist und somit möchte er das Zeug auch nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von Maxikid am 26.06.2012, 9:27 Uhr

meine Große fast 7, möchte immer Cola. Darf sie aber nicht. Wir trinken das auch nicht, auch keine Brause.
Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:28 Uhr

nein
Trinken nicht mal wir Erwachsene...meine Grosse mit 7 trinkt nur Leitungswasser und der Mittlere mal O Saft oder Apfelsaft...die Kleine auch nur Wasser. Und dabei wirds auch bleiben solange ich da noch Einfluss habe drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:29 Uhr

Bekommt man das Zeug bei Euch erst ab 18?? Ich bin mir da nicht mehr so sicher, hatte mal sowas gehört als ich in Österreich war?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:32 Uhr

wüsste ich jetzt nichts davon!

In der Probierphase von mir jedenfalls noch nicht^^...wir habens so ab 14 mal gekauft...ist länger her...weis nicht wies jetzt ist...
Aber ich seh da schon oft Jugendliche damit rumlaufen...gibt ja auch genügend Kopien die frei zugänglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:33 Uhr

Ah ok danke schön, wieder was gelernt ;)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, ich formuliere um: dürfen eure ÄLTEREN Kinder Red Bull trinken?

Antwort von Sphynx am 26.06.2012, 9:33 Uhr

Das die kleinen das Zeug nicht Kriegen, steht außer Frage - ich fand halt selbst einen (wie gesagt) geschätzt elfjährigen noch zu klein für dieses Giftzeugs!

Die Eltern werden es wahrscheinlich nicht mitkriegen. Und ich glaube, nur die wenigsten würden nichts dabei finden, oder?

Ich war echt dauf und dran der Kassiererin was zu sagen... Aber im Endeffekt habe ich es gelassen, weil es eh nichts gebracht hätte, außer sinnloser Pflege meines Magengeschwürs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von Cinque Terre am 26.06.2012, 9:33 Uhr

meine Tochter ist 12. Viele ihrer Freundinnen trinken Energy-Drinks. Sie selber mag das Zeug zum Glück nicht!

ich bin strikt dagegen, nicht nur wegen des Koffeins sonder auch wegen der anderen vielen "chemischen Zutaten":

(((Zutaten laut Angabe auf den Energy-Shot-Flaschen (60 ml) sind (in Deutschland): Wasser, Saccharose, Glucose, Taurin (1 g auf 60 ml), Säuerungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Koffein (80 mg je 60 ml), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Süßungsmittel Sucralose, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).)))

- künstliche Süßstoffe
- künstlich zugesetzte Vitamine
- Zutaten von denen ich jetzt gar nicht weiß, was das ist....

Neee, alleine der Geruch von dem Zeug ist zum K****.

Sorry, nein, aber das muss nicht sein.

Wir trinken hier Wasser und wenn es mal was gaaaaanz Verrücktes sein muss, mixen wir uns eine Saft - Schorle. Außerdem trinken wir viel Tee.

Ich bin schon kein Freund von Limo und Cola - da geh ich aber zu besonderen Anlässen schon mal einen Kompromiss ein.

Freiwillig würde ich meinem Kind keinen Chemie-Cocktail geben.

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/energy-drinks-gefaehrlich-fuer-kinder-137c3-6e4e-12-637148.html

Ich habe hier aber auch schon 6.klässer mit diesem V+ Getränken (ich glaube das ist mit Bier) gesehen.....

Ich denke, viele Eltern wissen gar nicht, was ihre Kinder draußen so trinken, um cool zu wirken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von PhiSa am 26.06.2012, 9:34 Uhr

meine beiden sind 2 und 5, da stellt sich die frage nach red bull noch nicht.

cola haben die beiden auch noch nie getrunken oder probiert.

aber mal ein glas fanta/sprite oder limo dürfen sie.

hauptsächlich gibt sprudelwasser und/oder apfelschorle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:34 Uhr

Der Verkauf von Red Bull als normales Getränk ist in Dänemark, Norwegen und Frankreich verboten. Lokale Behörden haben dort das Getränk aufgrund des Inhaltsstoffes Taurin als Medikament eingestuft und empfehlen daher vor dem Genuss einen Arzt zu konsultieren. In Frankreich dürfen nur Energy-Drinks ohne Taurin verkauft werden.

Das in Kanada verkaufte Red Bull ist eine koffeinierte Version des thailändischen Krating Daeng. Bis Ende 2004 durfte es nicht in Kanada verkauft werden. Nun müssen die zum Verkauf zugelassenen Dosen einen Warnhinweis tragen:

Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren. Derartige Warntexte sind auf den in den USA oder in Großbritannien verkauften Dosen nicht angebracht.

Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert haben, empfanden Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum seltsam?

Antwort von nilo1988 am 26.06.2012, 9:34 Uhr



Wir wissen nur, dass ein Fastteenie 2 Dosen Red Bull gekauft hat (schön doof, gibt auch gute "abklatsche" davon...)

Wir wissen nicht...
- ob die Eltern es erlauben
- ob die Eltern es wissen
- ob das Kind es regelmäßig macht
- ob das Kind es für sich kauft oder für jemand anderen

Daher .

Bedenklicher finde ich, wenn ein Vorschul- oder Grundschulkind Energytrinks oder Colazeugs trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von schnuffel35 am 26.06.2012, 9:34 Uhr

Meiner ist 12 und bekommt weder Cola noch Red Bull. Außer auf Geburtstagen mal ein Spezi.
Ich dachte immer Red Bull aus Österreich ist "schlimm" weil mit irgendwelchen Stoffen versetzt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, ich formuliere um: dürfen eure ÄLTEREN Kinder Red Bull trinken?

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:35 Uhr

Nein mein Sohn dürfte es nicht!

Es liegt halt an den Eltern, was sie ihren Kindern zu trinken geben, meine dürften es auch mit 11 nicht trinken!

Machen kannst Du da leider nichts, denn ich gehe davon aus, dass die Eltern des Jungen das gar nicht wissen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, ich formuliere um: dürfen eure ÄLTEREN Kinder Red Bull trinken?

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:37 Uhr

ein wenig Einfluss hat man da als Erwachsener schon.
Ich meine wenn die Eltern da regelmässig zuhause sitzen und diese Energy Drinks süffeln wird das Kind auch mal probieren wollen...wenn das Kinder nicht kennen dann werden sie automatisch sagen dass e sviel zu süss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von benny&yannick am 26.06.2012, 9:38 Uhr

Mein fast 13 Jähriger darf "Red Bull" (Abklatsch), meine 3 Kleinen trinken "Coca Cola" die goldene ohen Coffein und Zucker.
Warum soll ich es verbieten. Das macht den Reiz noch größer.
Und es ist nicht täglich und das wissen alle 4.
Was bin ich für ein Vorbild, wenn ich es trinke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von Mialee am 26.06.2012, 9:38 Uhr

Mein Sohn ist 12 und soll es nicht trinken. Zuhause haben wir so ein Zeug nicht. Was er sich unterwegs zu trinken kauft kann ich allerdings nicht überwachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich noch eine Situation erinnern...

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:40 Uhr

als ich so 23 Jahre alt war und ich Samstag in der Disco als Fahrer herhalten musste. Zu dieser Zeit stand ich voll auf das Zeug und habe mich den ganzen Abend (fast 6 Stunden) ausschließlich von Red Bull "ernährt" und was soll ich sagen? Mir ging es schlecht, richtig schlecht, ich hatte Herzrasen, mein Körper zitterte und mir war einfach nur schlecht...sogar am nächsten Tag ging es mir noch mies. Seitdem rühre ich das Zeug nicht mehr an...ich hätte wohl an den Abend auch Alkohol trinken können, wäre auf's Gleiche rausgekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:40 Uhr

verzeihung
aber dann musst du dich nicht wundern wenn auch deine Kinder übergewichtig werden! Dieses Zeugs hat nämlich soviel Zucker dass dus intravenös als Droge geben könntest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein! Nich mal Cola!

Antwort von mozipan am 26.06.2012, 9:41 Uhr

Meine sind 11 und knapp 9 und dürfen keine Coffeinhaltigen Getränke trinken! Taurin erst recht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von --Divinitas-- am 26.06.2012, 9:41 Uhr

meine schwester ist 13 und darf das zeug bei mir nicht trinken
aber bei meiner mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:42 Uhr

Ohne Zucker? Du weisst aber schon, dass Süßstoffe noch ungesünder sind oder?

Wir trinken hier weder Cola noch RedBull und meine Kinder dürfen es auch nicht, nur wir Eltern haben eine Verantwortung unseren Kindern gegenüber und man darf sich bei sowas dann aber auch nicht wundern, wenn die Kinder krank oder dick werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von benny&yannick am 26.06.2012, 9:42 Uhr

Das ist "ohen Zucker".Das gibts nämlich auch.Stell dir vor.
Und er bekommt eine Dose von mir pro Woche und nicht täglich.
Ansonsten gibts bis auf Freitag oder Samstag nur Wasser für alle ( außer Papa).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:43 Uhr

Ich wundere mich immer....dass Mütter die selbst wissen wies ist wenn man Übergewicht hat ihre Kinder solches Zeugs trinken lassen.

Und das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint! Jeder macht sicher Fehler...aber wenn man selbst schon weis wie mies es einem geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:43 Uhr

Bis jetzt dachte ich eigentlich, dass Du schon Ahnung davon hast, was gesund ist und welche Lebensmittel dick machen.

Hast Du Dich mal informiert, was anstelle von Zucker in so nem Schrottgetränk drin ist? Solltest Du mal ganz schnell machen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:44 Uhr

ohne Zucker sind Zuckeraustauschstoffe....zb. Aspartam
Wird in der Tiermast verwendet und ist noch lange nicht ausreichend getestet auf Spätfolgen...noch weiteres gefällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von Sphynx am 26.06.2012, 9:45 Uhr

Bei uns zu Hause gibt es keine Cola und keine Energydrinks, und auch kein Eistee (der letzte Dreck für die Nieren, sagte mein Hausarzt) nur Kaffee für die Eltern zum Frühstück, ansonsten Saft und Mineralwasser.

Ich wäre an deiner Stelle um ein besseres Vorbild bemüht, sonst braucht man sich tatsächlich nicht wundern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich noch eine Situation erinnern...

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:46 Uhr

wundert mich nicht.
Ein befreundeter Arzt sagte mir es sei die Wirkung mit LSD zu vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC...Wir sprechen von einer Dose

Antwort von benny&yannick am 26.06.2012, 9:46 Uhr

Und von dem Verzehr 1x wöchentlich.
Und ich weiß, was drin ist. Es gibt Tage, da trinke ich auch eins.
Soll vorkommen.
Und ich weiß, dass Süßstoffe auch ungesund sind.
Das hat nichts mit meinem Wissen zu tut, welches ich sonst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von lirena am 26.06.2012, 9:46 Uhr

Nein, hier gibts nur Mineralwasser und sehr selten mal ne Apfelsaftschorle..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 9:46 Uhr

Er bekommt eine Dose pro Woche,nun macht mal halblang....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke nicht, dass sie mit 16 in der Disco das Zeug mit Wodka oder

Antwort von nilo1988 am 26.06.2012, 9:48 Uhr

Barcardi nicht trinken werden und sagen es sein ihnen zu süß.

Aber nun gut... man soll ja jedem seinen Glauben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:48 Uhr

ja als Kind!

Aber es wird hier ja ein Grundstein gelegt Paula!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Auch nicht die coffeinfreie und zuckerfreie Variante.

Antwort von mozipan am 26.06.2012, 9:48 Uhr

Süßstoffe dürfen meine Kinder auch nicht, mit Außnahme von gelegentlich mal einem zuckerfreien Kaugummi.

Musste das erst kürzlich mit meiner Mutter diskutieren, weil sie Sprite zero für die Kids gekauft hatte und meinte das wäre besser, weil kein Zucker drin ist. Sie hat es aber sofort eingesehen, als ich es ihr erklärt habe.

Wie gesagt: Mal ne Limo (meine mögen am liebsten Sprite) auf nem Festchen oder bei Oma ist o.k., aber wenn schon, dann darfs auch die mit Zucker sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PaulaJo

Antwort von Sphynx am 26.06.2012, 9:48 Uhr

Das hat sie erst danach geschrieben, bzw. Ich habe es erst nach meinem Post gelesen... Alte Frau ist schließlich kein D-Zug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süßstoffe machen dick und sind ungesund!!!

Antwort von Cinque Terre am 26.06.2012, 9:49 Uhr

Süßstoffe stehen zudem in Verdacht, krebsauslösend zu sein!!!!

Dann lieber mal etwas mit Zucker als diese Süßstoffe!!!!

Und hier eine Beitrag--- Süßstoffe machen dick! :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/ernaehrung-suessstoffe-machen-dick-a-534417.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke nicht, dass sie mit 16 in der Disco das Zeug mit Wodka oder

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:49 Uhr

ich kenne keinen der sowas säuft...ekelhaft...aber da gibts ja bekanntlich Leute dies mögen und welche die nicht dazugehören.

Soll mir egal sein ich bleib lieber bei gescheitem Alkohol wie Rotwein oder mal ein Schluck Whiskey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC...Wir sprechen von einer Dose

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:49 Uhr

Wenn Du das alles weißt, dann wunert es mich noch mehr, dass Du das Deinen Kindern wöchentlich gibst...sorry, aber DA verstehe ich Dich absolut nicht, wo Du doch sowieso schon mit dem Gewicht Deinen Sohnes kämpfst.

Willst Du sie später auch rauchen lassen, weil sonst der Reiz zu groß wird?

Kann ich nicht nachvollziehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 9:52 Uhr

Mein Sohn trinkt ausschließlich Cola und Wasser. Steinigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Limo

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:52 Uhr

Darf mein Sohn trinken, da habe ich auch nichts dagegen. Er trinkt aber im Ausgleich auch Tee und viel Wasser. Außerdem ist er ne Bohnenstange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßstoffe machen dick und sind ungesund!!!

Antwort von Sphynx am 26.06.2012, 9:53 Uhr

Deswegen fallen ja auch so viele auf die LIGHT Sachen rein, und denken, das können sie unbesorgt essen - nur essen sie dadurch oft mehr, als mit einem normalen Produkt - hat sich also was mit LIGHT!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von benny&yannick am 26.06.2012, 9:53 Uhr

Er darf es erst seit gut einem halben Jahr trinken.
Und übergewichtig war er bereits vor dem Trinken.
Und was das rauchen betrifft, bin ich (jetzt noch) froh, dass er es ekelhaft findet.
Was in 4-5 Jahren ist, weiß ich nicht und habe dann auch fast keinen Einfluss mehr.
Ich kann was das rauchen betrifft nur an seine Vernunft applaudieren, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:53 Uhr

Dein Sohn ist erstens schon ein bissle grösser...und zweitens steinige ich niemanden....ich finds nur nicht gut jungen Kindern bzw. Jugendlichen sowas zu geben oder zu erlauben.
Cola MAL.....sagt ja niemand was.
Aber wennst du hier die Kinder mit 15 kg Übergewicht siehst die natürlich als Pausendrink IMMER die Colaflasche mithaben...naja....prost Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von PatriciaKelly am 26.06.2012, 9:53 Uhr

dein sohn is auch schon älter nehm ich an? ;)

nmeiner trinkt mit seinen 6 jahren am liebsten leitungswasser und apfelschorle.
wobei das leitungswasser defnitiv häufiger ist als die apfelschorle.und alle paar monate mal n glas cola, wenn ne veranstaltung ist oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:53 Uhr

Dein Sohn ist aber auch erwachsen Paula und er sieht auch nicht wirklich dick aus ;)

Wenn ich aber schon so mit dem Übergewicht meiner Kinderkämpfen muss, dann achte ich doch darauf, dass sie nicht noch zusätzlich solchen Mist trinken oder? Auch wenn es nur einmal die Woche ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Süßstoffe machen dick und sind ungesund!!!

Antwort von desire am 26.06.2012, 9:54 Uhr

ja
tolle Verarsche die toll funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:54 Uhr

siehe oben...

Na wenn das Übergewicht schon vroher da war, ist das natürlich was ganz anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich noch eine Situation erinnern...

Antwort von LouisApril05 am 26.06.2012, 9:54 Uhr

das unterschreib ich. Einen Abend Red Bull u. hatte den nächsten Tag sowas wie nen Kater, seit dem hab ich das Zeug nicht mehr angerührt!
Mein Sohn (7) dürfte sowas auch noch nicht trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 9:56 Uhr

Wie gesagt,er trinkt das aber schon seit vielen Jahren.Irgendwie hilft im das Zeug runterzukommen.Komisch aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AC

Antwort von benny&yannick am 26.06.2012, 9:56 Uhr

Meine 3 anderen trinken beiweitem mehr zuckerhaltige Getränke und sind alles andere als dick.
Sie fallen allesamt aus der Kurve im U-Heft, da zu klein und zu dürr.
Und nun? Soll ich sie mästen?
Und ich weiß, dass ich nicht unschuldig bin, dass mein Großer übergewichtig ist.
Besser ist aber, dass wir versuchen, dagegen anzukämpfen. Und wenn es sein muss, mit professioneller Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von LaEmLu-Mama am 26.06.2012, 9:57 Uhr

meine große wird 10 und darf das nicht trinken.
auch dürfen meine kids (die mittlere ist 7) keine cola trinken. ich finde auch kids müssen lernen dass es dinge gibt die nix für kinder sind. und bei uns ist das die cola. auch wenn wir sie zu festen hier haben und trinken. sie dürfen dann fanta oder sprit trinken.
klar kommt von der großen dann immer "fast alle aus meiner klasse dürfen cola trinken!" aber wir sind nun mal nicht die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 9:59 Uhr

Oder Du gibst ihm einfach keinen solchen Dreck mehr zu trinken...ach egal, sind ja nicht meine Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich noch eine Situation erinnern...

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 9:59 Uhr

Also,ich verkaufe das Zeug ja,obwohl es bei uns nur ganz ganz selten pur getrunken wird. Und ich kenne viele viele Leute die es nur trinken.Also bei denen es ihr "Stammgetränk" ist. Wenn es solche extreme Auswirkungen hätte würde sie es doch nicht mehr trinken,oder? Vielleicht ist es von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich finde ja das Zeug riecht nach Durchfall :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AC

Antwort von Sphynx am 26.06.2012, 10:00 Uhr

Öhm, ohne dir auf den Schlips treten zu wollen, aber dann würde ich als Mutter doch erst recht auf GESUNDE Ernährung achten!!!

Aber die Krankenkassen (also die Versichertengemeinschaft) zahlen ja noch die sicher bald nötigen Kuren, nur weil du es da nicht so eng siehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib zu Paula, er ist ganz dick, untrainiert und gesundheitlich angeschlagen.

Antwort von nilo1988 am 26.06.2012, 10:02 Uhr



Kann ja garnicht anders sein, wenn er das Zeug konsumiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen eure Kinder Red Bull trinken?

Antwort von hormoni am 26.06.2012, 10:04 Uhr

Hallo!

Meine Kinder dürfen noch keinen Red Bull trinken. Kind 1 ist 12 Jahre. Seine Klassenkameraden trinken ab und wann.

Kind 1 würde gerne einmal probieren, aber ich finde das zu früh. Es ist schädlich.

Ob es das Zeug heimlich in der Schule probiert, weiss ich nicht. Wir hatten damals alle unsere Geheimnisse. Es sei dem Kind vergönnt. Ich weiss jedoch, dass es sich das Getränk nie selbst kaufen würde. Wir haben die Nebenwirkungen gut besprochen. Und weil Kind 1 als Kleinkind sehr lange krank war, hat es keine Lust auf Nebenwirkungen.

Grüße

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nilo

Antwort von AIIisonCameron am 26.06.2012, 10:06 Uhr

Darum geht es doch gar nicht, aber wenn ich sowieso schon heule, weil mein Sohn übergewichtig ist, dann gebe ich ihm doch nicht noch solche Sachen zu trinken oder?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich eine schlechte Mutter!!!!

Antwort von hormoni am 26.06.2012, 10:09 Uhr

Cola gilt hier als Medizin. Nur die beiden Älteren dürfen ab und wann mal einfach so ne kleine Flasche Cola trinken.

Trinkt mein Mann Cola, schenkt er den kleineren auch mal ein Schlückchen - verdünnt mit Wasser ein.

Limo gibt es hier nur alle 100 Jahre :-)

Hauptsächlich hab ich Tee und Fruchtsaft daheim. Gelegentlich auch Sirup als Reserve - wenn der Saft für Schorle alle ist. Die Flasche hält sich ewig...

LG

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib zu Paula, er ist ganz dick, untrainiert und gesundheitlich angeschlagen.

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 10:10 Uhr

Jup.Er sieht aus wie Jabba the Hutt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nilo

Antwort von nilo1988 am 26.06.2012, 10:11 Uhr

Die Masse macht es doch immer... aber das wird hier schon wieder komplett außer acht gelassen in dem ganzen Fred.

Und ein Kind ist mit Sicherheit nicht nur dick, weil es Cola oder Red Bull bekommt.

Ich freue mich schon auf die nächste Umfrage, wer hier denn alles Cola trinkt. Und das sind nicht wenige im RuB...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN - darf er nicht

Antwort von Baghira2011 am 26.06.2012, 10:15 Uhr

er ist auch erst 4,5 Jahre alt - auch wenn er älter ist, dürfte er es nicht trinken . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN - darf er nicht

Antwort von PaulaJo am 26.06.2012, 10:18 Uhr

Jetzt haste bestimmt nen inneren Abgang,wa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PaulaJo

Antwort von Baghira2011 am 26.06.2012, 10:19 Uhr

schon klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN - darf er nicht

Antwort von hormoni am 26.06.2012, 10:21 Uhr

Wir sprechen uns wieder. Baghira, ich glaube dir nicht, dass er das noch nie getrunken hat.

Kannst du deiner Oma erzählen oder deinem Bleistift....


Gruss

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN - darf er nicht

Antwort von hormoni am 26.06.2012, 10:23 Uhr

Mein Fehler - ich ging von Cola aus. Trotzdem! Ich glaube nicht, dass man es verändern kann, wenn die Kinder Älter weren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! Nich mal Cola!

Antwort von hormoni am 26.06.2012, 10:24 Uhr

Nicht mal wenn sie krank sind????

Das kann ich irgendwie nicht recht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Übermütter

Antwort von dth0106 am 26.06.2012, 10:25 Uhr

ich finde es auch nicht schlimm wenns mal Zuckerfreie Softdrinks gibt...und wenn es danach geht was man alles wegen der Inhaltsstoffe nicht essen oder trinken sollte na dann danke...da macht es ja gar keinen Spaß mehr....
So ein Getue.
Mein Sohn bekommt zwar kein Red Bull aber Cola und so die Zuckerfreien kann er trinken...
Und ich habe bei einem bekannten Abnehmtreffen gelernt das es nicht bewiesen ist das es gefährlich ist und das man davon nicht dick wird...ich habe damit 15 kg abgenommen weil ich Wasser und co. hasse und dann nur Coke Zero getrunken habe...

Also diese sinnlosen Diskussionen über gesunde und angeblich ungesunde Ernährung.
Ich kenne einen Fall da durfte das Kind nie Süßes essen weil es zu Huase von der Mama verboten wurde...Das Mädel ist mit 16 ausgezogen und ist etzt richtig Dick....weil sie Ihr leben lang darauf verzichten musste und nun das zeug reinstopft!

Also ich denke ein guter Umgang mit allem muss es sein und nicht ..."das gibt es bei uns nicht"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht der Süßstoff ansich macht dick

Antwort von anbin39 am 26.06.2012, 10:33 Uhr

Zitat
Durch die fehlenden Kalorien im Süßstoff verdaut der Körper Mahlzeiten weniger effektiv und macht gleichzeitig Appetit auf mehr, so eine US-Studie an der Purdue-Universität in West Lafayette.
Die beiden Forscher Susan Swithers und Tery Davidson fütterten für ihre Studie Ratten mit Joghurt, der einmal mit Süßstoff (genauer: Saccharin) und einmal mit normalem Zucker gesüßt war. Ergebnis: Die Ratten, die Saccharin gefressen hatten, wurden im Vergleich zur anderen Nager-Gruppe dicker. Grund: Der Körper nimmt bei Süßstoff zwar Süße, aber keine Kalorien auf. Diese Verbindung sei laut den Wissenschaftlern jedoch wichtig, damit der Körper die Verdauung antreibt. Durch Süßstoff läuft diese nicht auf Hochtouren, Mahlzeiten werden demnach schlechter verwertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Grosse....

Antwort von 3Wunder am 26.06.2012, 10:51 Uhr

wird bald 12, sie trinkt das zeug nicht. Was sie gerne trinkt ist Kinder Cola.

Die mittlere wird 10, möchte auch gerne Kinder Cola...aber sie bekommt es noch nicht, Limo bekommt sie hin und wieder mal.

Wir trinken hier alles...Säfte, Schorlen, Fanta usw., nur pures Wasser finde ich ecklig, es muss Geschmack haben.

Und nein unsere Mädchen sind nicht übergewichteig..im gegenteil, beide sind absolu schlank :)

Finde es komisch das soviele ihren Kindern nur wasser oder hin und wieder mal ne schorle geben, aber nun gut, jeder wie er mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.