Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 21.11.2014, 22:44 Uhr

dkteufelchen

na wie gesagt, ich würde es auf dem "schirm" behalten.

aber es ist so, die kinder müssen erst den bezug zu ihren sachen, und das dinge geld kosten begreifen. in der schule haben sie zum ersten mal eine menge krempel, der ihnen ganz allein gehört. da wird auch schon mal aus lange weile - oder einfach aus forschungsinteresse was kaputt gemacht. ich kenne hier kein schuljahr, wo der radiergummi ganz blieb, oder das unkaputtbare lineal nicht doch bis zum knall gebogen wurde.
tja so ist das leben. und man wird entspannter.

wir sind gerade am anfang der Pubertät, noch lachen wir - mit und ohne kinder. und wir hoffen, dass es nur bei coolen sprüchen und kurzem gemecker bleibt. sonst weiß ich auch nicht.
dann müssen sie wohl mal extra runden beim training drehen, damit sie k.o. sind zu hause.

wie sehr meine kinder unter dem "nichtkontakt" zu opa gelitten haben, merke ich übrigens erst jetzt, wo sie wieder kontakt haben (obwohl ein zweiter opa da war/ist - der vater meines mannes, zu meinem vater bauen sie jetzt ein ganz inniges interessantes verhältnis auf - mich freut es)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.