Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tayler2011 am 10.06.2012, 20:53 Uhr

dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

guten abend,

waren heute auf einem fest, kurz davor haben wir einen parkplatz gesucht und gesehen das da , gerade eine kleine familie aus der parklücke wollte, also warteten wir,

als wir gerade rein wollten sahen wir eine kleines blaues etui? ( die kleine familie war aber schon weg ) ich stieg vorher aus und hebte es auf sonst wär mein mann drüber gefahren,
als er parkte schaute ich rein was dies sei, und es war für diabetiker , also ich glaube so ein picksgerät und insulin + nadeln etc.

mein mann fuhr sofort wieder los damit und versuchte die noch einzuholen , er wusste das kennzeichen und was das für ein auto war, er schaffte es sie einzuholen aber verlor sie wieder weil er an einer ampel halten musste.

nun war da ein zettel drinne mit vornamen und einer handy nr. da rief ich an und " diese nr ist nicht vergeben " hab mehrmals gewählt dachte ich hatte vllt ne nr fälsch.

frage was machen wir nun ? es waren eine frau und ein junges mädchen und ein baby ( junge ) und auf dem zettel stand ein jungen name .
sowas ist doch wichtig , wir würden sogar hinfahren und denen es bringen nur wie bekommen wir es raus?

lg

 
18 Antworten:

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von minimann am 10.06.2012, 20:55 Uhr

na vielleicht über die ortspolizei, wenn ihr das kennzeichen wußtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von @Jean-Luka am 10.06.2012, 20:55 Uhr

Polizei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von Schubia am 10.06.2012, 20:55 Uhr

Ich würde an der Gemeinde /Stadtverwaltung des Festes anrufen und das Teil als gefunden melden. Oder halt nach dem Veranstalter fragen und auch da einen Fund melden.
Zumindest würde ich im Falle des Verlustes so verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von Schubia am 10.06.2012, 20:55 Uhr

Oder vielleicht sind die Dinger registriert? Also so dass ein Arzt anhand einer Seriennummer rausfinden kann, wem das gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von Dreikindmama am 10.06.2012, 20:56 Uhr

Ich würde bei der Polizei anrufen, den Fall schildern und das Kennzeichen des Autos durchgeben. Zusätzlich noch eure Telefonnummer. Den Rest erledigt dann im Normalfall die Polizei.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von susu75 am 10.06.2012, 20:56 Uhr

Straßenverkehrsamt? Die werden Euch aber sicher keine Auskunft geben. Zur Not zur Polizei und das Etui inkl der notierten Nummer dort abgeben; die lassen es dann hoffentlich dem Besitzer zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von ccs am 10.06.2012, 20:57 Uhr

Bei der polizei abgeben und das kennzeichen vom auto nennen....polizei kann dann den besitzer kontaktieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr die KFZ-Nummer habt, würde ich die Polizei anrufen

Antwort von Steffi528 am 10.06.2012, 20:57 Uhr

und da um Hilfe bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von momworking am 10.06.2012, 20:59 Uhr

Mach dir keinen Kopf, die werden sicherlich noch ein weiteres dieser Täschchen haben.

Es ist ärgerlich, wenn es verloren geht, aber für den Betroffenen vermutlich keine Katastrophe.
Ich würde das Täschchen irgendwo abgeben (Fundbüro oder ggf. Polizei, weil es ja Medikamente beinhaltet) und gut ist.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von tayler2011 am 10.06.2012, 21:01 Uhr

veranstalter geht nicht, haben etwas weiter weg von dort geparkt , weil alles so voll war.

hmm die kommen ja aus unserem kreis. lt. kennzeichen,

werden morgen früh gleich hingehen und das der polizei geben, hoffentlich haben die sowas für den notfall auch zweimal. ich fühl mich grad ein wenig verantwortlich,

werde gleichzeit noch flugblätter ausdrucken, das wir sowas gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage / insulintasche gefunden / was tun ?

Antwort von @Jean-Luka am 10.06.2012, 21:03 Uhr

Google doch einmal nach der Nummer vielleicht findest Die die Adresse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde heute noch die Polizei informieren

Antwort von Steffi528 am 10.06.2012, 21:07 Uhr

Wenn ihr die KFZ-Nummer habt, dann ist es für die Polizei ein leichtes, bei Euch die Medikamente abzuholen und sie dann hinzubringen. Oder die Eigentümer anzurufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde heute noch die Polizei informieren

Antwort von Dreikindmama am 10.06.2012, 21:09 Uhr

Für den Fall, dass die Leute das Set heut noch brauchen würde ich jetzt sofort die Polizei anrufen und nicht erst morgen früh. Die Polizei kann dann sofort anhand des Kennzeichens die Leute ausfindig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab da was gefunden, diese nr hat bei ebay

Antwort von tayler2011 am 10.06.2012, 21:10 Uhr

kleinanzeigen was verkauft aber das gibs da nicht mehr , nun hab ich die adresse , aber was nun ? ist doch ein bissel weiter weg. kann man dadurch iwie ne hausnr rausfinden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizei anrufen, aber NICHT über die 110, sondern direkt auf der zuständigen Wache!

Antwort von Kater Keks am 10.06.2012, 21:10 Uhr

Also, die Polizeidienststelle die ihr in der Nähe habt...die findest du über Goggle, falls du es nicht weißt!

Aber die würde ich JETZT noch informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da was gefunden, diese nr hat bei ebay

Antwort von @Jean-Luka am 10.06.2012, 21:12 Uhr

Rufe die Polizei an die Zeit am Pc zu sitzen und zu suchen ist Verschwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich mein insulinpäckchen verloren hätte,

Antwort von biggi71 am 10.06.2012, 21:20 Uhr

hätte ich zuerst beim veranstalter (falls es ein fest war) angerufen, dann bei der polizei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich mein insulinpäckchen verloren hätte,

Antwort von Treva am 10.06.2012, 21:43 Uhr

würde mein mann sein set verlieren (und er hätte nur das eine), wäre sein erster schritt, zum notdienst fahren, sich ein rezept ausstellen lassen und ab zur nächsten notfallapotheke.

wäre aber nicht nötig, er hat immer ein zweites zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.