Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 26.06.2012, 8:10 Uhr

Fällt der Zehnagel ab?

Meine Tochter (1 1/2) hatte sich letzte Woche den Zeh an einer Tür gestossen und es blutete auch (nicht doll!). Allerdings ging ich davon aus, dass sie sich irgendwie oben am Zehnagel gestossen hat.
Nun fängt der Zehnagel an, heller zu sein und sich so komisch zu biegen (also Richtung Zeh). Er fällt also ab? Schmerzen hat sie keine, sollte ich dennoch zum Arzt? Scheinbar hat sie sich "unter dem Zeh" gestossen.

 
5 Antworten:

Re: Fällt der Zehnagel ab?

Antwort von mf4 am 26.06.2012, 8:12 Uhr

Kann sein, dass der sich ablöst und eigentlich tut das beim Laufen weh und das nicht zu wenig. Wenn es keine Probleme gibt dann würde ich nicht unbedingt damit zum Dok gehen. Meine Zehennagelgeschichte dauerte Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt der Zehnagel ab?

Antwort von Baghira2011 am 26.06.2012, 8:14 Uhr

autsch - das tut weh - ich weiß nur noch, dass ich als Kind mal meinen Mittelfinger in der Tür eingeklemmt hatte und das der Fingernagel dann auch abging, ist aber alles wieder nachgewachsen . . .

So wie es bei euch aussieht (wie du es beschrieben hast), könnte er schon abgehen . . . geh mal damit am Besten zum Arzt, damit sich auch nix entzündet. Welcher Zeh isses denn?

Gute Besserung an deine Kleine!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt der Zehnagel ab?

Antwort von xIntirax am 26.06.2012, 8:16 Uhr

Sie läuft und rennt ganz normal, wie immer und ohne Aua. Auch in Schuhen. Es scheint also nicht weh zu tun, sonst würde sie doch was sagen, denke ich (sie kann ja schon sagen, wenn ihr etwas weh tut).
Ich beobachte einfach mal noch und sollte was sein, bin ich beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt der Zehnagel ab?

Antwort von xIntirax am 26.06.2012, 8:18 Uhr

Der Zeh ist ganz normal wie sonst auch immer..nur eben der Nagel nicht. Der 2. Zeh am rechten Fuß ist es.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fällt der Zehnagel ab?

Antwort von susafi am 26.06.2012, 8:26 Uhr

Erzähle sowas doch nicht *schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.